Jump to content
dark_vespa

das große "Rennroller-Ständer-Topic"

Recommended Posts

Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

gar kein Thema!

hebst du ihn seitlich drüber ?

Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

Edited by dark_vespa

Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

Ok runter kann ich mir vorstellen, aber bei einem montierten Hauptständer erschließt sich mir der Sinn des "Rennständers" nicht ganz, bzw ist das Vorhandensein ja doch eher unüblich :-D

hauptständer und rennstrecke ist doof.

also wenn der roller auf der rennstrecke schnell bewegt werden soll. :-D wenn er nur daneben steht ist es egal.

Edited by heizer
  • Like 1

Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

hebst du ihn seitlich drüber ?

deswegen der angebratene Hebel!eifach umklappen und die Karre steht!Kindereinfach ohne Probs!

Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

Ohne dem Erbauer des Ständers zu nahe treten zu wollen, aber so rein funktional is mein Bierkasten, da nicht weit von entfernt :satisfied:

mit anheben ? mit zurückrollen ?

Ständer hinstellen --> Roller darüber stellen --> Ständer umlegen --> Roller steht

post-14990-0-66933300-1362495254_thumb.j

Ständer hinstellen --> Roller darüber stellen --> Ständer umlegen --> Roller steht

post-14990-0-66933300-1362495254_thumb.j

Danke für die Illustration :-D

Stell mir nur den Übergang von 1. nach 2. recht wackelig vor.

Werd mir morgen einfach auch mal so ein Ding braten, Hauptständer sind noch genug vorhanden.

Edited by dark_vespa

Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

Je nach Verwendung - is ja ne MUFU-Kiste für hinten, vorne und ohne Roller auch ein super Hocker :-D

Jetzt wo du es erwähnst :blink::wheeeha:

Ich hab mir nen crosser Ständer gekürzt !

Sieht auch ähnlich aus wie der PLC !

Hab ich auch gekauft und gekürzt und sieht folgendermaßen aus:

post-3763-0-60616900-1362583705_thumb.jp

Damit lässt sich je nach "Unterstellposition" das Vorderrad oder Hinterrad ausreichend weit für die meisten Tätigkeiten anheben.

Edit: im Bild nicht vollständig eingeschoben

Edited by MiNiKiN