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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vesmo:

Ich überhole gerade die Schwingr meiner Sprint. 

Die Achse mit den beiden Nadellagern gibt es ja zu kaufen. Aber gibt es irgendwo auch die Achse, die durch den Stoßdämpfer geht? Die ist bei mir total festgegammelt 

 

 

bei mir ist dort ne Schraube... ( wie bei schätzungsweise 99,999999 % Allen ) welche ´Achse´ meinst du ?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb runner66:

Danke!

 

Habe heute versucht den alten Bolzeb aus der Schwinge zu pressen (der war zusammen mit der Federaufnahme total fest gegammelt).

Dabei ist leider die Schwinge gebrochen. Hat jemand von euch noch so eine zu Hause liegen? Wäre da sehr dankbar, da ich dann meine Sprint fertig machen könnte!

Geschrieben
Wie lange halten denn die Originalen 6V Hupen bei 12V [emoji848]ich habe grade den neuen Kabelbaum Für Lusso Zündung mit Batterie verlegt. Gruß und danke schon mal.

Housefrau: die Abstände der leisten kann ich morgen nachmessen, den Rest am besten mit den neuen Leisten als Schablone Anzeichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie ist das mit der Hupe, kann mir jemand sagen ob das funktioniert. Also natürlich auch länger....[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Funktioniert. 

 

Kommt halt auch an wie lange du hupst. Habe bei allen Rollern die 6V Hupe drinnen gelassen. Der Ton ist zwar schrill und eklig laut, aber mir egal gewesen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Noch eine Frage, bei einer Sprint Veloce mit PX Motor und BGM Stoßdämpfer hinten und eine gekürzten Px My Gabel. Welche Verlängerung kommt hinten zwischen Stoßdämpfer und Haltegummi? Sprint ist glaube ich 26mm und PX 35mm, so in etwa zumindest. Ich will eigentlich ungern hin und her probieren, was habt ihr für eine Verlängerung genommen?
Danke schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab mir auch eine sprint aus 1965 gegönnt! Es kommt ein 210 malossi mit einer 60er Welle und sip Road rein! 

 

Was würdest ihr fürs Fahrwerk empfehlen?

 

Liebe Grüße Harald 

7CC4FFAA-A949-4915-B93E-381D5F477F84.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hatschi79:

Ich hab mir auch eine sprint aus 1965 gegönnt! Es kommt ein 210 malossi mit einer 60er Welle und sip Road rein! 

 

Was würdest ihr fürs Fahrwerk empfehlen?

 

Liebe Grüße Harald 

7CC4FFAA-A949-4915-B93E-381D5F477F84.jpeg

Moin,

sicher das die von 65 ist? An der Kaskade prangt das Sechseck Emblem, und das gibts erst ab 67.Schon mal die Fahrgestellnummer bei Scooterhelp abgeglichen?

 

gruß von der Nordseeküste 

Geschrieben

Noch mal kurz zur Fahrwerksfrage:

 

was empfehlt ihr fürs Fahrwerk, originaldämpfer mit Original Feder oder doch ein sportfahrwerk!

 

die Meinungen zu diesem Thema gehen in meinem Bekanntenkreis sehr auseinander.

 

danke

 

lg Harald 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hatschi79:

sportfahrwerk

Fahr in meiner 65er Sprint die Stoffi Feder - 33% härter und den Sip Dämpfer mit 100psi. 

Fährt gut, weniger Einknicken beim Bremsen, kein Kickback beim Lösen der Bremse und ausreichend Feedback 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hatschi79:

Ich wollte mir eigentlich den original Dämpfer von der App kaufe, hörte der ist auch gut!

 

das muss ich mir mal anschauen, danke

 

 

bin ich mit zufrieden

Geschrieben (bearbeitet)

Also könnte mein Plan mit dem APE Dämpfer auch aufgehen! Der sip Dämpfer ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin!

 

und hinten bgm.

Bearbeitet von Hatschi79
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Hatschi79:

Der sip Dämpfer ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin!

Eine schöne Sprint mit „teurem“ 200er Motor und dann die paar Teuronen für den Stoßdämpfer sparen:satisfied:

Schmäh ohne, viele sind mit dem APE Dämpfer voll zufrieden. 

Mir gefällt die Sip- Stoffi -Kombi besser, rein subjektive Erfahrung 

Bearbeitet von dude101
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb citydick:

Um beides: Feder Stoffi verstärkt und Dämpfer von Sip mit 100Psi emoji6.png

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Ist das nicht zu hart? Vorallem mit 100 PSI Variante?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TobiPr:

hart

„Hart“ ist wie „eng“ ein dehnbarer Begriff:whistling:

Für mich passt die Kombi gut - gute 100kg Lebengewicht und penible eingestellte Trommelbremse vorne. 

Spezis fahren lieber den den 60psi Dämpfer. 

Kommt immer auf die Vorlieben und „Einsatzzweck“ an. 

Mit viel Soziusbetrieb würd ich auf jeden Fall den 100psi Dämpfer nehmen. 

  • Like 1
Geschrieben
Ist das nicht zu hart? Vorallem mit 100 PSI Variante?
Ich hab das nur wiederholt,mir persönlich wäre es auch zu hart,aber das ist ja persönliches Empfinden,gell

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich werde mal die Kombi mit dem ape Dämpfer und der harten Feder versuchen.

 

Ist  ja wirklich persönliches Empfinden und ziemlich sicher auch vom Fahrer abhängig.

 

danke mal vorab! 

Geschrieben

Ich fahr die härtere Feder von Stoffi's und den BGM Dämpfer, kein Vergleich zu vorher.

Besseres Fahr- und Bremsverhalten, fährt damit richtig gut und nicht so schwammig wie vorher, gerade in Kurven.

Die härtere Feder ist wichtig, beim Dämpfer hätte es der günstigere Escort auch getan.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hatschi79:

Ich werde mal die Kombi mit dem ape Dämpfer und der harten Feder versuchen.

 

Ist  ja wirklich persönliches Empfinden und ziemlich sicher auch vom Fahrer abhängig.

 

danke mal vorab! 

Und überprüfe auch deine Schwinge. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Wellen und Lager kontrollieren und ggf. erneuern. Zum Thema Fahrwerk:

 

 

 

 

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    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiner ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
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    • nagelneuer BGM Big Box. Aber nach 2 3km normaler Fahrt ist der Topf brennheiß. 
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