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das große "Rennroller-Ständer-Topic"


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Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

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Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

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runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

Ok runter kann ich mir vorstellen, aber bei einem montierten Hauptständer erschließt sich mir der Sinn des "Rennständers" nicht ganz, bzw ist das Vorhandensein ja doch eher unüblich :-D

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Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

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Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

Ohne dem Erbauer des Ständers zu nahe treten zu wollen, aber so rein funktional is mein Bierkasten, da nicht weit von entfernt :satisfied:

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Ständer hinstellen --> Roller darüber stellen --> Ständer umlegen --> Roller steht

post-14990-0-66933300-1362495254_thumb.j

Danke für die Illustration :-D

Stell mir nur den Übergang von 1. nach 2. recht wackelig vor.

Werd mir morgen einfach auch mal so ein Ding braten, Hauptständer sind noch genug vorhanden.

Bearbeitet von dark_vespa
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Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

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Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

Je nach Verwendung - is ja ne MUFU-Kiste für hinten, vorne und ohne Roller auch ein super Hocker :-D

Jetzt wo du es erwähnst :blink::wheeeha:

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Ich hab mir nen crosser Ständer gekürzt !

Sieht auch ähnlich aus wie der PLC !

Hab ich auch gekauft und gekürzt und sieht folgendermaßen aus:

post-3763-0-60616900-1362583705_thumb.jp

Damit lässt sich je nach "Unterstellposition" das Vorderrad oder Hinterrad ausreichend weit für die meisten Tätigkeiten anheben.

Edit: im Bild nicht vollständig eingeschoben

Bearbeitet von MiNiKiN
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Je nach Verwendung - is ja ne MUFU-Kiste für hinten, vorne und ohne Roller auch ein super Hocker :-D

Jetzt wo du es erwähnst :blink::wheeeha:

Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus. :satisfied:

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Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus. :satisfied:

:thumbsup:

hab heut trotzdem mal nen Proto gebraten

post-26682-0-69351700-1362600098_thumb.j

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Hab ich auch gekauft und gekürzt und sieht folgendermaßen aus:

Wo hast Du den gekürzt? Hab auch einen in der Halle der zu hoch ist....hab mir den aber noch nicht näher angeschaut.

@dark_vespa....meinste nicht, der Hebel is was arg lang?

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@dark_vespa....meinste nicht, der Hebel is was arg lang?

Da hebelt sichs leichter :-D

Um die Hebellänge mach ich mir weniger sorgen, eher um die Auflagefläche, aber werd ich dann optimieren, wenn der Roller von der Bühne is.

Edit sagt, kann ich ja dann immernoch abschchneiden

Bearbeitet von dark_vespa
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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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