Zum Inhalt springen

Elektro Lambretta?


Arne

Empfohlene Beiträge

Eines Tages, die Vision wird wahr. Die Kollektoren auf der Bude liefern Dir allemal soviel Juice, dass Du die Moppets in der Garage laden kannst und damit einen Abend lang herumgondelst, samit Kino, die geile junge Pussi danach im Park vernaschst, dabei Radio aus der Toolbox, sie heimbringst, an der Benzintanke vorbei, um eine Douse Helles zu holen und wieder heim ins Bett..

Da bin ich dabei : Escooterboy :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei man mache sich keine Illusionen: Mit der E-Lambretta fahren wir dann zwar trendgerecht und umweltbewußt (wenn der Strom tatsächlich umweltfreundlich hergestellt wäre), aber im Kino läuft halt dann nicht mehr Quadrophenia, sondern halt "Peter Lustig kocht Löwenzahntee", die geile junge Pussy labert nur noch von ihrem Schmartfon und von Fäsbuk, Radio kommt nur noch digital aus der Toolbox (schrecklich, ohne Knistern) und die Benzintanke gibts nicht mehr, weil das ist jetzt ne moderne Solar-Tanke, wo es auch kein Helles mehr zu kaufen gibt, sondern nur noch Energydrinks aus Klee und Öko-Tofusaft.

Das Ganze hat dann halt keine Sexappeal mehr.

Natürlich fahr ich dann die E-Lambretta, häng mein Laptop dran, um dann eine bißchen Chiptuning zu machen, was ich zuvor beim E-Localdealer oder bei den Onlineversendern "Tschokäs Batteriebox", "EscooterCenterKöln" oder "ElambrettateileHeilbronn" gekauft habe (der Chip selber kommt zwischenzeitlich aus Nordkorea oder Tibet). Niemand bumst mehr auf Rollertreffen, sondern alle chatten nur noch im Nighterzelt zu "Redlight".

Dann, spätestens dann, fahre ich mit meinem eben von "Ace the E-Face" geklauten E-Roller über die Klippen und anders als Jimmy springe ich diesmal nicht kurz vorher ab, sondern mein Kopf zerplatzt unten auf dem E-Motor und ätzende Batteriesäure läuft über mein tränenüberströmtes, schrecklich verzerrtes Gesicht, an dem noch die Ölflecken der letzten, vor vielen Jahren getätigten Kettenfahrzeugmotorrevision sichtbar sind.

Dann ist die Apokalypse Wirklichkeit geworden!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltbewußt ? Selbst, wenn Ökostrom angewendet wirs...die Akkus / Batterien / dazugehörige Elektrik wird ganz sicher nicht Öko Öko hergestellt und noch weniger entsorgt. Habe einen Kumpel, der bei einem Amizulieferer für die Opel Ampera Akkus arbeitet...der hat mir einiges aus dem Nähkasten gebeichtet. Ich stell die Berte eher ins Wohnzimmer, bevor mir da so eine Akkuschaize reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.

Wer das will, der soll sich doch einen neuen Roller in Retro-Style (vgl. Fiat 500 odder Beetel) kaufen.

Neue Technik mit aktuellen Abgaswerten....und laßt doch denen die alten Lamys die Spaß dran haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die Berte eher ins Wohnzimmer, bevor mir da so eine Akkuschaize reinkommt.

Aber genau das will ich nicht machen. Ich will meine Lambretta eben FAHREN und wenn ich das mit herkömmlichem Sprit nicht mehr kann (zu teuer, nicht mehr verfügbar), dann steige ich NOTGEDRUNGEN auf einen anderen Antrieb um, wenn es diesen dann gibt und dieser praktikabel und halbwegs bezahlbar ist. Die Karre ins Wohnzimmer zu stellen, ist für mich die schlechteste Alternative, denn ich habe meine Roller fast ausschließlich aus dem einen Grund: ich will sie fahren.

So, jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.

Wer das will, der soll sich doch einen neuen Roller in Retro-Style (vgl. Fiat 500 odder Beetel) kaufen.

Neue Technik mit aktuellen Abgaswerten....und laßt doch denen die alten Lamys die Spaß dran haben.

