Rita Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 kannst ja mal den Blinkerschalter rausschraubenBatterie bereitstellen...minus an massemit einem Pluskabel am Blinkerschalter 4 anschlüsse nacheinander antippen (alle außer rot und weiß)dann müßte jeweils ein linker aufleuchtenRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Kabelbaum passt zumindest farblich zum Schalter und das grüne eckige hab ich doch. das kann ja auch defekt sein...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Woran kann es liegen, dass meine ET3 bei späteren ZZPen als 20° (z. B. 19,5° VOT) einen Zündfunken hat, nicht aber bei 20° ?? Muss an der Position der ZGP liegen. Phänomen trat bei mehreren Versuchen auf, d. h. - kurz nach 20°: Zündfunke da- genau 20°: kein Zündfunkeusw. Bearbeitet 11. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Link zum SF Topic ist in meiner Signatur. Zu deinem Problem. evtl Kabelbruch?... Und ob es 19.5 oder 20° sind Wurst. Bearbeitet 12. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Link zum SF Topic ist in meiner Signatur.Zu deinem Problem. evtl Kabelbruch?... Und ob es 19.5 oder 20° sind Wurst.Sorry, stimmt, hab mich im Forum vertan Danke trotzdem für deine Antwort! Dann fahr ich mal, solang es geht, mit den 19,5°. Kabelbruch sollte bei einer neu verkabelten ZGP eigentl. nicht sein, wäre aber die plausibelste Erklärung :( Bearbeitet 12. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Servus! Hab hier ne P200E Bj. 1980 bei der ich gestern ne neue Batterie verbaut habe. Hupe, Standlicht usw. funktionieren einwandfrei, lediglich die Blinker gehen nur sobald der Motor läuft! Bei meiner 82er P200E gehen die Blinker auch ohne laufenden Motor, woran kann das liegen?Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) War das vor dem wechsel der Batterie anders? Was ist wenn du die alte Batterie wieder einbaust? Hast du nur die Batterie getauscht oder noch an anderen Ecken am Roller geschraubt? Was andere Mopets können ist erstmal zweitrangig Bearbeitet 12. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Kann ich dir leider nicht sagen, hab den Roller mit Motorschaden gekauft und übern Winter hergerichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Verkabelung am Zündschloss fehlerhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Dann dürfte aber bei laufendem Motor auch nichts gehen, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 vermutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hab jetz mal nen Schaltplan mit in die Garage genommen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei meiner P200E vom Blinkrelais ein Kabel zum minus Pol der Batterie geht. Auf den Schaltplänen die ich hier gefunden habe, ist das so nirgends so eingezeichnet! Liegt vielleicht hier das Problem? Wo muss das Kabel vom Relais hin?Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Gerade ne Runde gedreht mit dem Kübel, danach gingen die Blinker ohne laufenden Motor, fünf minuten später wieder nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Wie viel Pins hat das Relais? Ich meine 4 zu sehen.... Dann kommt das nicht aus dem Regal für PX Relais. Bearbeitet 12. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Bräuchte eine Empfehlung für Schrumpfschlauch für die ZGP-Kabelpeitsche ... oder nimmt man da überhaupt Schrumpfschlauch? Es gibt ja auch Kabel-Ummantelungen, die nicht schrumpfen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) nimm lezteres Bearbeitet 14. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Z. B. "Isolierschlauch" bei Kabelknecht - 10mm Durchmesser, 105°C schwarz ? Das ganze dann mit Kabelbinder gegen Verrutschen der Kabel sichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ob ein Kabelbinder notwendig ist kommt ganz darauf an wie das ganze Aufgebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse?richtig....und der hängt gerne mal...lenkerdeckel ab...steckverbindung trennen.... kabel mal dauerhaft mit masse verbinden....paar tage fahren...dann wenn nötig neuen schalter rein....Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Probier´ ich mal. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Bin dabei mir nen Kabelbaum zu frikkeln Hab von der Lima kommend zwei rote Kabel an einem Schuh. Eins dünn das andere dick. Gehen hoch bis zum Lenkkopf. Bei dem dicken Kabel gehen einige dünne und auch dicke ab, bevor beide Hauptkabel nebeneinander im Kombistecker enden. Und da is mir ne Frage in Sinn gekommen. Kann ich das dünne nicht weglassen bzw erst oben abgreifen? Ach und noch ne Kleinigkeit, wollte 1 & 1.5mm² verwenden. Reicht das aus für einen Vespa bzw Bajaj Kabelbaum? Is ohne Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Querschnitt reicht 1mm2 aus. Zu deiner ersten Frage: worum geht's überhaupt? Jetzt sag nicht Bajaj oder PX. ZGP, was ist der Rest vom Roller/ Funktionen.. etc. pp. Bearbeitet 14. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hehe, ne Bajaj Chetak Mit Lusso Motor und Lusso 5 Kabel Zgp. Funktionen wie Lusso ohne Batterie. Dazu noch Reserveanzeige und evtl 2-3 Kabel für Gimmicks. Hab aber nichts weiter geplant. Nur für den Fall.Es wurde schon dran gepfuscht und dank anderem Lenkkopf mit schönen Schaltern will ich mir halt selbst einen stricken. Hier der istzustand mit dem ori Bajaj Kabelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Gleichrichter und Blinkrelais wandern unter die linke Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 dann richte dich doch für den Anfang mal nach einem Lusso Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hab beide Pläne liegen. Von dem Lusso nehme ich aber nur den Reservekram. Den Baum sollte ich dann soweit auch hinbekommen, hoffe ich. Mit dem 1mm² is notiert Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse?Bei 'geht manchmal' ist es auch gerne mal das Relais. (Das silberne Dingens was neben dem Spannungsregler unter der Batterie steckt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ist das Massekabel an der CDI Notwendig?Hab hier CDIs ohne Massekabel, also vom Werk aus und welche mit abgerissenen und es ist kein wirklicher unterschied in der Funktion festzustellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Ist das Massekabel an der CDI Notwendig?Hab hier CDIs ohne Massekabel, also vom Werk aus und welche mit abgerissenen und es ist kein wirklicher unterschied in der Funktion festzustellen...Nein ist nicht nötig... allerdings an jedem Roller den ich hatte an dem das Massekabel fehlte war nach einige Jahren das totmacher Kabel irgendwie bröselig und defekt... schätze das hat was damit zu tun da es ja auch auf masse gelegt wirdgefährliches Halbwissen Bearbeitet 17. April 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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