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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎30‎.‎03‎.‎2015 um 18:51 schrieb femo:

Habe seid gestern mal ne Scooter low profile montiert....

Den Schriftzug gut mit Aceton abbekommen, sieht sie gar nicht so schlecht aus, und ist noch bequem.

Dicht an der Originalen, aber doch den takken tiefer, und trotzdem super gefedert fuer lange Touren.

 

 

post-39330-0-97847500-1427734271_thumb.j

 

Danke für den Tipp mit dem Aceton - hätte sie mir sonst nicht gekauft! Ging wirklich super easy und rückstandslos runter.

 

Fotos von meiner Gurke mit der Bank sind hier:

 

Die mittleren Federn finde ich allerdings ziemlich ausgeprägt. Man sollte entweder genau da drauf stehen oder nicht so groß sein (max 175cm) um noch bequem sitzen zu können. Sitzt sich sonst aber ziemlich gut und auch lange Touren sind kein Thema. Schloss mit 2 Schlüsseln dabei, für ein Ori Lusso Schloss muss mit dem Dremel vergrössert werden.

Super Teil für 89e VK!

Geschrieben

Habe das Teil bekommen und mal dran gehalten. Scharnier mit rubbeldiekatz Schrauben befestigt. Also nicht nur drauf gelegt. Kommt hinten aber noch ein paar Millimeter höher. Ich finde den Übergang zu Heck hin mega! Sofern es erforderlich sein sollte, kann man über die Langlöcher im Sitzbankscharnier noch etwas schieben.

 

20171119_174538.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Corsa MK III. Ich finde die gut, hat mich auf meiner 1700km Tour via Gardasee und Triest bequem sitzen lassen. Hinten hab ich sie gekürzt, da sie sonst so blöd übersteht....:thumbsdown:

IMG_20170317_135755_1.jpg

IMG_20170317_135809.jpg

Bearbeitet von michemache
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166:

Habe das Teil bekommen und mal dran gehalten. Scharnier mit rubbeldiekatz Schrauben befestigt. Also nicht nur drauf gelegt. Kommt hinten aber noch ein paar Millimeter höher. Ich finde den Übergang zu Heck hin mega! Sofern es erforderlich sein sollte, kann man über die Langlöcher im Sitzbankscharnier noch etwas schieben.

 

20171119_174538.jpg

Sieht doch super aus ! Nichts nachgearbeitet oder angepasst? 

Geschrieben

Danke! Nee - bis jetzt noch nicht angepasst. Aber die Gummipuffer in der Mitte der Sitzbank liegen noch nicht auf. Die muss ich noch etwas distanzieren. Und dieses mitgelieferte, gekantete Sitzbankzapfen-Arretierungs-Blech-Dingsbums, das man an den beiden hinteren Tankschrauben befestigt erscheint mir im Moment nicht ideal. Mal gucken. Aber der Gesamteindruck ist "Super"!

Geschrieben
Am 21.11.2017 um 17:02 schrieb michemache:

Meine Corsa MK III. Ich finde die gut, hat mich auf meiner 1700km Tour via Gardasee und Triest bequem sitzen lassen. Hinten hab ich sie gekürzt, da sie sonst so blöd übersteht....:thumbsdown:

 

Kannst du da mal Bilder reinstellen? Der Überstand stört mich und mein Auge auch, du hast es schön gelöst.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb irco:

 

Kannst du da mal Bilder reinstellen? Der Überstand stört mich und mein Auge auch, du hast es schön gelöst.

Hab den Bezug hinten vernietet und geklebt. Und denn Zapfen etwas versetzt.

IMG_20171128_195433.jpg

IMG_20171128_195311.jpg

IMG_20171128_195404.jpg

IMG_20171128_195229.jpg

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sehe gerade das es auf dem Sitzbank Markt ja ein paar neue Dinge gibt.

 

Hat jemand Erfahrung oder ein Bild der verbauten PLC Corse Racing von Nisa?

Diese hier.

 

Oder der SIP Sportsitzbank

Click

 

Hätte gerne was bequemes sportliches für meine Sprint. Auf der man auch mal zu zweit rumgondeln kann.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Super corsa Sitzbank....

 

Frage, ist das bei euch auch so,tmp-cam-555771656.thumb.jpg.b2df044bc5527703dfbee91bd2e2d461.jpg wie am Foto?

 

Fuer mich ist das sehr weit auseinander und sie schliesst dadurch nicht( zapfen geht leer durch)

 

Kann das sein, oder mache ich da was falsch?

 

Zweites Bild, alte Sitzbank!

tmp-cam-555771656.jpg

tmp-cam-506043021.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein dass ich das jetzt falsch verstehe, aber drück mal auf beide Entriegelknöpfe,

dann solltest du sehen können das bei deiner alten Bank die Verriegelungsbleche seitlich an den Zapfen kommen

und bei der neuen Bank von vorne/hinten.

Früher hat es sehr viele verschiedene Sitzbankschlösser gegeben, sogar innerhalb eines Herstellers,

irgendwann wurden die dann alle vereinheitlicht, wahrscheinlich aus Kostengründen und die teilweise sehr lustigen Verriegelungen waren Geschichte.

