Zum Inhalt springen

DBM 2013 - REGENSBURG


michael_t5

Empfohlene Beiträge

post-8180-0-42641800-1365009142_thumb.jp

 

Ein Duft von Benzin und Abgasen wird am 04 August 2013 zum dritten mal in Bad Abbach / Lengfeld bei Regensburg in der Luft sein.
 
Wir werden gegen 10 Uhr zum start an der 150 mtr Strecke bereit stehen.
 
Unsere Legendären Steak-semmeln könnt ihr gerne schon am Samstag, 03 August auf unserem Nighter verzerren.
Wer letztes Jahr dabei war,.... weiß bescheid :cheers:

Als DJ haben wir den Mike von den Höllenteufel Augsburg organisieren können.


 
Nähere Infos folgen in kürze auf    WWW.VC-REGENSBURG.DE.VU

Bearbeitet von michael_t5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@ UDO, dieses Jahr keinen DJ Gummi und auch kein Lord´s of the boards...

 

@ Lechna, freut mich dass du dieses Jahr schon einen Tag eher anreist!

 

Unsere Steaksemmeln haben ja mittlerweile einen sehr guten Ruf hier im Forum und übers Bier hat sich letztes Jahr auch keiner beschwert :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

folgendes bitte für den dbm lauf in regensburg beachten:

 

Leider haben wir nach dem Unfall im letzten Jahr ein paar Auflagen
aufgebürdet bekommen, an denen wir nicht vorbei kommen werden.
Die genehmigende Stelle verlangt von uns und vor allem von den Fahrern
folgende Punkte, die eingehalten werden müssen.
Im Schwerpunkt haben sie für die Tankanlage folgende Punkte, die vor dem
Rennen abgenommen werden.
Ich habe den Part einfach mal eins zu eins übernommen, mit der Bitte dies an
die Fahrer weiter zu geben.

Tankanlage:
Aufgrund behördlicher Auflagen sind ausschließlich Tankanlagen mit
nachfolgenden Eigenschaften zugelassen:

1.
Kraftstoffbehältnis aus Metall mit fest angebautem, unverlierbarem, nicht
durch leichte Scherkräfte lösbarem Verschluss.

2.
Kraftstoffschlauchanschlussstücke der Tanks sind in Metall auszuführen.

3.
Kraftstoffschläuche sind an beiden Enden ( Tank und Vergaser ) gegen
abziehen mittels Schlauchschellen, Draht, Kabelbinder oder gleichwertiger
Maßnahmen zu sichern.

Die Auflagen werden vor dem Rennen durch einen
Sachverständigen abgenommen und bei Bedarf kann er auch das Nachbessern der
Tankanlage anordnen, bzw. bei erheblichem Abweichen oder Mängeln das
Fahrzeug nicht zum Rennen zulassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen, ich soll mal eben eine komplett neue Tankkonstruktion entwerfen/bauen?

Ach und einen Laden soll ich auch noch nebenher schmeißen?

 

Diese DBM fängt langsam an zu nerven.

Kann man das nicht früher sagen?

Den Ganzen Winter hab ich nichts zu tun.

 

Toll echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Vorwurf an die DBM bzw. dem Komitee oder sonstigen Personen aus der Familie sein sondern nur ein eventueller Denkanstoß an den Veranstalter von Regensburg.

Dieser wird sich aber vermutlich nicht dafür interessieren. Ergo... wir lassen uns was einfallen oder sind einfach nicht dabei.

 

Ach und Lenni, danke für alles. Bussiiiiiii

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen, ich soll mal eben eine komplett neue Tankkonstruktion entwerfen/bauen?

Ach und einen Laden soll ich auch noch nebenher schmeißen?

 

Wenn mein Vaddi in der Werkstatt meine Sig-Trinkflasche mit angeschweißtem Stutzen findet, könnte ich dir da ein Tankkonstrukt zuschicken lassen.

Kannste mir dann in Bremen zurückgeben.

Bei Bedarf PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen, ich soll mal eben eine komplett neue Tankkonstruktion entwerfen/bauen?

Ach und einen Laden soll ich auch noch nebenher schmeißen?

 

Diese DBM fängt langsam an zu nerven.

Kann man das nicht früher sagen?

Den Ganzen Winter hab ich nichts zu tun.

 

Toll echt.

ganz ehrlich würde ich mal meinen, dass diese regensburger tankgeschichte ja eher standard sein sollte.

mit benzin spielt man nicht und brennende roller sind auch nicht so lustig.

 

versteh eh nicht, warum die tankanlagen geschichte nicht schon längst so im dbm reglement steht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein.

Aber wenn man es genau nimmt gehört auch die Seitenhaube auf den Roller. Falls es nämlich bei einem Sturz den Vergaser runter zieht, rennt auch die ganze Soße über alles.

Wie dem auch sei, ich lass mir was einfallen.

Hoffe das tun andere aber auch. Will nicht wieder der einzige sein, der sich die Mühe macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das tun andere aber auch. Will nicht wieder der einzige sein, der sich die Mühe macht.

Na die Sache wird doch dort von dem Dekra Pruefer begutachtet. Wenn du wirklich der einzige bist der sich darum kuemmern sollte, hast du ja praktisch schon den ersten Platz  :wheeeha:   Ich weiss, ohne Gegner ist auch nicht schoen aber Punkte sind Punkte  :-D

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Sache wird doch dort von dem Dekra Pruefer begutachtet. Wenn du wirklich der einzige bist der sich darum kuemmern sollte, hast du ja praktisch schon den ersten Platz  :wheeeha:   Ich weiss, ohne Gegner ist auch nicht schoen aber Punkte sind Punkte  :-D

Da hast Recht.

So hab ich auch mal eine Chance gegen unseren Jesco. :blink::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes bitte für den dbm lauf in regensburg beachten:

Tankanlage:

Aufgrund behördlicher Auflagen sind ausschließlich Tankanlagen mit

nachfolgenden Eigenschaften zugelassen:

1.

Kraftstoffbehältnis aus Metall mit fest angebautem, unverlierbarem, nicht

durch leichte Scherkräfte lösbarem Verschluss.

2.

Kraftstoffschlauchanschlussstücke der Tanks sind in Metall auszuführen.

3.

Kraftstoffschläuche sind an beiden Enden ( Tank und Vergaser ) gegen

abziehen mittels Schlauchschellen, Draht, Kabelbinder oder gleichwertiger

Maßnahmen zu sichern.

 

 

würde noch eine zweite Schelle dran machen. Entspricht dies dann den Anforderungen?

post-3411-0-51692800-1373466314_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information