Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb thesis:

Wie die Kommissarin dem rotzigen Gör eine gescheuert und der Kollege das dann "unter den Teppich gekehrt" hat, fand ich am gutesten.

so "cool" der Bulle ist, so solidarisch und tolerant ist die gut gespielte Rolle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das fand ich schon massivst übertrieben.

Der Reiz für eine solche Handlung war doch viel zu schwach. Und sonst wird die Rolle der Kommisarin ja auch eher als gechillt und nicht cholerisch dargestellt.

Also die Szene war relativ schwach und hat mir einen lauten Lacher im heimischen Wohnzimmer entlockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vnb1t:

Gerade auf einsfestival geschaut. Passt 

Jepp, hab den auch gestern in der "Spätausgabe" gesehen ;-)

 

Fand den auch gut und spannend gemacht, die Protagonisten allesamt gut gewählt und gespielt.

Mal sehen was da noch kommt, bislang aber einer meiner neuen Lieblings Tatorte (vermutlich weil ich auch das dicke B als Stadt so mag ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb zimbo:

Den hatte ich damals verpasst gehabt....aber in Bremen gibt es tatsächlich so einen Familienclan.... 

Ja.

Der sog. Miri-Clan.

Genau der soll im Tatort auch dargestellt werden.

Wobei die Verhältnisse im Film wohl nicht ansatzweise an die Realität rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sprotte:

Ist immer traurig wenn ein Idol der Jugend verschwindet, daran merkt man, das man selbst alt wird, aber vielleicht gibt's jetzt ihm zu Ehren ein paar schöne alte Schimii Tatorte im späten Abendprogramm.....

Oh, ja, die würd ich mir jetzt auch gerne angucken.

Waren seinerzeit Pflichttermine - Sonntags, wenn Schimmi durch den Pott pöbelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja.

Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das Arschloch." - Horst Schimanski

 

RIP, Du warst der Beste! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Extra noch mal in der Mediathek nachgeschaut:

Der Alfa (unter Insidern auch Bertl genannt) ist ein 1300er GT in der Urform als Kantenhauber.

Die Vespa im Hintergrund ist leider arg klein und mit Sicherheit keine Smallframe, dem unteren Sitzbankverlauf nach was vor PX .

Die Lackfarbe sieht mir nach silbergrau aus und im Durchstieg könnte ein dunkler Helm oder ein Reserverad sein.

 

:blink: bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Bei uns ging der Tatort gestern in der Mediathek net :???:

Heute noch mal versuchen...

 

 

Al.

Live gucken :-D

 

vor 16 Stunden schrieb bobcat:

 

Extra noch mal in der Mediathek nachgeschaut:

Der Alfa (unter Insidern auch Bertl genannt) ist ein 1300er GT in der Urform als Kantenhauber.

Die Vespa im Hintergrund ist leider arg klein und mit Sicherheit keine Smallframe, dem unteren Sitzbankverlauf nach was vor PX .

Die Lackfarbe sieht mir nach silbergrau aus und im Durchstieg könnte ein dunkler Helm oder ein Reserverad sein.

 

:blink: bobcat

Ach da hab ich garnicht so genau hingeschaut. Danke für den Hinweis ;-)

 

Zur Handlung: Ich fand den gut! Spannend bis Ende und überzeugende Schauspieler... ausser den beiden Kommissaren, die waren ein wenig blaß.

Aber nach der Sommerpause ein guter Einstand :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information