Austria 1933 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Einen wunderschönen guten Abend,Da im Winter eine Revision inkl. Zylinderumbau anstehen soll, ist auch der Austausch der Schaltklaue angedacht. Früher konnte man ja die originalen von Piaggio vorurteilsfrei einkaufen und einbauen. Heute sollen sich ja in den Piaggio-"Sackerln" indische (?) Nachbauteile befinden. Seit dem Getriebe-Desaster hinterfrage ich das als Alternative auserkorene DRT-Teil ebenfalls. Daher meine Frage in die Expertenrunde: Welche Schaltklaue kann als zuverlässig und gut bezeichnet werden? Wie sieht der aktuelle Stand hinsichtlich Schaltklauen für die PV (oder auch PK) aus?Bereits jetzt vielen Dank für Antworten in die Runde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hängt wohl sehr vom setup ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hängt wohl sehr vom setup ab....Die Schaltklauenqualität? Sehe ich zwar nicht ganz so, aber, falls es weiterhilft... Geplant ist ein Polini Evo (Gehäuse) mit Kaba-Membran-Welle, 27er TMX-Vergaser und LTH road. Ziel sind ca. 14-15 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) nein, die NOTWENDIGE schaltklauenqualität. die originale piaggio wär dafür sicher gut, leider gibts die nicht mehr.zu DRT möcht ich aktuell nix sagen, wer weiß was da aktuell sache ist....bin aber zb selber eine gerade schaltklaue vom KURA in billigster nachbauqualität und von hand nachgeschliffen im 25+ ps falc gefahren - hat auch gehalten. Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich sag mal so, ich möchte die bestmögliche Qualität haben. D.h. die Passgenauigkeit soll sehr gut sein, der Verschleiß soll sich bei um die 15 PS in Grenzen halten. Gerade die Passgenauigkeit bei den damaligen Nachbau-Teilen (vor 7-8 Jahren) hat sich doch in Grenzen gehalten...Wenn Du eine Reihung machen kannst (zB bis 10 PS -> Nachbau XY, 10-20 PS -> Piaggio, über 20 PS -> YZ), umso besser.BTW, ob ich nur 50 oder 70 EUR für eine Klaue zahlen muss, ist dann auch schon wumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich bin mit der LTH-Schaltklaue sehr zufrieden! z.Z leider ausverkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Moeglicherweise fuer immer(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) was, zufrieden oder ausverkauft?Bea: Ich werde wohl möglicherweise mit der LTH-Schaltklaue für immer zufrieden sein, da es keine neue gibt... Bearbeitet 3. Dezember 2012 von Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 rat mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Moeglicherweise fuer immerF*ck! Gibt's weitere Infos? War mit dem Teil auch sehr zufrieden, hab ich mehrfach erfolgreich verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Mal von der aktuellen DRT -Diskussion abgesehen: Fährt wer die PK-Stretta Schaltklaue von DRT? Gab bei Sip mal ne Beschreibung zu,die ist aber verschwunden..http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=154&catee=01Gibt dort auch ne extra Steel version..was auch immer das ist..Kennt sich da jemand mit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 ich hab noch nie was anderes verbaut als Piaggio Originalund auch nie Probleme damit gehabt...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Mal von der aktuellen DRT -Diskussion abgesehen: Fährt wer die PK-Stretta Schaltklaue von DRT? Gab bei Sip mal ne Beschreibung zu,die ist aber verschwunden..http://www.drtdenis....at=154&catee=01Gibt dort auch ne extra Steel version..was auch immer das ist..Kennt sich da jemand mit aus?Die Stretta habe ich bei einem Bekannten im Frühjahr verbaut. Er ist beschwerdefrei und problemlos übers Jahr (ca.2.000 km) gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 ich hab noch nie was anderes verbaut als Piaggio Originalund auch nie Probleme damit gehabt...RitaAuch nicht bei den aktuellen? Hatte vor einiger Zeit eine im Piaggio-Sackerl (mit geschwungenem Vespa-Schriftzug in schwarz) in der Hand. Sah nicht vertrauenswürdig aus. Hab die alte Klaue ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und wieder eingebaut.Was fahren die Damen und Herren in der EsC? Was im Motorsport taugt, dürfte bei Minderleistung im Alltag ja auch nicht schlecht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Was fahren die Damen und Herren in der EsC? Was im Motorsport