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Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen


Empfohlene Beiträge

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Brosi zu zitieren. Der ist nämlich nicht nur stylemäßig ganz weit vorn. :wacko:

Für einen idealen Stadtroller und Tourer würde ich eher auf ordentliche Vorresoleistung achten.

Dafür brauchst du relativ viel Überströmer Steuerzeit und wenig Auslasszeit und trotzdem ordentlich Auslassfläche (>Breite).

LG Al

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Das ist klar, lieber PXler, und wenn man jetzt z.b. schon einen Stadtroller besitzt und mal was anderes bauen wollen würde und in diesem Zusammenhang nun über eine Änderung des Vorauslasses nachdenken würde, dann stellt man sich die Frage wie das bei diesem Zylinder mechanisch

zu realisieren wäre da der Auslaßschieber es etwas schwierig macht da beizugehen, genauso wie die Bearbeitung der dünnen Nebenauslaßkanäle

auch recht diffizil ist. Meine Frage zielte in diese Richtung und dazu könnte Zerstörer vielleicht etwas beitragen falls seine Berechnungen diesbezüglich auch einen Handlungsbedarf ergeben hätten. Werden wir aber vermutlich erstmal nicht erfahren so daß sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen muß.

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Ich dachte schon es frägt keiner mehr :wacko:

Gestern bekommen.....

Zwei Quattrinigehäuse konnten "ohne" Durchbruch auf 95mm im Pleuelbereich und 93mm im Wangenbereich Gayspindel werden. :wacko: (geiler Scheiss)

Abb. Nr. 1 Unbearbeitet!!!!

post-35674-0-63443100-1339678257_thumb.j

Abb. Nr. 2 bearbeitet!!!!

post-35674-0-91249100-1339678385_thumb.j

:wacko: Hast du mal mit nem Doppelzirkel die Restwandstärken an den Stellen an denen es dünn werden könnte gemessen?

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:wacko: Hast du mal mit nem Doppelzirkel die Restwandstärken an den Stellen an denen es dünn werden könnte gemessen?

Ne hab ich nicht gemessen, hab keinen Doppelzirkel. Im Bereich der Nebenwelle ist jedenfalls nicht mehr raus zu holen, da ist´s schon sehr knapp bei nem 93er Spindeldurchmesser.

Gruß

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Ne hab ich nicht gemessen, hab keinen Doppelzirkel. Im Bereich der Nebenwelle ist jedenfalls nicht mehr raus zu holen, da ist´s schon sehr knapp bei nem 93er Spindeldurchmesser.

Gruß

Ich kann die Gehäuse auch ohne diese Nebenwellenausfräsung am Kurbelgehäuse bekommen: bedeudet dann "optimise/do it yourself"...

Gruß Klaus!

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Servus allerseits,

hier ein bisschen Hoffnung für alle die 58mm und 60mm Hub in der SF anstreben.

Es gibt einen 60er Wössnerkolben mit 65,8mm Gesamthöhe – 3,3mm der Domhöhe = 62,5mm Hemdlänge/Laufbahnhöhe. (16mm Kolbenbolzen)

Der Kolben ist total Porno, zwei Kolbenringe, 3,3mm Feuersteg, Pinposition wie gewohnt beim Polini-Rotaxkolben….schaut ihn euch einfach selber an.

Kostet über mich 125€

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Servus,

hier mal paar Infos was mit der 60er King-Quattriniwelle + Quattriniblock momentan alles von mir, Freunden und Kunden geplant ist.

1. 60x65 K&W Zylinder umgeschweisst auf zweiteiligen Auslass, "ohne Adapterplatte"(Zerstörer Ü30)

2. 60x65 Polini Rotax Wassergekühlt (will nicht genannt werden)

3. 60x60 Falc (KingofBurnout)

4. 60x72 RB 25 mit Abapterplatte (will nicht genannt werden)

Hier die Bilder von Zerstörer Ü 30 seinem Motorblock......

