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GSF WA: Toilettenweisheit


bobcat

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Ihr kennt ja sicher den Spruch auf Herrentoiletten: "stand closer because your Big John isn´t as long as you think“ Davon gibt es auch eine Variante für die Damen!

So gesehen auf einem Klodeckel in einem Unisex-WC auf Malta.

Im Gegensatz zum Text für Herren -in hellblau- war die Version für Ladys in rosa.

Ich habe den Text leider weder behalten noch dran gedacht, ihn schnell auf dem handy zu speichern. Wer kennt ihn?

Thx, bobcat

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Der Gag mit dem Limbotänzer auf der Toilettentür ist sehr originell, trifft aber meine Frage leider nicht. Schließlich suche ich nach dem Text auf einem industriell hergestellten Aufkleber in der Größe max. einer Zigarettenschachtel, der von innen auf dem Klodeckel angebracht war und "Anweisungen" für beide Geschlechter enthielt.

Leider waren die Lichtverhältnisse auf diesem Etablissement nicht die besten, die Schriftgröße zudem relativ klein und der Kontrast der Schrift in zartrosa – es geht um den Text für die Ladys! - recht schwach.

Aus den mehr erahnbaren als lesbaren Wortfetzen zu schließen ging es wohl um die Nichtbenützung der Klobrille bei Verwendung des WC im Stehen und der Treffsicherheit....

:???: bobcat

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kühlt man die hände erst mit dem eiswasser runter und spült die seife dann mit dem heissen wasser ab oder verbrennt man sich erst die hände und kühlt sie dann beim abspülen runter?

:-D

Weder noch. Stöpsel in den Abfkuß, dann das Waschbecken mit Wasser in der gewünschten Temperatur volllaufen lassen und darin dann die Hände waschen.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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