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Abraucher 2013


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Die Membran ist mit sicherheit nicht undicht gewesen. Im Betrieb werden die durch den Druck des zurückströmenden Gemischs zugedrückt.

Die kann unbelastet ruhig etwas aufstehen, im Betrieb macht die Zyklen=Drehzahl. Überleg mal was die Zungen da für ein Tempo drauf haben, wieviel die "nachfedert" (gegen dieDichtfläche) und wieviel Bruchteile von sekunden die nur zu ist.

Meine Boyesen steht unbelastet auch etwas auf und das Moped lüppet einwandfrei.

 

An deiner zu mageren abstimmung hats gelegen.

 

Bea meint noch, wenn deine Membran undicht ist, hast du wenig bis keine Vorverdichtung. Dann läuft der Eimer einfach nicht.

Bearbeitet von schlucke
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

 

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EGT am Moped? Ne oder ?

Heißer Kolben heißt für dich also Loch im Kolben?

Wieviele km hat der Kolben runter?

Foto von Zylinderkopfdichtfläche und vom Zylinder?

Bearbeitet von mpq
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ohne auf ngk 90grad, schwarz. mit gummi am kabel und zünbdkerzeneinführloch.

Alde! DEN hast Du? Fett. Also krasse Futures und so. Mach mal`n Bild undeinen Beitrag für Produktankündigungsgerüchtetropic. :inlove:

Oder gipts`den schon länger?

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das Gewinde oben an der Kerze, da wo der NGK Stecker drauf, mit Klammer sitzt, nuddelt mit der Zeit und durch die Vibrationen aus... dann hält der Stecker nicht mehr....

führt oftmals auch zu Fehlzündungen...

deswegen verwende ich nur Stecker die den Schraubnippel benötigen

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Fotos? Link mal lieber eine Bezugsquelle, das wäre sinnvoller!

Es gibt auch so kleine aus Gummi, die sind so leicht und klemmen sehr gut, da rappelt auch nichts aus.

SCK -> Zündkerzenstecker bgm

Bearbeitet von Schmied
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würde auch sagen, einfach öfter tauschen, einen neuen ins gepäckfach und gut.

die mit den nupsi gehen mir zu streng ab, das ist auch nicht der bringer.

da muss man jetzt auch nicht unbedingt eine gsf-sammelbestellungsaktion für wacker-stecker starten..

Bearbeitet von gravedigger
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

attachicon.gifP1060877.JPG

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

der kolbenboden sieht doch aus wie sandgestrahlt - das ding müsste eigentlich wie ein wecker gerasselt haben. eindeutig zu mager -> detonationen -> wärmeein- und materialabtrag -> klemmer.

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Danke. Ja, ist klar.

Meine Frage hier ging um das vorherige auffällige rumrotzen in Teillast, verbunden mit schlechten Übergang in den reso.

Deswegen an der JLJ eine Raste magerer (von 3. auf 2. Raste) und schon klemmt mir die blöde Mühle unterm Ar.. weg.

Passt irgendwie nicht zusammen. Erst viel zu fett, dann viel zu mager, bei einem Clip.

Muss den Fehler vorher finden sonst wird mir der Spass zu teuer.

 

Kopf rundum dicht (Loctite)

Fuss und Packing auch

Stutzen LTH mit Packing auch, ebenso Gummi

Auslass-Dichtung war eben erst neue reingekommen

Rüssel Vergaser-Airbox werde ich mir noch mal vorknüpfen, wäre eine Möglichkeit

Sacchi-Knie auch mal rundum befingern

 

Irgendwo zieht die doch Luft

Versuche allerdings erst mal die S2 mit dem 225er Steelliner fertig zu bekommen sonst ist mit der EL essig.

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    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
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