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Geschrieben

Glaube nicht das die hier so geheissen haben!

Da ich jetzt mal unter google (Bilder) nachgeschaut habe, und da sieht man bei jedem Helm die Marke (Chevignon) drauf....

Sowas gab´s frührer mal von Chevignon, oder wie die hießen. Ein Mode-Label machte Helme. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wie dieser orig. geheissen hat weisst du das zufällig noch?

gehe schon unter google bilder und bis jetzt hatte ich noch kein glück!

wie auch bei ebay.it....auch nicht´s bis jetzt.

kannst du mir einen heissen tipp geben....wo?

wäre echt klasse.... :wacko:

bah,alles blödsinn,das ist ein original vespa helm, von vor ca 3-4 jahren....

gibts ab und an mal noch bei ebay in nos...

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Hey Jungs!

Ihre redet immer vom vorderen!!!!

Ich möchte wissen wie der rechts hintere Jethelm heisst bzw. welches Modell!

(mit seinem Kaputzenpulli was auch die Sonnenbrille auf hat)

Geschrieben

....Wo geht der Pfeil hin? - SAG ES....... :wacko:

Die andere Suppenschüssel ist ne MUMU glaub ich.

Alternativ geht natürlich sowas:

bandit-ghost.jpg

ich hab auch gleich mal das Haustier des Bandit Designers gayfunden!

katze-mit-helm-aus-melone.jpg

Geschrieben

es ist der gleiche Bumsbirnenhelm, wie der mit dem roten Pfeil, nur steckt eine andere Bumsbirne drinnen, ist ohne Bumsbirnenhelmvisir und eine andere Perspektive.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Bumsbirne! :wacko:

Wenn das stimmen sollte....komisch das der nicht unter dem Modell vom vorderen dabei ist!

(Soft Touch Vintage Helme)

Ich nehme mal an das es diesen Helm nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Daher wäre es von Vorteil wenn ich hilfreiche Tipps von euch bekommen würde wenn es möglich wäre!

es ist der gleiche Bumsbirnenhelm, wie der mit dem roten Pfeil, nur steckt eine andere Bumsbirne drinnen, ist ohne Bumsbirnenhelmvisir und eine andere Perspektive.

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Hey Bumsbirne! :wacko:

Wenn das stimmen sollte....komisch das der nicht unter dem Modell vom vorderen dabei ist!

(Soft Touch Vintage Helme)

Ich nehme mal an das es diesen Helm nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Daher wäre es von Vorteil wenn ich hilfreiche Tipps von euch bekommen würde wenn es möglich wäre!

ja, Bumsbirne hier noch mal :wacko:

Du meinst warum der in den Shops nicht als Modell ohne Visier/Schirm angeboten wird? Keine Ahnung, für mich sieht es nur so aus als könne man die 2 kleinen Schrauben an jeder Bumsbirnenhelmseite einfach lösen und den Schirm dann abnehmen, dass hat die Oberbumsbirne auf dem Foto dann wohl so gemacht.

Is mir auch egal, wollte eigentlich auch nur dumme Sprüche klopfen und mich nicht zielführend zur Sache äußern.

Ich fahre lieber mit meinen Aquarium auf der Bumsbirne durch die Gegend, da bin ich mir sicher, dass meine Arschmodellfratze immer noch genauso hässlich ist wie vorher, nachdem ich damit den Dachholm eines Kleinwagens eingedellt habe.

MfG

Bumsbirne :wacko:

  • 2 Monate später...

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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