Dr. Motte Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Verdammt, kann mir jemand sagen wie herum die Feder am Kickstarter und die Scheibe an der Kupplung eingebaut werden ?Ich würde sagen wie in Bild 1, also breite Seite zum Gehäuse, aber in der Explosionszeichnung von SIP liegt die anders herum. Die Scheibe an der Kupplung ist von S+S.DankeJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Feder wie auf dem zweiten Bild. Scheibe mit der angephasten Seite zum Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Feder wie auf dem 1. Bild bitte!Und die Kuluscheibe so das die Seite die man auf dem Bild sieht an der Kupplung liegt... Bearbeitet 12. Januar 2013 von Eckenflitzer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 feder wie auf dem 1. bild, phase zum lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Wie denn nun ? Pornstar oder Membranschnitzer ?Aber bitte keinen Streit !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Sorry, jetzt nochmal vom ipad aus geguckt, da sind die abilder anders angeordnet als aufm Handy.Stimme dann wohl eckenflitzer und Ss90 zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 die breite seite der feder paßt genau ins gehäuse -> somit kann sie auch nicht verrutschen!die scheibe hat INNEN eine phase, damit sie nicht an der phase der kurbelwelle kantet!die scheibe ist AUSSEN angeschrägt, damit sie nicht am primär schleift!... wenn man sich beim einbauen ein paar gedanken macht, erklärt sich das ganze eigentlich von lelbst! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Wurde ja alles schon gesagt... Tipp: ich schmier unten an die Feder immer bissl Fett, dann "klebt" die da schön und fällt beim Zusammenschieben/klopfen ned raus.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 habt ihr alle gesoffen ???????????nur mal so zur info:das ist die s & s scheibe und die hat KEINE fase und sie sieht auf jeder seite anders aus die seite die auf dem bild nach oben zeigt, muss richtung kulu 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 habt ihr alle gesoffen ???????????nur mal so zur info:das ist die s & s scheibe und die hat KEINE fase und sie sieht auf jeder seite anders ausdie seite die auf dem bild nach oben zeigt, muss richtung kulu???sag ich ja!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 habt ihr alle gesoffen ???????????:DExperten unter sich da oben ... ^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 ???sag ich ja!!Du hast gesagt, dass die Scheibe innen eine Fase hat. Hat sie aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Du hast gesagt, dass die Scheibe innen eine Fase hat. Hat sie aber nicht doch hat sie, aber nicht so deutlich wie die Standardscheiben, im Prinzip nur angedeutet. Ist ja auch egal, die äussere Fase MUSS jedenfalls Richtung Kulu zeigen, wie T5Pien und HanF richtig schrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Super, vielen Dank. Wenn wir gerade so nett im Gespräch sind ! Wie fest soll ich das Schaltkreuz schrauben. Mit dem drehmomentschlüssel geht das ja leider nicht. Handwarm oder mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Super, vielen Dank. Wenn wir gerade so nett im Gespräch sind ! Wie fest soll ich das Schaltkreuz schrauben. Mit dem drehmomentschlüssel geht das ja leider nicht. Handwarm oder mehr?Bis es knackt ... :DNeee, sauber gegen den Anschlag drehen und dann 5min weiter, vorher drei Tropfen Loctite drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Super, vielen Dank. Wenn wir gerade so nett im Gespräch sind ! Wie fest soll ich das Schaltkreuz schrauben. Mit dem drehmomentschlüssel geht das ja leider nicht. Handwarm oder mehr?Überhaupt nicht! Einfach den Bolzen von Hand reindrehen und mit Gefühl anziehen! Ist extra ein Linksgewinde, das sich selber festdreht. Und auf die Unterlagscheibe achten, sofern notwendig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Bolzen dreht sich nie von Hand rein, da original von Vespa zur Sicherung aufgepilzt und gestaucht. U-Scheibe nur drunter, wenn Schaltbolzen SW 13 hat. Bei 17 kommt nix drunter. Und - wie gesagt - nen Tropfen Loctite nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Bolzen dreht sich nie von Hand rein, da original von Vespa zur Sicherung aufgepilzt und gestaucht.U-Scheibe nur drunter, wenn Schaltbolzen SW 13 hat. Bei 17 kommt nix drunter.Und - wie gesagt - nen Tropfen Loctite nicht vergessen.Genau so.Nicht umsonst sind für das "Getriebe-Gelenkkreuz" 15-18NM vorgeschrieben. Also meiner flutscht fast von selber in das Kreuz. Hab' aber auch keine Originalteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Danke für die guten Tips. Beim weiteren Zusammenbau ist mir aber was aufgefallen. Ersetzt das Zahnrad der Ölpumpe die o.g. Unterlegscheibe. Also entweder Scheibe oder Zahnrad. Dass würde auch erklären warum ich die alte Unterlegscheibe nicht gefunden habe und mir eine neue kaufen musste - ich hatte gar keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Richtig. Das Zahnrad ist Unterlegscheibe und Oelpumpenritzel in einem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Wenn du getrennt schmierst, dann nimm die Scheibe. Das Zahnrad bricht von dann zu wann schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Wenn du getrennt schmierst, dann nimm die Scheibe. Das Zahnrad bricht von dann zu wann schonmal...Wird die Ölpumpe nicht über das Zahnrad angetrieben ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Wird die Ölpumpe nicht über das Zahnrad angetrieben ???Irgendwie ja ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich meine natürlich wenn du gemischt schmierst......also für die Ölpumpe brauchst du das Zahnrad, benutzt du sie nicht mehr kannst und solltest du die Scheiben nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 das wird sowas von dermaßen in die hose gehen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Welche Scheiben empfehlen die Profis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 das wird sowas von dermaßen in die hose gehenWas wird in die Hose gehen .? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Was wird in die Hose gehen .?so wie ich es geschrieben habe: "das" motor willst du den motor alleine zusammenbauen ? fragen stellen, ist okay, dafür ist das forum ja nun da, aber das sind zum teil basic´s. ich rate dir dringend : lass dir zumindest über die schulter schauen - ruckzuck ist da ein kleiner flüchtigkeitsfehler bei und die zahlst teueres lehrgeld - bei angabe des wohnorts findet sich sicher jemand. letztendlich musst du das natürlich entscheiden, aber es ist sicherlich keine schande jemanden zu fragen, ob er behilflich sei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Motte Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Irgendwie haste recht. Es gab schon ein paar Probleme und "Lehrgeld" musste ich auch schon reichlich zahlen. S+S hatte den Motor vor kurzem um eine neue KuWe einzuziehen (die haben mir übrigens auch die ominöse Scheibe verkauft, obschon sie ja wussten das ich eine Getrenntschmierung habe) Die haben mir aber auch gesagt, dass sonst bisher alles in Ordnung ist (Lager, Simerringe, Getriebe korrekt eingebaut.) Den Motor hab ich jetzt geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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