Zum Inhalt springen

Werkzeug markieren


MadMox

Empfohlene Beiträge

Servus Miteinander,

nachdem sich meine Jungs immer beinahe prügeln, wer jetzt wieder welchen Schlüssel von wem geklaut oder verschmissen hat muss das ein Ende haben. Jeder kriegt eine Farbe und markiert sein Werkzeug damit. Soweit so gut, nur welche Farbe hält da am besten und vor allem auf Dauer. Markiert werden sollen Schlüssel, Hämmer, Schraubenzieher, Akkuschrauber, alles im harten Baustellenalltag unterwegs...

Meine erste Idee waren Lackstifte aus dem Autobedarf. Hält das? Oder gibts da was, was jeder nimmt, nur ich weiß es nicht? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach vorgestellt, mit nem Pinsel antupfen und gut. Flex ist immer doof, weils bei mittlerweile 4 Mann doch ein wenig mehr Werkzeug ist...

Außerdem mache ich ungern Kerben in Werkzeug, tut mir fast weh...

Tape ist genausoschnell weg wies dran ist. Außerdem siehts sofort scheiße aus...

Irgendeine Wunderfarbe gibts da nicht? Ich mein, es gibt irgendwo immer eine Stelle, die man nicht voll abgreift oder abschabbelt...

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die dinger: https://www.google.de/search?q=arcograph&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=arkograf&hl=de&client=firefox-a&hs=V2g&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=R_NlUNPmJMzDswbeh4DYDA&ved=0CEcQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=d7fbdde340ef6532&biw=1280&bih=887

von meinem kumpel auch "eisentätowierer" benannt.

meins auf der arbeit ist mit pinselfarbe behandelt, in den vertiefungen hält das ganz gut.

mein privates ist alles gelb, hatte ich mit sprühdose gemacht.

an den 7ern und 11er ringschlüsseln löst sich die farbe- das sind die, mit denen die bremsenreparaturen durchgeführt werden...

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmt ihr denn da für Farbe? Autolack? Ich hab jetzt mal vom Edding ein Set bestellt mit Lackstiften, ich gehe nicht davon aus, dass es was dauerhaftes bleibt, aber evt können sich die Jungs dann wenigstens auf Farben einigen...

Wenn das nichts taugt wird tätowiert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hat 1950 mal meinen Hazet-Knarrenkasten markiert. Über die dicke Farbe ärger ich mich heute noch.

Ich frag ihn morgen mal was das für Zeug war.

Wobei.

Wenn auf dem Eimer Farbe n Umweltengel gewesen wäre, hätte der garantiert gekotzt und dünnfiff gehabt

:-D Egal was das war, gibts bestimmt nicht mehr

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls vor sehr langer Zeit hatte ich meine geliebten Saltus Pfeiffenkopftschlüssel

und auch die HZ-Schlüssel mit Farbe markiert. Tatsächlich ist die Farbe immer noch

drauf und auchimmer noch gut zu sehen! Es geht also! ...leider weiß ich nicht mehr, was

das für genau für eine Farbe war.

Grad' letztens habe ich überlegt, ob ich nicht jeweils einheitlich am großen (oder am kleineren Ende)

der Maul/Steckschlüssel Farbmakierungen draufmachen sollte.

Wenn ich z. B. eine 6er Mutter lösen will, weiß ich dann auf der ersten Blick schon, welche Seite

vom 10/11er Steckschlüssel die richtige ist. Ansonsten stecke ich zu 50% den Schlüssel immer falsch drauf. :crybaby:

Edit: Zu Woodstocks zeiten markiert und immer noch drauf:

post-13492-0-92673000-1349179169_thumb.j

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe bleibt schon lange in den Ritzen hängen.

Aber der elegante Weg ist und bleibt Elektroschreiber!

:cheers:

Max

Edit: Für 260 Euro kann man sich ja einen neuen Satz Gabelschlüssel samt Zangen kaufen! Bin dann doch für Farbe :satisfied:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach einen "dremel" oder druckluftschleifer mit kleiner kugel statt dem elektroschreiber.

der schreiber ist nicht ganz so ideal auf vielen werkzeugflächen.

falls du einen elektroschreiber testen willst kommst halt mal vorbei wenn du deinen onkel besuchst.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Lackstift von Edding hält jetzt seit 3 Wochen, zumindest in den Unebenheiten, sehr gut. Sonst greift er sich ab, eh klar. Damit die Jungs aber geklärt haben, wessen Werkzeug welches ist reichts wohl im Moment. Geht da zB um Gabelschlüssel, der eine hat 3x 24/27, der andere keinen mehr, egal wieviele ich nachkaufe... Ist immer ein wenig Kindergarten, gehört aber wohl zum Mitarbeiter führen dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information