Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

So.

Klang: Angenehmer als Ancillotti, aber nicht wirklich leiser. 

Passgenauigkeit: Naja. Passt halt. Kickstarter schleift auch bei mir minimal am Endrohr. Minimal. Soll sich wohl einschleifen.

Leistung: Ich bin nur 5km gefahren. Bei gleicher Bedüsung merkte man im Vergleich zur Angie schon einen anständigen Unterschied. 

Habe alles nun einen Tacken fetter gemacht.

Nadel D22 Clip ganz unten, ND von 45 auf 48, HD von 95 auf 98. Mal schauen wie es weiter geht wenn es wärmer wird. 2016 oder so.

 

(Das ganze auf Mugello 186 V4, 25er Dellorto, LuFi original)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erhebliche Fummelei:

Kühlrippen vom 150er Originalzylinder entfernen (Guter Tipp mit der WaPu-Zange!); Flansch angeschraubt; Schrauben von Haltern angesetzt; Federn eingehängt (beim Flansch rechts extrem schwierig, nächstes Mal vor der Montage an Zylinder einhängen); Schrauben bei Halter festgezogen -> Stehbolzen Getriebedeckel hinten mit Lasche rausgerissen (Gewinde war vorher schon beschädigt); festgestellt, dass die Verschraubung des Auspuffs beim Halter an der Zylinderhaube anliegt -> Eine Montage ist nur möglich, wenn ich die Auslassöffnung bei der Haube rechts vergrößere.

Gibt es Tipps, wie man das ausgerissene Gewinde von außen reparieren kann, oder ist öffnen und Gewindeeinsatz einbringen alternativlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erhebliche Fummelei:

Kühlrippen vom 150er Originalzylinder entfernen (Guter Tipp mit der WaPu-Zange!); Flansch angeschraubt; Schrauben von Haltern angesetzt; Federn eingehängt (beim Flansch rechts extrem schwierig, nächstes Mal vor der Montage an Zylinder einhängen); Schrauben bei Halter festgezogen -> Stehbolzen Getriebedeckel hinten mit Lasche rausgerissen (Gewinde war vorher schon beschädigt); festgestellt, dass die Verschraubung des Auspuffs beim Halter an der Zylinderhaube anliegt -> Eine Montage ist nur möglich, wenn ich die Auslassöffnung bei der Haube rechts vergrößere.

Gibt es Tipps, wie man das ausgerissene Gewinde von außen reparieren kann, oder ist öffnen und Gewindeeinsatz einbringen alternativlos?

 

Kannst problemlos von außen reparieren. Mir is das gleiche passiert.

m6 helicoil rein und gut is. am besten gleich gewinde rein schneiden ohne vorbohren.

die lasche vom puff kannst auch gleich weglassen. braucht doch keine sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Ich schaue mir das mal genau an, ob ich M7 direkt schneiden kann oder M6 Helicoil auftreibe.

M8 traue ich mich nicht.

Prinzipiell würde ich die Lasche schon gerne nutzen, denke aber auch dass es ohne gehen würde.

p.s.: Kühlrippen müssen bei manchen Zylindern weg.

Siehe Post #338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst problemlos von außen reparieren. Mir is das gleiche passiert.

m6 helicoil rein und gut is. am besten gleich gewinde rein schneiden ohne vorbohren.

die lasche vom puff kannst auch gleich weglassen. braucht doch keine sau.

Die Lasche verhindert, das der Pott schwingt und de Halterung am Motor reisst.

 

und wozu is dann die vesteifung am rohr angeschweist?

Denk doch mal nach. :sly:

Und hör auf hier hier solche Tips zu geben, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

Hier ist Lambretta, hier wird nicht gepfuscht.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Helicoil was aber mit verbautem Motor und Deckel drauf eher schlecht geht, dann bitte nur die langen Helicoils verbauen! Die Kurzen machen das nicht lange mit.

Wenn an verbautem Motor gepfuscht werden soll (z.B. Bis es wieder Winter wird und Zeit für eine saubere Repartur da ist), einfach mit einer langen Schraube versuchen. Die Stehbolzen gehen nicht tief rein, dahinter hat es meist genug intakte Windungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde timesert setzen. und den deckel aufmachen. jetzt mal ehrlich, es ist winter & schneit, die eisdiele hat noch zu, die chicks haben noch keine kurzen roecke an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lasche verhindert, das der Pott schwingt und de Halterung am Motor reisst.

 

Denk doch mal nach. :sly:

Und hör auf hier hier solche Tips zu geben, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

Hier ist Lambretta, hier wird nicht gepfuscht.

hahaha, und wer hat damals die lasche weggelassen und die angie ist dann schön am krümmer gerissen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BGM ist die erste Brotdose, bei der an meinem Block die Lasche unterm Motor passt. Im Gegensatz zur Schelle hinten am Endrohr halte ich die aber tatsächlich für notfalls vernachlässigbar. Weder am DL-Topf, noch an der Angi (egal mit welchem Krümmer) ist da in vier Saisons was gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich auch die kleine Lasche ähh Schelle am Endrohr, die Halterung von unten hab ich bisher noch nie angeschraubt. Die passte ja auch nie, hab daher nicht mal drüber nachgedacht.... :-D

Die mein ich auch. Meine Anke hatte keine halterung von unten. War mir bisher auch unbekannt, das es das so gibt. Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Sonntag auch mal Hand angelegt: lackiert und montiert. Gestern nach der Arbeit die ersten Proberunden. Irgendwie ist mein Setup mit der BGM Box aber jetzt viel fetter untenrum als noch mit der Angie. Der Motor poltert herum, damit kann man in der Stadt unmöglich fahren. Ausserdem vibriert das ganze ohne Ende (zugegeben ich muß mich erst wieder an den Oansa gewöhnen nach der langen Winterpause, aber so schlimm war das vorher nicht) quer durch alle Drehzahlbereiche. Geändert hab ich am Setup nur eine etwas kleinere HD da die vorher schon zu fett war und ich der Drehzahlwilligkeit nicht künstlich im Weg stehen wollte. Wahrscheinlich ist aber der TM35 sowieso eh der komplett falsche Gaser  für das Setup, obwohl sie ja gierigst nach vorne drängt. Die Ponys scheinen mit dem Auspuffwechsel endlich zu Hengsten geworden sein

 

Wie schauts bei Euch mit dem Vergaser setup aus? Hats gepasst bzw. was hat sich verändert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information