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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

ok, da sollte sich der hr. amazombi und der hr. undi aber mächtig anstrengen um dein potomonaie ordentlich zu erleichtern. :thumbsup:

ihr kommt echt immer auf einen verrückten scheiß, ich weiß gar nicht mehr wie ich das alles unterbringen soll :aaalder::-D

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Ui Ui Ui! Meine O-Ringe im Kopf von da lieben Salih :inlove:

:cheers:

Max

PS.: Bitte auch um Rückmeldung wenns angekommen sind. Ist immer, trotz Vorsichtsmaßnahmen, ein Abenteuer wenn man die im Briefkouvert schickt

Bearbeitet von sNoWmaX
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Ich will mich da natürlich auch beteiligen. Habe von dieser tollen Aktion erst durch den Jens erfahren. War in der letzten Zeit leider nicht so aktiv im GSF.

Die 1€ pro PS finde ich schon eine sehr witzige Idee. Würde mich dem Michi anschließen. Sollten es unter 30 sein, so werde ich dann auf 30€ aufrunden!

Gruß Philipp

Bearbeitet von knatterton80
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@momo

ist gefärbt :thumbsup:

@all

ich denke an wochenende werde ich die kontodaten zum überweisen verteilen.

geld geht auf ein eröffnetes tagesgeldkonto bis zur übergabe/überweisung an die empfängerorganisation.

jetz bleibt hier nur die frage, ob die spenden (motor, sitzbank, geldspenden usw.) gesammelt als eine spende weitergereicht werden sollen, oder ob da jemand selber direkt spenden möchte?

gesammelt als eine summe fände ich persönlich am besten.

ich werde keine spendenquittungen anfordern, für eine gesamtsumme eh nicht, da sie ja auf meinen namen laufen müsste :-D

also wer eine spendenquittung braucht oder möchte, soll bitte direkt an die orga. spenden.

müsste dann nur kurz eine nachricht haben, damit ich es im starter vermerken kann, damit für jeden der finanzstatus aktuell sichtbar bleibt.

eine weitere frage wäre auch, wie weit das öffentlich ( presse oder radio) gemacht , oder ob es intern im gsf verbleiben soll.

eine gewisse öffentlichkeit würde der orginisation auch weiter helfen können, denke ich.

möglichkeiten dazu wären auf jedenfall vorhanden.

hier müsste der supermod aber auch noch seine erlaubnis bzw. seine meinung zu abgeben, da ja auch das gsf in den medien erscheinen würde :-D

ein überbringer, mit großem scheck und so würde mir da auch schon in den sinn kommen und ich wäre das ganz bestimmt nicht.

ich möchte auch nochmal meinen ganz großen dank an alle beteiligten aussprechen.

ich glaube nicht, dass so eine geschichte so schnell und in diesem umfang in einem anderen forum möglich wäre.

ich liebe das gsf!!! :thumbsup:

i

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wie soll der Block unter die Leute gebracht werden?

egay?

wenn jemand noch ein komplexes rechenmodell zur Höhe des Betrages möchte - Hit bitte:

Verbrauch in Liter auf 100 km x 5,3. :-)

kommt gar nicht in die tüte.

das ist höhere mathematik und das kann ich alter sack nicht.

mach 35€-50€ draus und ich trag dich auch in die liste ein :-D

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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