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PLC Chassis montage?


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Dann überleg mal scharf... Wann war das Rennen und wann hab ich das Topic eröffnet? Vielleicht ist ja die Entscheidung erst jetzt gefallen mir sowas zu kaufen. Wäre ich Cpt.Supermann würde ich eh gegen die Rotationsrichtung der Erde fliegen um sie dann in die andere Richtung drehen zu lassen. Die Zeit würde dann vermutlich rückwärts laufen bis zum Springrace. Dann wär das Topic natürlich überflüssig. Aber mal ehrlich, wär ich Cpt.Supermann, geb ich einen Schei* auf GFK Teile, ich würde eher Wonderwommen ficken und dann die restlichen 23h59min59sek Vespa fahren...

Bearbeitet von olipv
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die oben gezeigten Hecks sind nicht von PLC, was in Sachen Befestigung ja keinen Unterschied macht, bis auf die Tatsache dass man bei den anderen eine V50 cutten muss, für das PLC Heck eine PK.

Das Heck an sich ist bei mir nur über das Chassis gestülpt. Damit sitzt es dann schon mal richtig stramm.

Von oben wird es dann über die Tanksitzbank an den vorderen Tank schrauben geklemmt, und kann nirgendwo mehr hin.

Hält Bombensicher.

Wer den heftigen Sturz beim Run&Race auf der Zielgeraden gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Das Heck hat noch nichtmal einen Kratzer!!

Haben aber an den Sturz gefährdeten Stellen auch noch Protektoren aufgebracht.

Sieht man hier ein bisschen:

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Bearbeitet von RustRacer
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  • 2 Jahre später...

Schon klar, auf der Motorseite schneide ich wahrscheinlich die Originalöffnung vom Seitendeckelaus, so wie sie eine PV hat....aber auf der Auspuff Seite? Da kann ich eigentlich nur den Curley gegen einen anderen tauschen.... Hier mal ein paar Fotos. Das soll ein Straßenroller werden, ich baue einen Zwilling zu einer normalen ET3 von mir. Aufkleber etc. fehlen noch

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Gibt es auch solo Bilder von Deinem Hilfsrahmen?

Die Lüfterradabdeckung und Kühlhauben gefallen mir auch gut.

Die sind nach ein paar Kilometern nicht mehr so lecker, da sich der Strassenstaub von innen sammelt - nicht so der Burner wenn man die Vespa auf der Strasse bewegt - Fürs Wohnzimmer okay ;-) ...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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