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Zeigt her eure Käfer


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kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

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kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

 

 

Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

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Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

 

leergewicht 640kg, länge 3500, breite 1710, höhe 1420

Was soll der Karren kosten?? Habe da einen für, kannst mir auch per PM schreiben.

 

Bugnet ist sonst gut.

irgendwie um die 3500€ hätte ich jetzt gedacht.

werd am sonntag mal ein paar fotos machen und hier einstellen.

ist ja auch sowas wie ein käfer, also ni´cht off topic :-D

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  • 2 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir...

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Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen...

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...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen...

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Erster einigermaßen flotter Motor...

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später schon ein bischen flotter...

 

 

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irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren...

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Heute fährt mein Sohn das Teil...

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Jogi67
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So hier geht es auch weiter.. Gerade den Anruf von meinem Spengler des Vertrauens erhalten.. Der Unfall im Jahre 1962 hat den Käfer vorne rechts um genau 3cm eingedrückt....

 

Jetzt passt wieder alles! ohne Rep-Blech! Mein 57er kommt am Montag von der Richtbank! Anschließend werden die Kotflügel noch mit dem Englischen-Rad bearbeitet und ich kann ihn Ende KW42 abholen.. (das ganze wurde innerhalb 6 Wochen erledigt)

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  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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