knatti Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hallo, weiß jemand ob die deutsche sprint bj 72 ohne zierleiste auf der Motorseite ausgeliefert wurde? Backe hat auch keine Befestigungslöcher... zudem noch ne frage nach dem Motor. Kann es sein, das der Roller schon nen 3Kanal Motor hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 meine ist bj 73 und hat die leisten. habe ebenfals den 3 Kanal Motor drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Habe nachgeguckt... 20/20er Vergaser und vermutlich 3kanal... sieht von außen auf jeden Fall so aus als hätte der Zylinder nen mittleren Überströmer....aber keine Leiste auf der Motorbacke!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Hallo meine 72-er Sprint,dt. Ausführung, hat natürlich beidseitig die Leisten und auch besagten 3-Kanal-Motor mit dem 20-er Vergaser. Sollte eine Leiste fehlen, wurde wohl der Kotflügel getauscht. GrüßeWenne Bearbeitet 2. März 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Aber dann wären ja sicher Löcher in der Backe!?sind die graunen Griffe original und ist das Typenschild über dem Bremspedal original geschraubt oder genietet? Bearbeitet 2. März 2014 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Wenn die Backe orginal wäre, dann müssten schon Löcher darin sein. Die grauen Griffe sind die ersten Griffe (wie auch die anderen sichtbaren Gummiteile) und das Typenschild über dem Bremspedal ist mit Schlitzschrauben geschraubt. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Vielen dank! Dann hat bei meiner wohl jemand mal die Griffe gegen schwarze getauscht. Hast du mir eventuell noch ne genaue Farbbezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Kann mir jemand eventuell mit der Farbebezeichnung der deutschen silbernen Sprint weiterhelfen?Ne Bezugsquelle für ne Spraydose wäre top! ... und am aller geilsten wäre gleich ein brauchbarer Tank in diesem Originalsilber! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 farbnummer 108 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Echt? Habe hier ne spraydose in 108... 108 sieht viel silbriger aus als der Lack auf dem Roller... spielt dann wohl der Alterungsprozess doch ne deutliche Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 dieses Topic hab ich stets übersehen, da scooterhelp mir immer ausspuckte ich hätte ne Veloce...heut mal hier reingeschaut und wieder was gelernt. Hab die 350 946... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hallodann zeig uns mal ein paar Bilder und nenne noch ein paar Daten zu der Augsburger Sprint.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hi Leute,habe alles durchgelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden: Typenschild bei der Bremse, FIN auf nem Schild rechts am HolmVLB1T 351876, EZ 30.03.72Trapezlenker mit BlinkerRallyrücklicht Laut scooterhelp "You have a 1978 Vespa 150 Sprint Veloce" Ist das eine Augsburger oder nicht? Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 so sieht sie aktuell aus. Gekauft hab ich sie vor drei Jahren im problematischen Zustand. Habe sie aufbereitet, lackiert wurde sie vom GSF Lackspezialisten. Die Blinker sind aus meiner Sicht sicherlich nicht mehr die Originalen. Hinterer dunkler Schriftzug noch da, vorne leider nicht mehr. Tacho mit 110km/h, Zündschloss am Lenker. Eine Originale Sitzbank war auch noch drauf, aber keine Denfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ist unter der Motorbacke am Rahmen ein Steckverbinder für den Blinker?Denfeldbank Hella Rücklicht, VDO Tacho hatten nur die Ersten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 so sieht sie aktuell aus. Gekauft hab ich sie vor drei Jahren im problematischen Zustand. Habe sie aufbereitet, lackiert wurde sie vom GSF Lackspezialisten. Die Blinker sind aus meiner Sicht sicherlich nicht mehr die Originalen. Hinterer dunkler Schriftzug noch da, vorne leider nicht mehr. Tacho mit 110km/h, Zündschloss am Lenker. Eine Originale Sitzbank war auch noch drauf, aber keine Denfeld.War das die von ebay, die so ein Typ mit Sägewerk/Holzhandel/Tischlerei oder so verkauft hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 War das die von ebay, die so ein Typ mit Sägewerk/Holzhandel/Tischlerei oder so verkauft hat?nein, war ne GSF Akquisition. Restauration hab ich selber gemacht, bis auf das Lackieren. @ Cirlu: motorseitig ist eine Steckverbindung zum Blinker, batterieseitig ist der Blinker fest verkabelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Hi Leute,habe alles durchgelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden: Typenschild bei der Bremse, FIN auf nem Schild rechts am HolmVLB1T 351876, EZ 30.03.72Trapezlenker mit BlinkerRallyrücklicht Laut scooterhelp "You have a 1978 Vespa 150 Sprint Veloce" Ist das eine Augsburger oder nicht? Gruß Ingo Hallo Ingo das ist eine 1972-er Vespa Sprint (ohne Veloce). Zu dieser Zeit hatte Vespa Augsburg für die Ausführungen für den deutschen Markt noch selbst Nummern