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PLC Chassis montage?


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Dann überleg mal scharf... Wann war das Rennen und wann hab ich das Topic eröffnet? Vielleicht ist ja die Entscheidung erst jetzt gefallen mir sowas zu kaufen. Wäre ich Cpt.Supermann würde ich eh gegen die Rotationsrichtung der Erde fliegen um sie dann in die andere Richtung drehen zu lassen. Die Zeit würde dann vermutlich rückwärts laufen bis zum Springrace. Dann wär das Topic natürlich überflüssig. Aber mal ehrlich, wär ich Cpt.Supermann, geb ich einen Schei* auf GFK Teile, ich würde eher Wonderwommen ficken und dann die restlichen 23h59min59sek Vespa fahren...

Bearbeitet von olipv
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die oben gezeigten Hecks sind nicht von PLC, was in Sachen Befestigung ja keinen Unterschied macht, bis auf die Tatsache dass man bei den anderen eine V50 cutten muss, für das PLC Heck eine PK.

Das Heck an sich ist bei mir nur über das Chassis gestülpt. Damit sitzt es dann schon mal richtig stramm.

Von oben wird es dann über die Tanksitzbank an den vorderen Tank schrauben geklemmt, und kann nirgendwo mehr hin.

Hält Bombensicher.

Wer den heftigen Sturz beim Run&Race auf der Zielgeraden gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Das Heck hat noch nichtmal einen Kratzer!!

Haben aber an den Sturz gefährdeten Stellen auch noch Protektoren aufgebracht.

Sieht man hier ein bisschen:

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Bearbeitet von RustRacer
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  • 2 Jahre später...

Schon klar, auf der Motorseite schneide ich wahrscheinlich die Originalöffnung vom Seitendeckelaus, so wie sie eine PV hat....aber auf der Auspuff Seite? Da kann ich eigentlich nur den Curley gegen einen anderen tauschen.... Hier mal ein paar Fotos. Das soll ein Straßenroller werden, ich baue einen Zwilling zu einer normalen ET3 von mir. Aufkleber etc. fehlen noch

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Gibt es auch solo Bilder von Deinem Hilfsrahmen?

Die Lüfterradabdeckung und Kühlhauben gefallen mir auch gut.

Die sind nach ein paar Kilometern nicht mehr so lecker, da sich der Strassenstaub von innen sammelt - nicht so der Burner wenn man die Vespa auf der Strasse bewegt - Fürs Wohnzimmer okay ;-) ...

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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