Wie oben beschrieben glaube ich kaum, dass es viele Lambretta-/Vespafahrer gibt, die das wirklich wollen, sondern man überlegt heute, was vielleicht mal morgen leider leider Realität sein könnte und sucht nach Alternativen. Nicht weil man diese so toll findet, sondern weil diese vielleicht die einzige Chance darstellen, seinen Roller (wie schon oben gesagt) weiter fahren zu können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag, aber sollte meine Karre von einem Tag auf den anderen einen Elektroantrieb oder so was haben wollen, ists aus mit der liebelei. Die Karre wird verkauft (wenns überhaupt noch was für gibt) und ich steig auf mein Elektro-Golf um :wacko: Roller adé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirt Digger:

Du machst Dir heute gedanken, eine Lambretta auf E-Antrieb umzurüsten, damit Du den in 20? 30? oder x Jahren noch fahren kannst? :wacko:

Wer weiß was dann ist?

Vieleicht gibt es ja dann einen Worb-Antrieb :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirt Digger:

Du machst Dir heute gedanken, eine Lambretta auf E-Antrieb umzurüsten, damit Du den in 20? 30? oder x Jahren noch fahren kannst? :wacko:

Wer weiß was dann ist?

Vieleicht gibt es ja dann einen Worb-Antrieb :wacko:

Dann nehme ich den.

Und bei mir aufm Sozius fährt Lieutenant Tasha Yar mit und ihre volluminösen Brüste werden an meinen Rücken gepresst, während die Schubkraft des Worb-Antriebs meine E-Lambretta durch ein Wurmloch auf die nächste E-Euro-Lambretta auf Risa7 beschleunigt. => ENERGIE!

bevor wir uns hier dem getrolle hingeben. anwaerter, was wird da in stuttgart gebastelt. am besten mit youtube link.

Es laufen hier in Stuttgart Gayheimprojekte, da wird die Welt noch von sprechen und auch du wirst staunen, Amerikaner! Da kannst Du Dir nämlich Eure Mondlandung als ungesalzenen Eintopf servieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute mal Pat angeschrieben...- den neuesten Stand abfragen und ob er jemals solch einen

E-Herd verkauft hat - am besten nach Europa - am allerbesten nach Deutschland.

 

Cassius, weißt Du, ob einer irgendwas vorantreibt mit den Motoren, die du nanntest?

At all: ich bin der festen Überzeugung, dass der damals potenzielle Elektroschwabe eingeschlafen ist. :thumbsdown:

 

 

Dabei wäre das alles genau mein Thema... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bin ich mit den Gedanken nicht alleine. Sehr schön. :D

Weiss nicht ob es bekannt ist macht aber nen schlanken Fuss-Link habe ich gestern hier im Forum gefunden. (Jaa ist Kippelmotorrad aber es geht ja mehr um die Sache.)

http://www.elmoto.net/showthread.php?99-Soyachips-Electric-Vespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At all: ich bin der festen Überzeugung, dass der damals potenzielle Elektroschwabe eingeschlafen ist. :thumbsdown:

 

 

Leider liegst du da komplett richtig. Das E-Projekt ist runter von der Agenda, auch wenn er sagen würde, wenn man ihn fragt, "dass es noch drauf ist". Der macht in Sachen ESC.

 

Wenn so ein E-Projekt realisiert werden sollte, müsste aus meiner Sicht einer hingehen, eines dieser E-Motorräder klauen (die es ja aktuell schon gibt), den E-Antrieb rausreißen und mit den nötigen Modifikationen in ne Lambretta einpflanzen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Aufwand viel größer ist, als das schon vielfach umgesetzte Projekt, einen z.B. Gilera Runner-Motor in eine Lambretta zu implantieren. Womit ich nicht sagen will, dass der Aufwand gering wäre. Aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da gedanklich auch schon recht lange drann, aber keine Zeit und auch kein Spielgeld über leider. Mein Weg wäre allerdings den originalen Motorblock im Rahmen zu lassen, ebenso das 4 Gang Getriebe. Wenn ich mich auf elmoto so umschaue dann hat genausowas ein Engländer ebenfalls angedacht http://www.elmoto.net/showthread.php?2388-A-better-Lambretta Verwendet sogar den gleichen Motor wie ich mir damals überlegt hab. Tja, bin wohl einfach zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespa hat zumindest ne kette im motor, ist dahair halbwegs akzeptabel. bin auch inzwischen der meinung das muss auf den original block, wie bei der vespa. sehe nur nicht wie das in der lambretta passen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information