vergeben.Deine Nummer deutet auf eine Anfang 1972-er hin.Du hast aber noch eine zweite Fahrgestellnummer, welche sich unterhalb des linken Kotflügel befindet.Wenn du diese Nummer in Scooterhelp eingibst, dann erscheint die richtige Antwort. Diese (eigentlich richtige Fahrgestellnummer, welche in Italien vergeben wurde) erscheint aber nicht in deinen Papieren. GrüßeWenne Bearbeitet 6. März 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Hi Wenne, danke für die Erklärung, ich schau da mal nach.Wenn du Nummer am Fahrgestell abweicht, dann ist die aus Augsburg. Sind sie identisch, dann nicht. Kann man das so sagen?Wozu sind überhaupt zwei Typenschilder dran? Gruß Ingo Bearbeitet 6. März 2014 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 hab auch ne deutsche. ist aus 71. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Hallo nochmals, mit der Fahrgestellnummer 350xxx oder 351xxx bis 352.000 und ein paar Nummern mehr ist es auf jeden Fall eine "Augsburger". GrüßeWenne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Häette noch eine leckere O- Lack Gepäckfach Backe mit runden Schloß & Zapfen liegen.Bei Interesse PN!mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ein gut erhaltener Tank in silbernem O-Lack der augsburger Sprint OHNE V wäre mir momentan grad lieber... und n Zierleiste für die Motorbacke! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo zusammen, ich schaue mir evtl. nächste Woche eine deutsche Sprint von 71 an, die seit 89 stillgelegt ist.Auf einem der Bilder, die ich habe sind deutsche Papiere und die deutschen Typenschilderzu sehen, der Roller ist seit damals zerlegt, die Fotos vor längerer Zeit gemacht. Jetzt schreibtmir der Verkäufer, dass er Papiere und Typenschilder nicht mehr findet. Meine Frage: Hat manüberhaupt die Chance neue Papiere zu bekommen wenn die Fgst.Nr. im Blech nicht identischmit der "deutschen" Nr. ist und wie geht das? Bekommt man Informationen von Piaggio Deutschland?Ich habe vor einem Jahr eine GT aus Italien hier zugelassen. Das waren schon Kosten, Rennereiund Nerverei. Danke für weiterhelfende Informationen. A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Da laut DIN-Norm die FIN auf der rechten Seite eingeschlagen sein muss hat der Sachverständige ja keine Veranlassung auf der linken Seite zu schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Da laut DIN-Norm die FIN auf der rechten Seite eingeschlagen sein muss hat der Sachverständige ja keine Veranlassung auf der linken Seite zu schauen... Das hast du wohl falsch verstanden. Die deutsche Ausführung hatte zwei Schildchen, geschraubt und genietet (Rahmentunnel rechts geschraubt und Trittbrettende rechts genietet). Diese Schilder plus Papiere fehlen jetzt. Also weist nichts mehr auf die deutsche Fahrgestellnummer hin. Es ist nichts mehr vorhanden.Es gibt nur noch die italienische Fahrgestellnummer hinten links - rechts ist nichts zu finden. Diese Verpflichtung (hinten rechts einzuschlagen) kam erst ein paar Jahre später. Du kannst dir aber bestimmt über Piaggio-Deutschland und der richtigen Fahrgestellnummer die Fahrzeugdaten holen. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Es existieren ja scheinbar Fotos der FIN/ Papiere. Diese kann man ja dann auf der rechten Seite einschlagen.Mit genieteter FIN war IMHO nur bis irgendwann in den 60igern zulässig.Es gibt aber auch Phantasievolle Dienstleister hier, die Typenschilder als Repro anbieten.Bei meiner Karre EZ 1970 ist die Deutsche FIN jedenfalls rechts eingeschlagen.Wenn natürlich die FIN nicht mehr nachvollziehbar ist kann man den teuren weg durch die Instanzen gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Offiziell kam der wechsel von den zwei deutschen schildchen zur eigentlichen nr im Rahmen um 71 ca. Aber es gibt noch jüngere Sprint von der EZ , welche das alte System aufweisen. Waren dann zwischen Produktion und EZ Ladenhüter. Piaggio hat angeblich keine Listen , welche italienische Nr zu welcher deutschen Nr passt. Aber wenn die Nr von Fotos bekannt ist, brauchst ja nur neue Blankoschilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Danke erstmal. Auf den Fotos sind tatsächlich die zwei genieteten Typenschilder (und die Nummerndarauf) zu erkennen. Die Schilder sind die gleichen wie bei unserer Ausburger GS4. Über Piaggio.de(oder com) kommt man halt nicht auf einen Kontakt, der einem irgendwelchen deutschen "Spezialitäten"bescheinigt, sondern landet direkt in Italien. Die Informationen, die man dort (für 98.-€) bekommt,taugen schon was, aber ich brauche das ja für meine deutsche Fgst.Nr., nicht für die Nummerlinks unter der Backe. Das ist der Knackpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Das kann man sich in der Tat sparen. Die kennen einige Modelle einfach nicht....dementsprechend wird das mit solchen Feinheiten leider da nix. Bearbeitet 3. Mai 2014 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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