Zum Inhalt springen

fahrschullambretta

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fahrschullambretta

  1. Dank an dich, Lucky One! War eine tolle Runde und dann bei dem Wetter. RR
  2. Moin Seimän, Glückwunsch zur Prima Zur Zündanlage kann ich nicht helfen. Die Dynastartanlage sollte aber immer zu retten sein. Ich habe das Kickstartermodell, das ist leider sehr selten, was spezielle Teile angeht. Bei der Arbeit an meiner NSU Lambretta haben mir die online leicht zu findenden „Kundendienstmitteilungen“ von NSU geholfen. Darin stehen als Ergänzung zum normalen Werkstattheft viele detaillierte Beschreibungen, zB für den Austausch der Fettfüllung im Antrieb. Ohne die Anleitung hätte ich nie rausgefunden, wie es geht. Das kritische Kegelradpaar ist das hintere, das vordere wird jedenfalls selten erwähnt. Viel Erfolg Roger
  3. Volker, Führerschein? Sollte ich nochmal erwähnen, warum ich mich Fahrschullambretta nenne? Ich habe einen zerlegten Roller, bei dem der Fahrlehrer hinten drauf saß und bremsen und Kuppeln konnte! Mein Papa hat noch so seinen Führerschein gemacht! Das waren noch Zeiten! Roger
  4. Glückwunsch! Was man in Garagen nicht so alles findet. Es fehlen der Batteriekasten und das Zündschloss. Ist da mal etwas umgebaut worden? Viel Erfolg bei der Werkstattsuche. Roger
  5. Cooles Teil. Du warst das doch in Nethen, oder? Roger
  6. Danke für den Link. Das Monster- Maschinchen ist schon echt cool! Roger
  7. An BennyBenzen: Sooo einfach solltest du es dir nicht machen. Wegen einer bestimmten Lagerung im Motor muss es mineralisches Zweitaktöl sein, also zB das von Liqui Moly mit der Blechvespa auf der Flasche. Außer beim Einfahren brauchst du 1:25, bei 1:20 wird das Abgas viel zu blau und angeblich verkleben davon auch die Kolbenringe. Ich fahre eine 53er NSU Lambretta, also so wie deine 52 auch mit Kickstarter (auf dem Foto ist der gerade ab, leider eine Dauerbaustelle). Ist seit Sommer 2019 endlich wieder unterwegs nach viel Arbeit. Viel Erfolg und Spaß mit der Kleinen! Roger
  8. Moin, gern hätte ich Kontakt zum Fahrer der 54er Lambretta. Wir haben uns am 9.10. kurz in Wiefelstede auf dem Weg vom / zum Vesbeachi getroffen, ich auf der roten 53er. Gruß Roger
  9. Moin, ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:) Gute fahrt Roger
  10. Moin, da hab ich doch glatt übersehen zu melden, dass ich seit einem Jahr fahre, (Nach Datenverlust habe ich eine neue Identität, vorher war ich jhrr5354. Der neue Name passt zum zerlegten 54er Roller, der hat eine Fahrschulvergangenheit.) Nach ca 800 km macht jetzt die Zündung Schwierigkeiten, aber das soll wohl machbar sein. Der Motor war eineinhalb Jahre in der Werkstatt, der gute Mann hatte sich etwas übernommen und war auch nicht so ganz fertig geworden. Der Zusammenbau hat gefühlt unendlich gedauert, aber mit dem richtigen Ehrgeiz hat es dann geklappt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information