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Öhlins LML serie


zimbo

Empfohlene Beiträge

bist sicher Matze? ~1200 Kostet ja das TTX36 Federbein Set von Öhnlins und das ist dieser Dämper am LML Foto garantiert nicht :-D

siehe auch:

http://ammortizzatoriplatania.com/index.php/cPath/283_383

Sicher nicht, hab ich aus dem Gedächtnis gekramt. Aber in deinem Link steht 1600 für das paar TTX 36 oder überseh ich da was?

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Öhlins gehört schon zu den Firmen, die was drauf haben, deren Motorrad-Federbeine sind eindeutig High-Level, kosten allerdings auch nochmal ne Mark mehr, als das Vespa-Set.

Keine Ahnung, obs sich lohnt, Highend-Stoßdämpfer an ne Wackel-Vespa zu schrauben, wahrscheinlich eher nicht. Ich werd mir den Kram sicher nicht kaufen. Aber wenn so'n Paar Kack-Bitubos zusammen fast 400,-€ kostet, dann find ichs jetzt gar nicht mal so furchtbar viel...

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1100 EUR sind da aufgerufen. Sind die aus Gold oder sowas? Was ist so toll an den Dingern?

Nix gepresst oder aus Blech gedrückt. Alles schön aus volle Material herausgeschnitten etc. Die Zugstange besonders nitriert etc.

Allerdings auch viel Voodoo, das bezahlt werde will. Nix für uns Bernd.

Im ersten Leben hatte ich zu Rennzwecken mal einen gebrauchten auf der FZR. Auch mal in Kombination mit einer Feder von White Power. Schon schön, aber für einen Roller wohl wirklich übertrieben.

Aber jeder wie er will.

Cheers

Holger

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Seh ich da ne schwimmend gelagerte Bremsscheibe :aaalder:

Al.

gibt von polini (z.b bei pis erhältlich) schon lange, mittlerweile auch von R&D

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsscheibe+polini+road+_p1750006

Bearbeitet von Undi
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  • 6 Jahre später...

die exakte bezeichnung der dämpfer für die lml 4takt ist: B1354 & B1355

 

Stückpreis ca 650.- dh paar 1300.- im jahr 2019

 

Ist angesichts der bekannten preise für motorrad daempfer die normale preisklasse für richtig gutes fahrwerk, hier zb das paar fuer die 1300er xjr

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-413--4748/

 

krieg die nä wochen eine px die diese dämpfer seit 40.000km draufhat zum komplettservice. ca 200.- wird das daempfer service kosten. Vorn passt, hinten braucht eine Adapter da nur dämpferauge 

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Fällt mich für mich damals wie heute immer noch in die Kategorie " : Dinge die die Welt nicht braucht. " !

 

Außer am Preis bemerkt man den Unterschied zu allen anderen gängigen "Hochwertigen" Dämpfern einfach nicht.

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  • 1 Monat später...

Da gönn ich mir lieber nen Satz Fournales, ist wenigstens Flugzeugtechnik drin...

das Oehlins ist ja nur gelabeltes schischi

und CNC gefertigt ist nicht per se gleichzustellen mit HQ... Unsere Bude bekam schon diverser Ausschuss, ist aber CNC... *zwincckker* 

  • Thanks 1
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    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
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