Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespas in Japan. Was stimmt wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Piaggio weiß alles, wie gesagt. ;-)

Du kannst die komplette Historie deines Rollers bei Piaggio Deutschland erfragen, die leiten dich dann die Italiener weiter.

  • Antworten 61
  • views 16,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier noch paar Infos zu den Farben. Bin zufällig an einen Katalog gekommen. Etliche Farben wie für den europäischen Markt gleich und paar schöne neue.  Bin auf April gespannt, da kommt eine rosa und g

  • Die schwarze Grundierung, finde ich, ist die schlechteste.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Piaggio weiß alles, wie gesagt. ;-)

Du kannst die komplette Historie deines Rollers bei Piaggio Deutschland erfragen, die leiten dich dann die Italiener weiter.

Korrekt :-)

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hier noch paar Infos zu den Farben. Bin zufällig an einen Katalog gekommen. Etliche Farben wie für den europäischen Markt gleich und paar schöne neue.  Bin auf April gespannt, da kommt eine rosa und grüne V50 und eine gelbe v100 mit.

 

IMG_20191005_131426175.jpg

IMG_20191005_133039017.jpg

IMG_20191005_131346630.jpg

IMG_20191005_131353383.jpg

Bearbeitet von Udo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

hat es unter den Japanischen 50S noch eine 100 Jahre Edition gegeben?

 

Hab hier eine mit diesem Aufkleber:

1225726712_Aufkleber100Anni.thumb.jpg.015f51e9365962f45b09d2e06cbf7be9.jpg

 

Könnte allerdings auch irgend ein Popel Aufkleber sein. Aber irgendwie hat der ähnlichkeit mit dem Narikawa Aufkleber der auf allen Japan Kisten original drauf war.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

100 Jahre :aaalder: Die Geschichte muss neu geschrieben werden!

 

:-P stimmt....

Geschrieben

Ich sag nur Schiffsausstattung, Eisenbahnen, Flugzeuge, Hubschrauber...

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!

Geschrieben

dann sollte aber 100 Jahre Piaggio draufstehen ;-) Aber stimmt schon, vielleicht haben das die Japaner nicht so genau genommen, 1884 haut ja hin.

Geschrieben

In Japan gibt's auf alle Fälle mehr o Farben für die et3.

Screenshot_20191011-131122.png

Screenshot_20191115-073450.png

Screenshot_20190928-210758.png

Geschrieben

Ja, farbenfroh sind se die Japaner....:-D und alle schwarz grundiert...meine zumindest.

IMG_20190320_235123.thumb.jpg.b8a40b09133d9accb9cd2173863cab78.jpg

 

 

 

Geschrieben

Die schwarze Grundierung, finde ich,

ist die schlechteste.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die schwarze Grundierung, finde ich,

ist die schlechteste.

Weil? Ist am schlechtesten mit dem Decklack verbunden?

 

@Motorhuhn wir haben wohl gleichzeitig getippt...

Bearbeitet von Ralle9

Geschrieben

Der Rostschutz finde ich sehr schlecht,

wie auch die Haftung.

Geschrieben

Das kann ich bisher nicht bestätigen. Seit 20 Jahren ist der silberne Lack, bis auf die Macken die ich selber reingehauen habe, neuwertig.

Geschrieben

Warum faulen dann die 50er Revival so

abartig, wenn sie nicht gerade im Wohnzimmee

stehen ?

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

Und PKs zerfaulen auch gerne mal extrem.

Natürlich nicht immer.....ist mir aber über

die Jahre eben aufgefallen....

 

Das freut mich natürlich, wenn da deine nicht

zu den Fäulnissopfern gehört :cheers:

 

Geschrieben

Also bei den Japanischen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil, meine haben so gut wie gar keinen Rost...kann aber auch daran liegen das die vom Baujahr her halt noch nicht so alt sind, und gut darauf aufgepasst wurde.

:cheers:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

 meine haben so gut wie gar keinen Rost...

Meine Japan-Edition ET3 Bj.98 hat ebenfalls NULL Rost.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

 

Weil vor Ort gesehen: Ja, viele haben viel Rost und blühendes Alu, ein Beispiel habe ich ich im Topic Rollerbilder aus aller Welt oder so geposted. Das liegt aber am Klima in Japan, insbesondere in den Küstenregionen sieht man da abartigen Verfall, aber bei allem, was aus Metallen besteht. Daraus den Rückschluss allein auf Vespas zu ziehen, halte ich für verwegen.

Geschrieben

Ich denke, die meisten Japan-Edition-Vespas auf deutschen Straßen haben Europa nie verlassen, geschweige denn, sind jemals in Japan gewesen.  ;-)

Geschrieben

Ok, dann waren die rostigen Japaner Ausnahmen,

die ich auf Bildern gesehen habe, wenn

eure fein sind.

 

Aber die Revivals sind oft sehr faulig.

Und die sind vom Bj. her nicht sooo alt.

Habe gerade einen Rahmen von Rita hier,

da blätter großflächig der rote Lack ab.

Und wo kein Lack drauf ist, ist bekanntlich

NUR die Grundierung alleine auch kein guter

Rostschutz.

Geschrieben

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

 

Danke :thumbsup:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Auf Kleinanzeigen gibt es diese v50 zu erwerben. Was mich brennend interessiert ist die Farbe. Der Verkäufer weiß leider nicht, um welchen Farbcode es sich handelt. Hat hier jmd. ne Idee? In den Katalogbildern von Udo ist diese Farbe auch nicht zu finden. 

Könnte es sich evtl. um Ral 6000 patinagrün handeln? 

 

Bearbeitet von dickdraper
Link war falsch

Geschrieben

Stell mal ein Bild hier rein, oder den link. 

Geschrieben

Ich glaube nicht dass die den Piaggio Aufkleber vor dem lackieren angebracht haben also meiner Meinung eher kein olack 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb M245:

Ich glaube nicht dass die den Piaggio Aufkleber vor dem lackieren angebracht haben also meiner Meinung eher kein olack 

Glauben heißt nichts wissen 

Bitte mehr Bilder

Geschrieben

Du hast die v50s verlinkt, jetzt erst gemerkt. 

Ist kein o Lack. Keine schwarze Grundierung, sondern weiße.  

Am Aufkleber sieht man auch gut das er abgeklebt wurde.  Blindnieten bei den trittleisten usw. 

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Im Farbkatalog fehlen auch paar Farben allerdings,  hab jetzt schon paar importiert mit px Farben. 

 

Et3 gab's mehr schöne Farben als bei uns.

IMG-20230522-WA0004.jpg

IMG-20231104-WA0004.jpg

Bearbeitet von Udo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.