Schmied Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Na die sind doch mal sehr schick! Tut da demnächst wer bestellen, also ich käme wohlmöglich in Versuchung. Finde 53 Ois incl. einer Traverse fast akzeptabel. - gonzoGonz, chrome don´t bring you home - Hubraum statt Spoiler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) gibt´s da irgeneinen direkten Kontakt zu Tutto (i?) Lambretta? ich hab noch von WCLW den rechten für SX, der verkehrtherum nach links kommt (aha! ) und bräuchte jetzt noch den rechten für GP/DL...will aber keine Cambridge Preise berappen. Bearbeitet 2. Januar 2006 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) die von der Casalambretta taugen nixSauteuer sauhart und nach einer Saison kaputt :puke: ich habe jetzt indische verbaut.schauen scheiße ausund halten seit 5000km jedoch muss ich immer zwischen Konus und Silentbloch links und rechts eine Beilagscheibe unterlegen damit das Maß stimmtEdit meint noch dass die Richtigen Konen montert sind Bearbeitet 2. Januar 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Liegen noch original verpackt im Lager. Habe die von Tutti bei CambridgeLambretta gekauft (super-schweine-teuer) und eingebaut, weil mir die Ami-Dinger zu hart vorkamen, Gehäuse aus dickwandigem AL. Kann mich auch täuschen, was die Härte angeht. Werde diese Wunderdinger mit lebenslanger Garantie (kein Witz, bekommt man schriftlich mitgeliefert!) in den Motor einbauen, den ich gerade aufbaue. Also so in ca. 10 Jahren, wenn ich mit aufbauen fertig bin, erzähle ich, wie es damit ist. Bis dahin indisch oder, wenn zu viel Kohle vorhanden, TUTTI.Ich hab auch die von Tutti vom Cambridge verbaut! Aber bei mir ging die Traverse schon in unverbautem Zustand nicht durch die Silentblocks. Erst nach einer Ausschmirgelaktion hast dann funktioniert. (und ich hab mehrere Travesen getestet), Für den Preis hätt ich mehr erwartet. Und in Sachen Optik liegen meine nahe an indischen. Über die Lebensdauer kann ich noch nix sagen. Roller hat erst 3 Kilometer zurückgelegt seit Fertigstellung Meine Lince bekommt auch die grossen Blocks. Werde da indische verbauen.GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Gonz, chrome don´t bring you home - Hubraum statt Spoiler!Die sind doch nicht chromich!Die sind laaaaang! Und das find ich sex i , jawoll. Soll der Strassenlage vieleicht entgegenkommen, wenns dann nich zu dolle rappelt. An deiner Rennsemmel wären die Teile wohl auch mehr als reines Optiktuning Hab seit 5 Jahren welche von Raschid, sehen mistig aus sind aber Inder Lage das zu tun was sie tun sollen. - muss ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Sieht aus wie zwei Drehteile mit je zwei kleinen Silentblöcken innen (drinnene) ?neee, sind nicht die kleinenIch hab auch die von Tutti vom Cambridge verbaut! Aber bei mir ging die Traverse schon in unverbautem Zustand nicht durch die Silentblocks. Erst nach einer Ausschmirgelaktion hast dann funktioniert.Martinwar bei mir genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 rashid-blöcke gibt es auch in verchromt. die sehen dann gar nicht mehr so indisch aus. nach 2.500 testkilometern sehen die noch wie neu aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 So, Topic rausgekramt - gibts was neues auf dem Silentblock Markt??Meine Indischen sind mittlerweile ausgelutschter als Poppas Hinterstübchen.Hat jemand diese Long Dong Gummis eingebaut und kann Meldung machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 So, Topic rausgekramt - gibts was neues auf dem Silentblock Markt??Meine Indischen sind mittlerweile ausgelutschter als Poppas Hinterstübchen.Hat jemand diese Long Dong Gummis eingebaut und kann Meldung machen? schmiddi, kauf dir die von clausstudios unter dem Gesichtspunkt: Qualität hat eben ihren preis. die sind die besten und halten auch. die einsätze kann man rausnehmen und bekommt sie ersetzt, wenn "worn out". Ihr vibrationsdämpfungsverhalten ist das beste von allen, die du sonst noch kaufen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Gibts die hier irgentwo beim Dealer oder muss ich erst in den USA ordern?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 scooter surgery. Mußte mal Poppostecka fragen. Kosten halt ne Mark (55 englische). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Gibts die hier irgentwo beim Dealer oder muss ich erst in den USA ordern??ich hab sie aus ihrem heimatland für ca. 110 USD (incl. Zoll und weiterem Blödsinn). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 in england werden die "wunderteile" alle wieder rausgeworfen weil sie die vibrationen ungefiltert weitergeben. hans kann keine brauchbaren infos liefern da er 1. kaum fährt und 2. seine motoren aufs 1/1000 gramm ausgewuchtet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) in england werden die "wunderteile" alle wieder rausgeworfen weil sie die vibrationen ungefiltert weitergeben. hans kann keine brauchbaren infos liefern da er 1. kaum fährt und 2. seine motoren aufs 1/1000 gramm ausgewuchtet hat. das kann so nicht stimmen. ich habe alle gängigen lager unter vergleichbaren bedingungen getestet (selber motor zb.). da waren diese die besten. gerade vibrationstenchisch. genau darum war es mir je gegangen. der gt schwingt z.b. im stand regelerecht in diesen lagern und darüber ist er extrem laufruhig! ich kenne die anderen gummiklötze ganz genau. ich bin mit jeder sorte mehrere 1000 km gefahren. (Tutti, indische, italienische, clausstudio, die kleinen, nur Casa nicht, sonst alle). da kann ich nur sagen: selbst ausprobieren. richtig ist, dass ich diese lager mit der AF-welle