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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit BGM-Wellen?

Meine BGM 60/110 läuft aus meiner Sicht recht ruhig auf Smallblock und bis jetzt fehlerfrei. Entsprechende Spacer braucht man eben fürs Pleuel.

Bearbeitet von the mummy
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meine macht auch das was sie soll. was ich nicht gut fand war , das die beiliegenden spacer bei ts1 üstromgrößen schon zu wenig fleisch hatten um genug dichtfläche übrig zu lassen.

ich habe die 60/110er bgm welle in meinem monza motor. deutlich weniger vibrationen als die standart mec. der beiliegende spacer würde auch für aufgeschweißte kanäle reichen. sck hat wohl schon viele wellen nach england verkauft und bisher keine reklamationen gehabt.

Bearbeitet von clash1
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dann hat sck da wahrscheinlich umgestellt. die meiner kuwe beiliegenden spacer reichen nicht für "gemachte/aufgeschweißte" überströme. Übertrieben groß würde ich die auch nicht nennen. wird aber jeder sehen ob es für sein projekt reicht oder nicht.

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Smallblock-Spacer hat bei mir auch nicht gereicht für Imola-Überströmer. Die waren aber aus dem Karton schon zu groß und forderten ein Aufschweißen der Dichtfläche. Als Vorschlag könnten  Spacer beilegen, die für alle Fälle geeignet sind.

 

Ebenfalls bekam ich Probleme mit Standard-Zylinderstehbolzen, wegen Spacer an Fuß und Kopf. Das bgm-Stehbolzenset mit 165mm Länge hat dann gepasst und ist qualitativ top. Am besten in der Produktbeschreibung der Welle gleich darauf hinweisen.

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Nach nunmer 15 Jahren hat sich mein Kolben von mir verabschiedet und hat die Welle und das Gehäuse gleich mit genommen. :censored:

TS1 hat erfreulicherweise keinen Schaden abbekommen.

Kann jemand von euch etwas zum Schaden am Gehäuse sagen, lässt sich das schweissen und weiter fahren (macht das Sinn?) oder ist das tot, tot, tot...?

Neue Welle wird wohl ne 60/110er BGM werden.

Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB?

 

 

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[...] ProPorting oder MB?

Nicht notwendig pro MB, aber vom ProPorting würde ich abraten: Sehr schwerer Kolben. Bei dem 70er, den ich in Händen hielt, waren dann chinesische Übermaßringe dabei. (Die allerdings drauf passten.) Habe ihn damals zum freundlichen Händler zurückgeschickt.

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Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB?

Monza-Kolben. Gut und günstig beim KHK. Hat aber eine flachere Kolbendach-Kalotte, als Asso-AF, ProPorting oder Racetour. Ggf. beim Zylinderkopf-Kauf berücksichtigen!

 

Mit dem (mitgelieferten) bikonischen KoBo ist das ProPorting-Kolben-kit ziemlich exakt so schwer, wie Assi-AF (335 Gramm).

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Eher Losrüttler als Abraucher!

 

Leichtes "klappern" im Motor festgestellt. Das Schlimmste erwartet, war zum Glück aber nur der Vario Kettenspanner gelöst, alle Schrauben noch da, wo sie hingehören :wacko:

Wurde nach knapp 500 gefahrenen km auch mal wieder Zeit für einen Ölwechsel :-D

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Der Schwarze Vario Spanner und die Schrauben aus dem Spanner haben sich gelöst, trotz Loctite. Diesmal habe ich die Gewinde penibelst gereinigt und die Schrauben wieder mit Loctite benetzt!

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na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ...

 

btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet)

Bearbeitet von Lambrookee
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na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ...

 

btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet)

 

sollte ja so sein, der Unterschied vom ersten zum zweiten...

 

deswegen sagen Bilder mehr als eine mijon, mijon, mijon Wörter...

 

und es wird auch nur gesagt  "" Ist im Prinzip wie der LTH Vario Chain V2, nur mit schwarzem Kunststoff ""

Bearbeitet von mpq
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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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