Goof Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 @BABA'S: Welches Lager hast final genommen, empfehlenswert? Inzwischen eine neue Quelle oder ein wertigeres Lager aufgetan? Thx Lager lief bis zum Ausbau der Welle makellos. Kein Spiel. Mehrere 1000 km Keine weitere Quelle leider Absolut empfehlenswert in meinen Augen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Felix1978: Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. Ist somit möglich Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio Bearbeitet 6. Mai 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Felix1978: Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? Hab das SKF gerade wieder rausgeschmissen, hatte mir zuviel Spiel mit eingezigeber Kurbelwelle. Das Nadella hatte deutlich weniger Spiel, ist das so auch schon jemand aufgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 ja mir ist das so auch schon aufgefallen. Hab meinen motor überholt und das nadella gegen ein skf getauscht. Das alte nadella hatte weniger spiel als das sfk. Aber jetzt beim kuppeln läuft das skf leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) sind die lager nicht von der lagerluft genormt? was wir schon hatten, war die komplett zerstörung eines skf kurbelwellenlagers und das nach 3-4 prüfstandsläufen. war aber ein extrem günstiges lager, was wohl eher einer fälschung als einem echten skf entsprach. laut einem bericht im fernsehen, kann selbst skf gefälschte lager nicht mehr an der verpackung und an der optik festmachen. es bedarf da einer genauen analyse des einzelnen lagers um die wertigkeit festzulegen. die extremen preisdifferenzen, bei dem gleichen lager, müssen ja auch irgendwo herkommen Bearbeitet 6. Mai 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 6 Stunden schrieb Rally 221: Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. Ist somit möglich Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 witzig finde ich immer die aussagen wie " pinasco und piaggio sind besser". ich muß mal googlen, ob piaggio und pinasco auch wirklich lager herstellen, oder doch nur unter ihrem namen verkaufen. ich tippe mal definitiv auf die 2. variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal. Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft. Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 und welche ist da hinterlegt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Goof: Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft. Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt. das wissen wir jetzt schon 100 Jahre das es 1 Zeichnungslager ist!! aber trotzdem hat es C3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Nein, es hätte eine C3 Lagerluft, wenn es ein DIN Lager wäre. Auch wenn der Vergleich hinkt, nur weil ich an meine Privatstraßen ein Schild hin hänge "hier gilt die StVO", kann ich das zwar machen, aber verbindlich und rechtlich wirksam wird es dadurch noch lange nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Jetzt haben sich ja alle Schlaumeier eingeschaltet,ich habe das Lager vermessen lassen u hat C3 Lagerluft! Trotzden fahre ich C4 Malossi Lager, darüber freud sich unsere durchbiegende Kurbelwelle noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Herrlich. Kapiert hast du es aber leider immer noch nicht... Aber aus Scheiße spinnt man nun mal kein Gold. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Gibt es ein Dauerhaltbarkeits-Update bezüglich der 11er PFI-Lager, haben die sich bewährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Am 4.5.2016 um 20:26 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte Grüße aus Augsburg BABA'S Das PINASCO-Lager ist immer noch in der Wartestellung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Das PFI-Lager läuft also seit rund 6 Jahren bei Dir? Wieviel km waren das ungefähr und mit wieviel „Schmalz“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 hab das PFI Lager jetzt auch schon seit 5 Jahren im Einsatz. Ich find das Ding top! Das lästige Klappern ist mit den anderen Lagern ist endlich weg. Achso: Malossi 210, ca. 28PS Laufleistung seitdem ca 5000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden