Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3

Featured Replies

• Antworten 449
  • views 47,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallo zusammen,   wir starten in 2016 wieder mit einer Neuerung, siehe Punkt 3 !   Es wird die GS Welle in original Ausführung geben (für original Wellendichtring und original Kupplung) Es wird die "

• Wie wärs denn mit einer ganz normalen Welle

• KingOfBurnout
    KingOfBurnout

Kupplungsmuttern sind in der Fertigung. Werden frühestens morgen fertig

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

steht alles auf seite4

Die erste Serie macht ca. 320€ Brutto. Bestellungen werden erst nach einer Anzahlung von 100€ ernst genommen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

gibts schon was neues?

Gruß tarzan

Geschrieben
  • Autor

Es verzögert sich leider etwas, bei geringen Stückzahlen steht man einfach nicht ganz oben auf der Prioritätenliste :-(

Aber KOB ist dran!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Servus zusammen,

Der aktuelle Zwischenstand:

Die Pleuel sind angekommen, die Zeichnung ist fertig, das Rohmaterial ist nächsten Mittwoch beim Fertiger und gefertigt wird spärtestens die Woche drauf.

Durch den Betriebsurlaub aller Beteiligten hat sich leider alles noch weiter verschoben.

Ende September müsste alles über die Bühne gegeangen sein.

Also bissl sparen können wir noch :-D

Geschrieben

Hallo Christoph,

wie schon in der PN besprochen; mir bitte keine Lager aufziehen.

Danke

Robert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,
alles ist in Arbeit, dauert aber noch bis nächste Woche bis ich dann die fertigen Wangen erhalte.
Gruss
post-35674-0-45031800-1379006827_thumb.jpost-35674-0-12743200-1379006841_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

:thumbsup: ein feingewuchteter schwungmagnet wartet sehnsüchtig auf seinen treiber...

post-3080-0-84925900-1379050114_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich konnte nicht abwarten. Hier das Ergebnis:

Rundlauf max. 2/100. Das ist gut und besser als die Toleranzen, die ich von den Sacchiwellen kenne. Habe zwar auch schon Originalwellen mit 0/100 hier gehabt, aber das ist eher die zufällige Ausnahme. 1 Fusslager hat einen leichten "Ping". Das ist aber Fertigungstoleranz und akzeptabel. insgesamt sehr hochwertiger Eindruck. KoBo Nadellager passt perfekt.

Zum Vergleich hab ich mal ne O-Welle daneben gelegt. Der King hat mitgedacht und die Dichtfläche auf der Kuluseite etwas verlängert. Jetzt bleibts auch bei leicht ausgeschlagenen Lagersitzen dicht. Sehr fein!

Nachher wird gebaut.... Ich freu mich drauf

post-3080-0-46593000-1381501063_thumb.jp

post-3080-0-46944800-1381501090_thumb.jp

post-3080-0-52184300-1381501113_thumb.jp

post-3080-0-86552900-1381501139_thumb.jp

post-3080-0-96936700-1381501168_thumb.jp

post-3080-0-89540200-1381501188_thumb.jp

post-3080-0-11435500-1381501207_thumb.jp

Geschrieben

Wuhaaaa kanns kaum erwarten.

Mein Gehäuse liegt schon mit neuen Kobold KuWe Buchsen bereit.  Mir fehlt  nurnoch die Welle.

Ahh nächste Saison wieder die geliebte GS über die Straßen jagen :wheeeha:

Geschrieben

Andreas, dann berichte auch mal vom GS-Spocht-Motor mit dieser Kuwe, das könnte mich dann auch reizen. Schön zu hören, dass eine 2.Serie aufgelegt werden soll.

Geschrieben

Wann gehts denn los mit bezahlen und versenden? Bin schon ganz heiß drauf!

Geschrieben

Apropos: die mitgelieferten Muttern müssen verwendet werden!. Die gewindesteigung ist feiner. Hab geschaut, sie passen auf kulu und schwungmagnet

Geschrieben

Ähm, nun ja, aber wie bekommt man dann das Polrad ab?

Geschrieben

Hm find ich aber schon blöd. Und mit was für einem Abzieher willste das machen? Soll der dann in die Nut greifen oder unter den Segering?

Irgendwie wird das schon gehen aber nen knaller find ich das nicht. Lieber ne passende Mutter mit Kragen suchen oder anfertigen lassen.

Geschrieben

Ich verwende einen dreiteiligen, der in die einstellöffnungen eingreift.

Aber ne passende Mutter anzufertigen, wäre eigentlich ne sehr gute Idee.

Was meinst du, Christoph?!

Geschrieben

Wenns nen Standardgewinde ist dann gibbet ja evtl. ne passende Bundmutter aufm Markt.