 

Wird nen total Wahnsinniges neues Jahr!!!!

Gruß Christoph

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Ehrlich gaysagt, bin ich selbst überrascht wie geil das Quattrinigayhäuse nach dem schweißen raus gekommen ist. Hab wegen deiner Frage mal genauer mit nem Haarwinkel nach gesehen.

Das Ergebnis ist ja mal sehr geil, Respekt an den Schweißer. :wacko::wacko::wacko:

(der Block wurde Gleichstrom geschweißt, auf 250°C vorgeheizt und nach dem Schweißen abgekühlt und mehrmals wieder auf 250°C erhitzt um die Spannungen raus zu bekommen)

Bei Interesse kann so etwas in Auftrag gegeben werden……

Hier ein paar Bilder vom Verzug nichts zu sehen:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Nein muss es natürlich nicht. Der Besitzer will aber ohne Adapterplatte, mit zweiteiligem Auslass, ohne Auslaßsteuerung, mit Zylinderhaube und den original Stehbolzen fahren. Das Schweißen war nur für die Überströmer und den original Stebolzenabstand.

Find ich auch krass, aber trotzdem Respekt vor Matzes Projekt. Wenn das läuft (das wird kein Winterprojekt) dann bin ich wirklich gespannt. Wird sicher sehr geil;)))))

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Nein muss es natürlich nicht. Der Besitzer will aber ohne Adapterplatte, mit zweiteiligem Auslass, ohne Auslaßsteuerung, mit Zylinderhaube und den original Stehbolzen fahren. Das Schweißen war nur für die Überströmer und den original Stebolzenabstand.

Find ich auch krass, aber trotzdem Respekt vor Matzes Projekt. Wenn das läuft (das wird kein Winterprojekt) dann bin ich wirklich gespannt. Wird sicher sehr geil;)))))

Der Zylinder sollte dann aber nen neuen Namen verdienen für das Projekt und nicht mehr unter K&W laufen :wacko:

Sollte auf jeden Fall ein 40+ Projekt sein !

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Ja der Erich dachte damals ganz am Anfang ja auch er hat nen Plug and Play 40er :wacko:

Naja aber schlechter als die bisherigen Ergebnise vom K&W Standart werdens ja wohl nicht werden. Mit 40 würde ich da schon auf jeden Fall mal rechnen wollen. Wenn mehr dann natürlich noch besser.

Ich hoffe für den Zerstörer das die Schweißung hält !

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Ja der Erich dachte damals ganz am Anfang ja auch er hat nen Plug and Play 40er :wacko:

Naja aber schlechter als die bisherigen Ergebnise vom K&W Standart werdens ja wohl nicht werden. Mit 40 würde ich da schon auf jeden Fall mal rechnen wollen. Wenn mehr dann natürlich noch besser.

Ich hoffe für den Zerstörer das die Schweißung hält !

Das hoffe ich auch für ihn, ist echt nen strenges Projekt!

Aber Respekt!

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für strange halte ich es nicht, eher für teuer.

bei dem vorhandenem hubraum sollte da aber auch deutlich mehr als 40ps rumkommen, damit man von erfolg sprechen kann.

bin auf jedenfall sehr gespannt.

Bearbeitet von PXler
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Ehrlich gaysagt, bin ich selbst überrascht wie geil das Quattrinigayhäuse nach dem schweißen raus gekommen ist. Hab wegen deiner Frage mal genauer mit nem Haarwinkel nach gesehen.

Das Ergebnis ist ja mal sehr geil, Respekt an den Schweißer. :wacko: :wacko: :wacko:

(der Block wurde Gleichstrom geschweißt, auf 250°C vorgeheizt und nach dem Schweißen abgekühlt und mehrmals wieder auf 250°C erhitzt um die Spannungen raus zu bekommen)

Gleichstrom? Sicher?

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    • cialis price These results are consistent with our current findings, although these authors did not mechanistically determine the effects of Rotenone on CSC propagation
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