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Elektro Lambretta?


Arne

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:zzz:

Wortverdreherin, unverschämte! So etwas würde ich nie schreiben!  :thumbsdown:                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                         :-D                                                                                                                                                               

Bearbeitet von vespakill
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  • 8 Jahre später...

Altes Thema mal hochgeholt, weil es mich sehr interessiert: gibt es inzwischen hier jemanden, der einen Elektromotor in einer Lambretta fährt? Wenn ja, welches Kit? Von Saigon ScooterCenter die Ebretta? Oder das von Retrospektive Scooters?.... nicht so schüchtern, das hat doch sicherlich schon einer heimlich im Keller gebastelt....

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Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

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vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

Ist aber beides nicht Lambretta, oder? :satisfied:

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Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

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vor 32 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

 

Gerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren :whistling:

  • Haha 3
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Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

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On 10/9/2021 at 1:35 PM, Schmied said:

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

der typ hat schon mehrere RD350 lambrettas gemacht, und andere Fremdmotoren, die alle funktionieren.

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Moin,

ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. 

Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:)

Gute fahrt

 Roger

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte auch gerne sowas da darf das Moped gerne 100km/h fahren (also 12kW EMotor) und und 100km Reichweite mit richtig Spaß mit der Gashand (also ca. 100Ah Batterie?)

 

Vllt muss man Glück haben und jemand schrottet so ne Vectrix und dann kann man Lammy Blech drumbauen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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