taugt, dürfte bei Minderleistung im Alltag ja auch nicht schlecht sein...Letzte Saison (ASCC und Fallrace) mit der DRT-Schaltklaue problemlos durchs Jahr gekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Mal von der aktuellen DRT -Diskussion abgesehen: Fährt wer die PK-Stretta Schaltklaue von DRT? Gab bei Sip mal ne Beschreibung zu,die ist aber verschwunden..http://www.drtdenis....at=154&catee=01Gibt dort auch ne extra Steel version..was auch immer das ist..Kennt sich da jemand mit aus?die "stretta " wirds bald wieder geben, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Letzte Saison mit der DRT-Schaltklaue problemlos durchs Jahr gekommen.ebenso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 ich hab noch nie was anderes verbaut als Piaggio Originalund auch nie Probleme damit gehabt...Ritain letzter zeit ist in der Tüte nicht mehr das drinnen, was oben steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Das hier gefunden, Preis und Beschreibung lassen vermuten/hoffen, dass diese Klaue ein brauchbarer Ersatz für die nicht lieferbare von LTH ist:https://www.scooter-...C&category2=CATGibt es Erfahrungen?Selbst die ist derzeit nicht Lieferbar.Welche ist denn außer einer DRT zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich habe eine Falc Schaltklaue bekommen. die passt aber nicht auf meine Hauptwellen. http://www.vespatime.com/prodotto.asp?s=996554457&lan=ita&area=elaborazioni&comp=&comp1=&cat=crocere+rinforzate&subcat=&code=ELAP+237&x=elaborazioni vorne ist die ein bissl zu eng, wie im Bild eingezeichnet.Pro Klaue müsste ich nur vorne ca 0,2 mm wegnehmen. kennt die Klauen wer?taugen die ansonsten.sobald ich da die Powerfeile angesetzt habe kann ich ja nichtmehr zurücksenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ja, ist mit absicht so, damit man die klaue zur haptwelle genau anpassen kann.Ziel ist, so wenig wie nötig wegschleifen, damit die klaue schön frei läuft.Tip hierzu, markiere dir die position klaue /welleDamit du verdreh fehler verhinderst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ok hab sie vorhin angepasst, jetzt passt die ganau auf meine Hauptwelle.3Gang und 4Gang Hauptwellen sind identisch? wichtig ist nur dass man für seine Getrieberäder die passende Klaue verwendet? richtig? ich hab hier zB. eine Hauptwelle aus einer V50 3Gang mit PK Rädern und der 50,2mm Falc Klauepasst das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Genau. Die Wellen sind gleich. Klaue sollte auch passen. Zur Sicherheit schalte ich alle Gänge von 1-4 durch, dabei lege ich nacheinander die Zahnräder auf die Welle.Sofern alle Flanken sauber fluchten, sollte es passen. Mit Distanzieren oben / unten kann man das ganze noch etwas optimieren.Leerlauf sollte auch schön mittig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 habs jetzt mit der mitgelieferten roten Schaltfeder mal zusammengebaut, alles fluchtet.die rote war die weichere der beiden Federn, kommt mir aber auchnoch eher hart vor.Kennt das Set wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ja, schwarz ist , ich sag mal, die ultra harte feder, hab ich im meinem qm renner. Rennzwecke ok, strasse eher unfahrbarRot ist wohl etwas besser, und sollte reichen. Etwas setzt sich die feder, und wird dadurch leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 soviel unterschied war da nicht, in reihe im Schraubstock eingeklemmt, halbkomprimiert war die rote 1-2mm kürzer oder so.beide irgendwie um welten härter als die originale... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Am 02.12.2012 um 21:41 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ... schaltklauenqualität. die originale piaggio wär dafür sicher gut, leider gibts die nicht mehr. zu DRT möcht ich aktuell nix sagen, wer weiß was da aktuell sache ist.... Was ist denn das bei LTH, keine original Piaggio? https://www.lambretta-teile.de/Schaltklaue-4-Gang-rund-ab-76-PIAGGIO-Vespa-PV-V50-PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Was ist denn das bei LTH, keine original Piaggio? https://www.lambretta-teile.de/Schaltklaue-4-Gang-rund-ab-76-PIAGGIO-Vespa-PV-V50-PK 8 Jahre später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Aktueller denn je! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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