Schieb mal die Sitzbank etwas nach vorne/hinten dann sollte zumindest der Zapfen mal greifen, aber ich kenne dass so das dieses goldene Verriegelungsblech

im nicht gedrückten Zustand weiter in das Loch reinragt, evtl. schlechte Passgenauigkeit der neuen Bank, und du musst die Position des Schlosses nacharbeiten.

Kann durchaus sein, das dein aktueller Sitzbankzapfen eine außergewöhnliche Form, passend zu deinem alten Schloss hat, und nicht passt

dann brauchst auch noch einen Standard Sitzbankzapfen.

 

Bearbeitet von x003
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scotia81:

Hat mittlerweile mal jemand die PLC Corse Sitzbänke für PX ausprobiert und kann hier was dazu sagen und/oder Bilder posten?

Jo,ich… muss man noch etwas nacharbeiten meiner Meinung nach! Beim Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank kannst ne Hand durchschieben.

 Aber ansich finde ich sie schön. Wirkt halt sehr klein! Dachte erst mir wurde was für smallframe geliefert :sigh:

18C39189-54E6-4B55-8583-A7924CE2EFC2.jpeg

06F33C7E-3BC3-4013-B683-B1937A0F75D3.jpeg

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  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scotia81:

Hat mittlerweile mal jemand die PLC Corse Sitzbänke für PX ausprobiert und kann hier was dazu sagen und/oder Bilder posten?

Lustig ist aber das hintere Blech was mitgeliefert wird um den Zapfen zu versetzen. Das verdeckt erstmal schön die Durchführung für die Kabel der Spritanzeige. Ist mir jetzt nicht so wichtig, dennoch fragt man sich da „wieso“ ?! Wer denkt sich was aus? 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb sinfonique:

Lustig ist aber das hintere Blech was mitgeliefert wird um den Zapfen zu versetzen. Das verdeckt erstmal schön die Durchführung für die Kabel der Spritanzeige. Ist mir jetzt nicht so wichtig, dennoch fragt man sich da „wieso“ ?! Wer denkt sich was aus? 

Italiener ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb sinfonique:

Jo,ich… muss man noch etwas nacharbeiten meiner Meinung nach! Beim Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank kannst ne Hand durchschieben.

 Aber ansich finde ich sie schön. Wirkt halt sehr klein! Dachte erst mir wurde was für smallframe geliefert :sigh:

18C39189-54E6-4B55-8583-A7924CE2EFC2.jpeg

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Danke für die Bilder.

 

Kommt der Spalt von der Halteplatte hinten? Oder sitzt das Scharnier auch schon so dämlich?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scotia81:

Danke für die Bilder.

 

Kommt der Spalt von der Halteplatte hinten? Oder sitzt das Scharnier auch schon so dämlich?

Das Scharnier sitz dämlich... Viel zu hoch! Kam noch nicht dazu ein neues zu biegen :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sinfonique:

Jo,ich… muss man noch etwas nacharbeiten meiner Meinung nach! Beim Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank kannst ne Hand durchschieben.

 Aber ansich finde ich sie schön. Wirkt halt sehr klein! Dachte erst mir wurde was für smallframe geliefert :sigh:

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Wie ist die denn vom Sitzkomfort? Was sagt das "Popometer"?

Sieht auf den Bildern aus als ob die vorne über die Rahmenspitze übersteht, ist dass so und wenn wie viel?

Da würde mich auch noch ein Bild dazu interessieren

Bearbeitet von x003
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb x003:

Wie ist die denn vom Sitzkomfort? Was sagt das "Popometer"?

Sieht auf den Bildern aus als ob die vorne über die Rahmenspitze übersteht, ist dass so und wenn wie viel?

Da würde mich auch noch ein Bild dazu interessieren

Also sie ist schon recht hart. Gefühlt härter als die Fastback die ich vorher drauf hatte!

Schlimm finde ich es nicht. Bin bisher aber auch nur 5km damit gefahren.

 

Weit überstehen tut sie vorne nicht..

IMG_7153.JPG

  • Like 1
Geschrieben

fahre aktuell die TSR

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-tsr-sport-vespa-px-7674474?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI3vaZo72c3wIVpgrTCh25KQZuEAkYEiABEgKhNfD_BwE

echt bequem, aber leider nur sehr bedingt bzw. nicht für 2 Mann Betrieb geeignet

daher hätte mich deine schon interessiert.

Fastback war mir schon bei der ersten Sitzprobe viel zu hart, und wenn diese gleich oder noch härter ist geht die Suche weiter

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb x003:

fahre aktuell die TSR

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-tsr-sport-vespa-px-7674474?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI3vaZo72c3wIVpgrTCh25KQZuEAkYEiABEgKhNfD_BwE

echt bequem, aber leider nur sehr bedingt bzw. nicht für 2 Mann Betrieb geeignet

daher hätte mich deine schon interessiert.

Fastback war mir schon bei der ersten Sitzprobe viel zu hart, und wenn diese gleich oder noch härter ist geht die Suche weiter

Jo.. Die PLC ist meiner Meinung nach ne Ecke härter.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die ausführlichen Infos zur PLC, dann bleib ich bei der Corsa Mk III bis der Sparstrumpf ne Streamline erlaubt. :???:

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Scotia81:

Danke für die ausführlichen Infos zur PLC, dann bleib ich bei der Corsa Mk III bis der Sparstrumpf ne Streamline erlaubt. :???:

ich glaube das ist ne gute idee..  :thumbsup:

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