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Bürostuhl gesucht


MadMox

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Ich suche nen Bürostuhl, das Model XXXXXL Hiendl und Co macht wirklich nicht mehr glücklich, weder mein Auge noch den Rücken.

Was empfiehlt das GSF da so? Sind ja doch einige Bürohocker da...

Muss keine Designawards gewonnen haben, darf aber auch Geld kosten. Wichtig ist mir das ich halt enspannt rumhocken kann vorm Rechner...

Soll sich drehen, Armlehnen haben, hohe Lehne zum gemütlichen Wegknacken. :cheers:

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Klassiker, der auch in einigen Jahren noch einen Wert hat:

Eames EA 219. Ist gepolstert (Soft Pad), drehbar, kippbar etc. Hohe Rückenlehne. Dasselbe mit kürzerer Lehne als EA 217.

Mit dünnerem Polster, aber auch sehr bequem wäre es dann der EA 119, bzw 117.

Alles wie gesagt bequeme Klassiker

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Eames Alu chair :thumbsup:

Rückenschmerz ... was ist das?

Findest Du? Ich hab einen für daheim und finde den durchaus bequem, aber den ganzen Arbeitstag am PC möchte ich da nicht drauf sitzen müssen. Finde, dass die Sitzfläche zu schräg nach vorne oben steht; das nervt (mich). Für Zwecke wie ein Besprechungszimmer, wo man überwiegend zurückgelehnt sitzt ist der aber top.

Und designmäßig natürlich über alle Zweifel erhaben.

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Oh mann, das wird doch wieder nicht so einfach... Bisher war ich viel auf der Baustelle, da hat man viel Ausgleichende Bewegung. Die letzten Wochen fast durchweg im Büro, das merk ich deutlich im Kreuz. Daher solls jetzt mal was anständiges werden. Allerdings wollte ich eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben. Das finde ich eigentlich für einen Stuhl schon viel Geld...

@Rainer, welchen hast da genau? Den niedrigen oder den hohen? Was ist da ein realistischer Preis dafür? Oder sind die Web-Preise schon realistisch?

Bearbeitet von MadMox
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Hab seit über 10 Jahren den Swooper hier im Büro und ich vermisse die fehlende Lehne nicht die Spur.

Edith meint noch, da ich viel mit Tastatur und Maus arbeite liegen die Unterarme eh auf dem Schreibtisch, deswegen brauch ich auch keine Armlehne.

Rollen muss er auch nicht, da er drehbar und schwenkbar ist, ist schnelles Aufstehen und Hinsetzen auch kein Problem, wobei die Gleiter aurf Teppich gut rutschen.

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 1 Jahr später...

Gibt´s neue Erkenntnisse?

Möchte mir und meinem Kollegen gerne einen neuen Stuhl "gönnen".

Beim Swopper habe ich bereits meinen Testwunsch "hinterlassen". Von Aeris (stellt auch den Swopper her) finde ich den 3-Dee auch super, der ist aber wahrscheinlich so neu, dass ihn hier noch keiner kennt/ hat?

Oder gibt es hier sogar Jemanden im Büromöbelgroßhandel?

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  • 2 Wochen später...

Probesitzen im eigenen Büro ist cool :inlove:

Swopper war ziemlich schnell aus dem Rennen, da man Angst haben muss, dass, wenn man mal dem gesunden Büroschlaf nachgeht, sich die Zähne an der Tischplatte aushaut.

Blieben noch Hag Capisco und Haider Bioswing.

Im direkten Vergleich hat dann (bei uns) der Capisco gewonnen.

Bearbeitet von Likedeeler
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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