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Verbrauch: Liter pro 100km


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Hab mich immer schon gefragt wie hoch der Verbrauch bei mir liegt und zum ersten mal mitgerechnet.

200er Stage4 (Pförtner) / 28PHBL (HD118/ND58/AV262/X2/Clip3) / KRP3

102km Überland 6Liter

Am selben Wochenende retour:

200er Stage4 (Pförtner) / 28PHBL (HD118/ND58/AV262/X2/Clip4) / Angie (+Lotte)

129,4 km Überland 5,7 Liter - > 4,4l/100km

Dabei geht die

deutlich besser mit meinem Setup. Freu mich schon auf die lange Tour Ende Sommer. Bearbeitet von 788.101
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Fahre fast nur Stadt: TS1 um die 10 Liter (wird aber immer geprügelt). Rapido Race auch 9-10 Liter. Großer Tank ist da echt ne Froide.

Das hat mich in Wien genervt.......der Tod für jeden 1er Motor - ewig schade drum

Wenn ich dort jemals wieder ansässig werde, kauf ich mir eine günstige mattschwarze pk50 mit 75-102 ccm - da ist man Weltmeister

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Ähhmmm nö! Warum? Ich mags schnell, fahre auch flott und das auch in der Stadt. Soll ich mir jetzt nen 175 Guss holen mit 3 Liter Verbrauch? Ab und zu gehts ja auch raus und spätestens da brauchts schon was gescheites.

Fakt ist , dass du in der Wiener innenstadt nirgendwo schneller bist ....... Im gegenteil

Rundherum keine Diskussion - da darfs natürlich mehr sein

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Brauch mit dem 1er auch ned mehr als 6l ......

Bin aber auch kein Rennfahrer

Bewege mich großteils mit 100 auf der Bundesstraße .....mit 5000-6000/min

ja, um 6 liter brauch ich auch mit dem oanser, 30 TMX und krp1/angie. ND25, original nadel mitte, 280er HD und 40er PJ.

nadel eins magerer macht so 0.5-0.8 liter aus und lässt sich noch gut fahren, war mir aber zu gefährlich.

das ganze ist recht unabhängig von der fahrweise.

die kollegen vom o.o.c. haben auf dem weg nach belgien das gleiche mit den oansern verbraucht.

ps: oanser mit bigbore und 35 TMX 7-8liter :wacko: 57er nadel, 270er HD, 25er ND. :wacko:

ähnliche bedüsung, aber mit krp3 6-7 liter.

Bearbeitet von gravedigger
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230 Mugello (Powolottiert aus Angie Challenge) Vollgasfest und nie mehr als 6l (30er Mikuni)

186 Mugello auch mit Membran 5,5l (28er Keihin + JL Curly)

225 Monza muß erst das Moped drum gezimmert werden ....

Ich wohne im Speckgürtel von Hamburg und fahr deswegen auch oft auf die Bahn um ins Innere zu kommen. Und das ist auch gut so ...

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Mugello V3, Membran, PHBH30, Franspeed Road:

Rückfahrt Belgien, mässige Reisegeschwindigkeit, knapp unter 5l

...ansonsten eher knapp 6l

Mugello V2, ohne Membran, PHBH28, JL Road:

...so um 6l

Mugello V4, ohne Membran, PHBL25, Ancillotti Clubman:

...so um 5,5l

...+/- je nach Fahrweise

edit:

Luna 50:

...keine 3l

Bearbeitet von floryam
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So, als nächsten Schritt werd ich wieder den 25er PHB ausmotten und mit dem 28er vergleichen. Um das Ganze Ansaugstutzengeschraube zu umgehen werde ich mir einen Ring drehen, den ich auf den 25er Flansch aufklebe.

Hoffe das bis Ende es Monats zu schaffen und dann unter 4 Liter mit trotzdem brauchbarer Leistung zu kommen.

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Angie und Membran mit 7 Liter??! Säufst du den Benzin aus dem Tank?

Jo, is noch etwas fett bedüst. Ansonsten geht der Trend zum Luxus. Teures Benzin und viel Verbrauch ist immens wichtig, um in der Schickeria weiter vorne dabei zu sein. Färbe mir mittlerweile auch die Haare grau, weil es trendy ist. Ab und zu auch mal zur Gesichtsmassage und die Augenbrauen zupfen lassen. Mal einfach verrückt sein!

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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