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Öhlins LML serie


zimbo

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bist sicher Matze? ~1200 Kostet ja das TTX36 Federbein Set von Öhnlins und das ist dieser Dämper am LML Foto garantiert nicht :-D

siehe auch:

http://ammortizzatoriplatania.com/index.php/cPath/283_383

Sicher nicht, hab ich aus dem Gedächtnis gekramt. Aber in deinem Link steht 1600 für das paar TTX 36 oder überseh ich da was?

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Öhlins gehört schon zu den Firmen, die was drauf haben, deren Motorrad-Federbeine sind eindeutig High-Level, kosten allerdings auch nochmal ne Mark mehr, als das Vespa-Set.

Keine Ahnung, obs sich lohnt, Highend-Stoßdämpfer an ne Wackel-Vespa zu schrauben, wahrscheinlich eher nicht. Ich werd mir den Kram sicher nicht kaufen. Aber wenn so'n Paar Kack-Bitubos zusammen fast 400,-€ kostet, dann find ichs jetzt gar nicht mal so furchtbar viel...

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1100 EUR sind da aufgerufen. Sind die aus Gold oder sowas? Was ist so toll an den Dingern?

Nix gepresst oder aus Blech gedrückt. Alles schön aus volle Material herausgeschnitten etc. Die Zugstange besonders nitriert etc.

Allerdings auch viel Voodoo, das bezahlt werde will. Nix für uns Bernd.

Im ersten Leben hatte ich zu Rennzwecken mal einen gebrauchten auf der FZR. Auch mal in Kombination mit einer Feder von White Power. Schon schön, aber für einen Roller wohl wirklich übertrieben.

Aber jeder wie er will.

Cheers

Holger

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Seh ich da ne schwimmend gelagerte Bremsscheibe :aaalder:

Al.

gibt von polini (z.b bei pis erhältlich) schon lange, mittlerweile auch von R&D

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsscheibe+polini+road+_p1750006

Bearbeitet von Undi
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  • 6 Jahre später...

die exakte bezeichnung der dämpfer für die lml 4takt ist: B1354 & B1355

 

Stückpreis ca 650.- dh paar 1300.- im jahr 2019

 

Ist angesichts der bekannten preise für motorrad daempfer die normale preisklasse für richtig gutes fahrwerk, hier zb das paar fuer die 1300er xjr

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-413--4748/

 

krieg die nä wochen eine px die diese dämpfer seit 40.000km draufhat zum komplettservice. ca 200.- wird das daempfer service kosten. Vorn passt, hinten braucht eine Adapter da nur dämpferauge 

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Fällt mich für mich damals wie heute immer noch in die Kategorie " : Dinge die die Welt nicht braucht. " !

 

Außer am Preis bemerkt man den Unterschied zu allen anderen gängigen "Hochwertigen" Dämpfern einfach nicht.

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  • 1 Monat später...

Da gönn ich mir lieber nen Satz Fournales, ist wenigstens Flugzeugtechnik drin...

das Oehlins ist ja nur gelabeltes schischi

und CNC gefertigt ist nicht per se gleichzustellen mit HQ... Unsere Bude bekam schon diverser Ausschuss, ist aber CNC... *zwincckker* 

  • Thanks 1
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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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