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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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wenns klick-klack macht bestätigt das meinen Verdacht, daß der Anlasser einen Fehler hat und zuviel Strom zieht..... dadurch fällt die Spannung ab.....Relais läßt los......Spannung geht wieder hoch....Relais zieht wieder an.....an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-brummmm

 

Rita

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Moin!

Ich ärgere mich mit den Blinkern an meiner Lusso (ohne Batterie) herum.

Sie blinkt nur vorne links oder hinten rechts. Die anderen beiden Blinker wollen nicht. Der Schalter ist es nicht. Habe einen neuen Piaggio-Schalter vorn an das Klemmbrett gehängt: ohne Erfolg. Lampen sind auch i.O.

Merkwürdig ist das Blinken hinten rechts. Dort ist der Takt sehr langsam... Anders als normal und vorn links...

 

Scheint irgendwo ein Kurzer zu sein? Blinkgeber ist original und erst 3 Jahre alt.

 

Wer weiß Rat?

 

Gruß

 

Kai

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bei Original hat man schon davon gehört. ist eher der Unkenntnis zuzuordnen.

 

 

soweit mir bekannt braucht man am mopet nur einen Schalter lt. stvzo/ eg irgendwas

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 8 Stunden schrieb light:

Hi

Bei hohen Drehzahlen gehts Licht aus.

=> Spannungsregler oder was anderes?

 

Original T5 Zündung, BGM Spannungs Regler.

ohne DIE Elektrik-Kenntnisse: Wenn die Lampen durchbrennen: Spannungsregler. Sonst: Schlechte Isolierung oder Masse irgendwo. Wo genau Du anfangen zu suchen solltest, können Die vielleicht die E-Füchse hier sagen.

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Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 07:54 schrieb light:

Hi

Bei hohen Drehzahlen gehts Licht aus.

=> Spannungsregler oder was anderes?

 

Original T5 Zündung, BGM Spannungs Regler.

 

sobald du am gasgriff drehst oder irgendwann einfach so? reproduzierbar?

Bearbeitet von hiro LRSC
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Am 3.5.2018 um 14:49 schrieb Hjey:

Moin,

mein BGM Universal 12V Regler (AC und DC) Klack, hat sich verabschiedet, zumindest glaube ich das.

Der Gleichstromanteil liegt nur noch bei 4,8 V und hat eine Wechselstromüberlagerung von 8V (so hat es mein Elektriker gemessen).

Ich fahre 12V ohne Batterie und betreibe mit dem Gleichstrom LED Rücklicht und Bremslicht, was auch mit den 4,8V locker funktioniert.

Diesen Winter sind Blinker dazu gekommen, aber das elektronische LED 12V Blinkerrelais macht Probleme mit der geringen Spannung.

 

Nun die Frage: Gibt es günstige Alternativen zum BGM Teil? Oder hat jemand eine bessere Idee.

Den neuen Hupengleichrichter von BGM hab ich schon gesehen, der ist aber auch sauteuer.

Mal ein kurzes Update. Habe dann doch den BGM Regler noch mal bestellt. Auch der neue Regler liefert nur 4-6 V Gleichstrom. Ist gleich wieder retoure. 

Bei der Ersatzlieferung hat es der SCK doch glatt hinbekommen mir den schwarzen 6V Regler zu senden (war aber schön in der 12V Packung). Geht morgen auch wieder zurück :mad:

Bestelle jetzt den Kokusan original Regler bei ebay.

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Bgm lastunabhöngiges Blinkerrelais bei P200E. Wie löse ich das mit der Kontrolllampe? Die leuchtet nämlich dauerhaft wenn ich einfach nur das Blinkerrelais wechsle...

 

Habe mal etwas dazu gefunden, weiß aber nicht mehr wo :-(

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PX Alt, P80 , 1981 mit Batterie, kein E-Start.

 

Habe heute mal die Batterie reingesetzt um die Parklichtfunktion zu prüfen.

Hab dann auch mal die Zündung angemacht und war verwundert, dass der betätigte Blinker leuchtet oO (Also ohne dass der Motor läuft)

 

Naja auf jeden fall ist es nun so, dass aktuell keine Seitenhauben hinten montiert sind.

Sprich derzeit nur die Blinker vorne in funktion.

 

Allerdings blinkt es da nicht, sondern ich habe ein Dauerlicht.

 

Ist das normal oder sollte ich mir lieber schon mal ein neues Relais kaufen?

 

Das Relais ist derzeit so angeschlossen:

 

IMG_8347.JPG

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weiß an  "X"

 

grün an  "L"

 

und Blinkrelais immer mit Anschlüssen nach unten einbauen!!!

 

nimm mal ein stück Kabel..... steck beide Enden in die Beiden Buchsen der hinteren Blinker

 

Rita

Bearbeitet von Rita
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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