Zum Inhalt springen

Meinung zu einem PFI Kurbelwellenlager 613912


Goof

Empfohlene Beiträge

Lager lief bei mir super! Hat nach 1500km keinen merklichen Verschleiß!.

Fett ist wirklich doof im Motor! Sehe da kein Problem mit Bremsenreiniger, da solche Materialien ja logischerweise benzinfest sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat sich Deine Kurbelwelle nicht wegen dieser Lager verdreht ;-)

Egal, habe letzte Woche 3 Stück bestellt und die Kurbelwelle verschweißen lassen.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Nur deswegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager lief bei mir super! Hat nach 1500km keinen merklichen Verschleiß!.

Fett ist wirklich doof im Motor! Sehe da kein Problem mit Bremsenreiniger, da solche Materialien ja logischerweise benzinfest sind!

 

benzin ist gott sei dank was anderes als bremsenreiniger.... ;) ein tolles mittelchen, was im BR enthalten ist, greift kunststoffe im "allgemeinen" an....und wenn der käfig eben aus Kunststoff ist, ists nicht gut ;)

 

von motorex gibt es einen bremsenreiniger, der diesen öminösen zusatz nicht drin hat. 

 

ich empfehle wd40 oder multispray von würth um das zu reinigen.

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzin ist gott sei dank was anderes als bremsenreiniger.... ;) ein tolles mittelchen, was im BR enthalten ist, greift kunststoffe im "allgemeinen" an....und wenn der käfig eben aus Kunststoff ist, ists nicht gut ;)

 

zumindest die skf TN9 lager halten bremsenreiniger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise verbaue ich als großes PX-Kurbelwellenlager nur SKF oder FAG.

Die Qualität dieses SKF-Lagers hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.

 

Zum anderen bin ich halt Schwabe ;-) ==> kostet 11,78 € inklusiv MWST

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Spaß eben mal nen Lager mit Kundtstoffkäfig drei Stunden oder so in Aceton gelegt! Das aggressivste Zeug bezüglich Plastik, was ich da hatte! Ergebnis: nichts! Weich, keine Verfärbung, keine andere Oberfläche!

Und warum man was anderes als das alte SKF nehmen sollte, weiß ich echt ma auch nicht...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist eben ein Polyamid Käfig. Und was ist dann Plastik? Was ist Bremsenreiniger genau? Immer das gleiche? Die Wirklichkeit ist nunmal komplizierter, vielleicht sollte man für alles studieren.

Soll heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht an das behauptet wird, das Bremsenreiniger pauschal Kunststoffe angreift, wenn hier noch nichtmal über ein bestimmtes Produkt diskutiert wird.

 

Kohlenwasserstoffe verschiedenster Art, Alkohole, Ketone, all das steckt in verschiedenster Mischung in so einer Dose, von jedem Hersteller mit seiner speziellen Rezeptur.

 

Wenn man nicht weiss was drin steckt, weiss man immer erst hinterher was passiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht mit Benzin ausspült und vor Lösungsmitteln Angst hat, berechtigt, einfach mit Druckluft in der Werkstatt verteilen. Wenn keine Druckluft da ist, pusten, wenn keine Puste da ist oder Speichel unverträglich, Puste ist schließlich immer mit Speichel kontaminiert (es sei denn, man zwierbelt sowas wie einen Ölabscheider zwischen), dann klassisch rauspopelt, entweder mit Küchentuch oder wenn keins da ist, mit altem Lappen, wenn kein Lappen da ist....

 

Erscheint leicht grotesk. Oder?

 

 

 Ergebnis: nichts! Weich, keine Verfärbung, keine andere Oberfläche!

 

 

 

Wie wurde denn gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit öl kann man es auch rauswaschen. wird halt fummlig. geht aber auch. :-D oder öl und druckluft, dann wirds schmierig. :-D

oder halt doch schnell mit dem bremsenreiniger spülen :-D

Wieso auch nicht?!

Das Ding ist für viele Jahre heiß kalt heiß kalt Öl, Benzin, Verbrennungsrückstände, etc ausgelegt! Da wird das so gar nichts machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Fett unter dem Wasserhahn mit warmen Wasser und Spülmittel ausgewaschen.

Das Lager hat keinen "Kunststoffkäfig", hätte also Bremsreiniger nehmen können :-D.

Den darf ich jedoch in der Küche nicht verwenden, sagt meine bessere Hälfte ! ! !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal welche von den Lagern bestellt.

Macht ihr bei dem Lager im PX Motor dann nur die eine Abdeckkappe Richtung Getriebe raus?

Auf der anderen Seite is ja sowieso der Simmerring, oder braucht der die Getriebeölschmierung von der Seite auch?

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal welche von den Lagern bestellt.

Macht ihr bei dem Lager im PX Motor dann nur die eine Abdeckkappe Richtung Getriebe raus?

Auf der anderen Seite is ja sowieso der Simmerring, oder braucht der die Getriebeölschmierung von der Seite auch?

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

Ich würde ihn nur offen verbauen! Was bringt dir die eine geschlossene Seite? Zusätzliche Abdichtung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information