Zum Inhalt springen

Kitebuggy

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kitebuggy

  1. Moin Rita, Alles klar. Das mit dem Relais ist eine wichtige Info. Ich hoffe, es hat meine ersten Versuche überlebt... Also alle drei Kabel vom Blinkerrelais ab und an Batt. + Und das graue/grüne vom Regler ab und auch an + Richtig? Gruß Kai
  2. Moin. Ich möchte zur Diagnose eine externe Stromzufuhr, z. B. Autobatterie oder Netzteil, an meine 85er Lusso ohne Batterie anschließen. Ich will/kann nicht immer den Motor laufen lassen, wenn ich auf Fehlersuche (Blinker, SIP Tacho, Tankgeber...) bin. Was bietet sich an und wo kann ich am besten "einspeisen". Kann ich z. B. eine Autobatterie mit Gleichstrom anschließen?
  3. Kitebuggy

    Kitebuggy

  4. Moin! Ich ärgere mich mit den Blinkern an meiner Lusso (ohne Batterie) herum. Sie blinkt nur vorne links oder hinten rechts. Die anderen beiden Blinker wollen nicht. Der Schalter ist es nicht. Habe einen neuen Piaggio-Schalter vorn an das Klemmbrett gehängt: ohne Erfolg. Lampen sind auch i.O. Merkwürdig ist das Blinken hinten rechts. Dort ist der Takt sehr langsam... Anders als normal und vorn links... Scheint irgendwo ein Kurzer zu sein? Blinkgeber ist original und erst 3 Jahre alt. Wer weiß Rat? Gruß Kai
  5. Ich bevorzuge ja "Schaltroller" Ne GTS ist ja auch größtenteils aus Blech... Freu mich jedenfalls auf die Ausfahrt mit meinem Schalt-Blech! Und vielen Dank vorab an die Orga, die es ja nicht gibt Jedes Jahr ein Highlight!!! K.
  6. Moin! Nach "inoffizieller" Zählung waren es zum Schluß 289 Roller und andere Zweiräder in Grönwohld. Auf der Strecke Glinde - Grönwohld wurden 226 Fahrzeuge "erfasst". Ein geiler Tag! Vielen Dank an die Orga!!!
  7. "Inoffizielle" Abfahrt Oldietanke wäre dann kurz vor 10 Uhr, damit wir 10:15 - 10:25 in Oortkaten sind.
  8. 100 Punkte gehen an Rita! Die Dinge können so einfach sein. Rotes Kabel am Schalter ist ab. Nun muss ich nur noch am Roller löten, weil ich das Ding nicht wieder komplett ausbauen möchte. Danke! K.
  9. Den Schalter hatte ich ja gerade vor ein paar Monaten erneuert... War aber so ein OEM Teil. Das Relais ist ein Original-Piaggio und ebenfalls (fast) neu. Aber das heisst ja heute alles nichts mehr. Werde über's Wochenende mal da ran gehen. Vielen Dank für die Tipps und ein schönes Oster-Wochenende
  10. Moin! Bei meiner PX Lusso (Bj. 85, ohne Batterie) gehen seit kurzem beide vordere Blnker nicht mehr. Hinten blinkt es wunderbar - aber vorne nicht. Auch die Kontrollleuchte im Tacho blinkt nicht mehr. Bevor ich das ganze auseinander nehme... Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Relais und Schalter sind im letzten Herbst ersetzt worden. ??? Viele Grüße K.
  11. Ahhhh... Suchet, so werdet ihr finden. (Hatte natürlich nach anderen Stichwörtern gesucht...) Besten Dank!
  12. Moin! Ich habe mir eine ActionCam (Garmin Virb XE) zugelegt und suche nun nach der optimalen Befestigung um möglichst gute Bilder von Ausfahrten, etc. zu bekommen. Mein Problem ist, dass die Mühle doch sehr stark vibriert, so dass selbst die guten/teuren Cams wie GoPro oder Garmin hier nicht mit der Bildstabilisierung hinkommen. Ich habe die Kamera aktuell seitlich am Handschuhfach mit der mitgelieferten Klebehalterung befestigt. Das Bild wackelt je nach Drehzahl doch heftig, trotz eingeschalteter Bildstabilisieung. Welche Erfahrungen habt Ihr? Befestigung am Roller - und wenn ja, wo? Oder doch am Körper bzw. Helm? Bin gespannt auf Eure Antworten. K.
  13. Moin! Ich habe Probleme mit meiner Tankanzeige an meiner PX Lusso. Mit dem alten Originaltacho ging nur noch die Reservelampe. Die Füllstandanzeige war defekt. Also habe ich mir den SIP 2.0 Tacho eingebaut. Gleiches Problem: Reservelampe funktioniert korrekt aber Füllstand stimmt nicht. Dann hatte ich den Geber im Verdacht. Also diesen auch getauscht - und nun leuchtet die ganze Zeit die Reservelampe und der Füllstand ist auch nicht korrekt. Bei drei Kabeln kann man doch nicht soviel falsch machen.... Hat jemand Erfahrung mit dem SIP Tacho und der Tankanzeige bei einer Lusso? Viele Grüße K.
  14. Moin! Ich habe vor einigen Tagen knappe 300km, teilweise mit Vollgas, zurückgelegt. Zum Ende hin bemerkte ich, dass der Leerlauf weg ist. Kaum stehe ich, geht der Motor aus. Habe schon versucht, den Leerlauf zu erhöhen - aber entweder ist der viel zu hoch oder eben aus. Ich bekomme keinen gleichmäßigen, ruhigen Leerlauf - weder kalt noch warm. Dabei läuft sie eigentlich wunderbar - nur stehen bleiben darf ich nicht. Vor der Tour war alles prima und optimal von meinem Schrauber eingestellt. Also die Bedüsung stimmt. Die Kerze sieht auch gut aus? Hellbraun (siehe Foto). Was kann ich tun? Bin da noch nicht so fit in den Dingen... Mein Setup: Polini 210, Rennwelle, SIP Road 2.0, Polini Venturi Luftfilter, SI 24 Vergaser Gruß K.
  15. So, Leute! Habe heute den neuen Blinkerschalter verbaut - und dann ging nichts mehr, bzw. hatte rechts nun plötzlich Dauerlicht vorn/hinten sobald ich den Blinker betätigt habe. Dann habe ich nochmal die Kabel kontrolliert, und siehe da: da hatte doch der Vorbesitzer am Klemmbrett beim Blinker braun und lila mit einem Abzweigverbinder "kurz" geschlossen!!! Warum dass denn???? Also den Mist rausgerissen und: Es blinkt so, wie es blinken soll Danke für die Tipps. Langsam taste ich mich an die Vespa Technik ran. Wer schonmal einen VW Iltis zerlegt und wieder zusammengesetzt hat - der wird doch auch mit einer Vespa fertig Beste Grüße aus Hamburg K.
  16. Schön, dass mein Thema so viel Resonanz findet Ich habe mir einfach mal einen neuen Schalter besorgt (der alte sah eh nicht mehr dolle aus) und werde mir die Kiste mal am Wochenende vornehmen.
  17. Moin! Vielen Dank Rita. Ich werde mir mal den Schalter vornehmen. Muss mir nur noch 'ne Batterie besorgen Werde dann berichten wie es ausgegangen ist. Beste Grüße K.
  18. Da behaupte ich glatt mal das Gegenteil. Richtig bei der Lusso ist abwechselndes Blinken. Ansonsten ist zuviel Last, wenn beide 21W Lampen gleichzeitg leuchten. Das war auch schon mehrmals Thema hier im Forum. Ich frage mich nur, wie es bei einem Relais inks und rechts unterschiedlich blinken kann...
  19. Moin! Nachdem ich Probleme mit dem "Mitblinken" von Scheinwerfer und Rücklicht hatte, habe ich mir ein neues Original Relais (das eckige grüne) besorgt und eingebaut. Nun blinket es auf der linken Seite richtig, d.h. vorn/hinten abwechselnd. Scheinwerfer und Rücklicht sind nicht mehr beeinflusst vom Blinken. Kontrolleuchte blinkt fleißig mit. Aber auf der rechten Seite blinkt es vorn und hinten gleichzeitig und die Kontrollleute überhaupt nicht. Dafür dann gleichzeitig Scheinwerfer, Rücklicht und Kontrolleuchte fürs Abblendlicht dunkel. Was'n das? Am Relais kann es ja nun nicht mehr liegen, oder? Verkabelung am Schalter? Wer weiß Rat? Technische Daten: PX 200 Lusso (Bj. 85) ohne Elestart/Batterie. Viele GRüße K.
  20. Danke für die Tipps. Ich habe es mir schon fast gedacht... Also ran ans vermessen und abfotografieren K.
  21. Moin! Zwecks Entwurf einer Fahrzeugbeschriftung suche ich eine technische / maßstabsgetreue Zeichnung der PX (VSX1T) von vorn, hinten und seitlich. Im Internet suche ich mich zu Tode - ich finde einfach nichts - nicht mal zu kaufen. Optimal wären natürlich gleich Vektorgrafiken als Datei für den PC oder MAC. Darauf könnte ich maßstabsgerechte Designs entwicklen und in Folie plotten lassen. Im Notfall wäre auch ein Scan einer Zeichnung auf Papier denkbar. Müsste ich dann bearbeiten und vektorisieren. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee Viele Grüße K.
  22. Mal ne blöde Frage... passt die Kaskade einer PK 50 XL auch auf die HP? Gibt es da einen Unterschied zur XL2 ? Grüsse Kitebuggy
  23. Alles ist gut! Es war "nur" der Auspuff dicht. Lief offenbar dauernd mit Choke und auch zu fett... Nun rennt sie gute 60 Sachen. Ich bin zufrieden!! Danke für die Tipps Gruß Kitebuggy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information