und der alfa von MBD gefahren bin (AF ca, 3000 km, alfa 200). mit der alfa läuft der motor gravierend ruhiger, aber das liegt an der welle. Bearbeitet 14. März 2007 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ja, im LF und SF Bereich werden diese Dinger ja auch schon seit einiger Zeit getestet - es gibt zig versch. Härten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ja, im LF und SF Bereich werden diese Dinger ja auch schon seit einiger Zeit getestet - es gibt zig versch. Härten.nicht bei clausstudios. da gibt es nur eine, definitly. was die briten noch so alles in die hülsen stopfen, weiß ich natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy Michael Cooper Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Da ich auch in der Situation bin, neue Silentblöcke implantieren zu müssen, stellt sich auch mir die Frage, welche.Im neuen SCK Katalog stehen jetzt "Race Silentblöcke". Die haben, wenn ich das richtig sah, nicht 3 große Löcher (also die die in Fahrtrichtung zeigen sollen), sondern kleine, welche komplett im Gummi verteilt sind.Hat hier schon wer Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Naja, nicht nur die Briten entwickeln neue Updates: Blick übern Tellerand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Da ich auch in der Situation bin, neue Silentblöcke implantieren zu müssen, stellt sich auch mir die Frage, welche.Im neuen SCK Katalog stehen jetzt "Race Silentblöcke". Die haben, wenn ich das richtig sah, nicht 3 große Löcher (also die die in Fahrtrichtung zeigen sollen), sondern kleine, welche komplett im Gummi verteilt sind.Hat hier schon wer Erfahrungen?die "race" im sck katalog sind die casa teile, und wenn ich das hier so lese, bereue ichs schon wieder. verdammich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Halt, schau mal wie alt die Beiträge sind - ich denke Casa wird Rückmeldungen bekommen und dann die Qualität anpassen. Denke nicht das die bewusst solche Teile auf den Markt bringen, da wird sicher ständig was verbessert / umgeändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy Michael Cooper Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Vorsicht vor gefährlichem Halbwissen!So,wie mir per PM mitgeteilt wurde, sind die "Race" ohne Löcher (habe ich wohl auf dem Bild falsch gedeutet) komplett aus Gummi und wohl auch wirklich nur für den "Race" Einsatz gedacht, da sehr hart.Meine Inder haben jetzt 6 Jahre gehalte und werde mir dann wohl wieder Inder holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Wollte gestern die Silentblöcke bei einem o-Motor erneuern. Alte raus neue Bgm rein. Problem, die kann ich ohne Hitze/Kälte rein und rausschieben oder drehen wie ich will. Habe noch einen neuen sil und Casa Block zur Hand, diese müsste ich einpressen damit es klappt. Das SCK kennt das Problem bislang nicht, daher jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Motor nur komplett ausgelutscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Wieder raus und messen: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Am 31.3.2017 um 16:37 schrieb scootix: Wollte gestern die Silentblöcke bei einem o-Motor erneuern. Alte raus neue Bgm rein. Problem, die kann ich ohne Hitze/Kälte rein und rausschieben oder drehen wie ich will. Habe noch einen neuen sil und Casa Block zur Hand, diese müsste ich einpressen damit es klappt. Das SCK kennt das Problem bislang nicht, daher jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Motor nur komplett ausgelutscht? wenn es bei 2 blöcken ist wie es sein muss und bei einem nicht, wo könnte da das problem liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 9 Minuten schrieb clash1: wenn es bei 2 blöcken ist wie es sein muss und bei einem nicht, wo könnte da das problem liegen? Wollte noch einen digitalen messschieber organisieren, denn ich meine bei den Bgm nicht auf die 36 wie in T5rainers Bild zu kommen. Eher 35,7. ob das schon ausschlaggebend ist? Der Casa und der sil silentblock, sowie die originalen scheinen effektiv minimal breiter zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) ø35,7mm ist Ausschuß. Back to SCK damit. Guckst Du HIER und guckst Du DORT Bearbeitet 3. April 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: ø35,7mm ist Ausschuß. Back to SCK damit. Guckst Du HIER und guckst Du DORT Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Hat schon wer die Scootopia Silentblöcke verbaut? Sollen vom Härtegrad zwischen bgm und SIL liegen. Rein optisch sind die top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Sind das womöglich die tuttolambrettasilentblöcke auf englisch? Optisch schön verarbeitet,glänzendes Gummi 2 unterschiedliche Härtegrade rechts und links, der rechte mit gelbem Klecks markiert? Ich hab die jetzt eingebaut im Monza. Machen nen schönen Eindruck. Müssen aber nochmal raus, sind zu eng. Mit Li konen würde der Motor genau reinpassen. Mit meinen exzentrischen DL konen passt das nicht so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor einer Stunde schrieb Schmied: Hat schon wer die Scootopia Silentblöcke verbaut? Sollen vom Härtegrad zwischen bgm und SIL liegen. Rein optisch sind die top. Verbaut ja, gefahren noch nicht weit. Wagen ist grad zum TÜV. Ab kommende Woche sammle ich dann ErFahrung. Durchmesser war unauffällig, Ergebnis der Messung weiß ich aber nicht mehr. Zwischen den Innenrohren und den großen Konen war etwas Luft bei der Montage. Für eine U-Scheibe zum dazwischenschieben wars aber zu eng, denke daher i.O.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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