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FALLRACE 2012 und es geht weiter !


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

Geile sache war das ;-) Frau hats auch gefallen und dieses rennen beweist echt das vespamotoren was aushalten. Atemberaubend was da so mancher Fahrer auf den Asphalt brennt.

Gute Besserung auf diesen weg für den einen Fahrer der 16er, hoff dem gehts bald bessser.

Undi am Prüfstand mit 32ps, alter schwede ;-)

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Ich möchte auf diesem Weg den Siegerteams gratulieren und den Veranstaltern danken. Es war wirklich ein geiles Rennen, und wir haben bei unserem ersten Antreten viel Spaß gehabt.

Leider hat uns ein marginal wirkendes Gebrechen gleich um 40 Runden zurückgeworfen, und der Podestplatz war Geschichte.

Der Clip der Vergasernadel ist runtergegangen und wir interpretierten einen Zündungsschaden. Bis wir geschnallt hatten, dass der Fehler beim Vergaser lag war das Rennen für uns gelaufen.

Trotzdem wieder vom 10. Rang auf den 6. nach vor gekämpft. Respect an meine Teamkollegen.

:-DSFR-Members sind die besten Menschen der WELT :-D

Allen Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.

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Herzlichen Dank an die Orga vom VC Köflach und den Hot Chillis für ein fantastisches Rennen :thumbsup:

Danke an die Mitstreiter für ein spannendes Rennen :cheers:

Gute Genesung an die Kollegen aus der Crashabteilung :whistling: und ein großes Lob an die Sanitäter :thumbsup:

M für die Shady Shedsters

Bearbeitet von MiNiKiN
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Rennleiter: Danke an alle Teams für das faire Rennen. Hoffe alle Entscheidungen der Rennleitung (Zeitstrafen ) wurden als gerecht und richtig empfunden . Bin persönlich sehr froh das wir viel weniger schwere Unfälle wie letztes Jahr hatten. Einen Oberarmbruch (LTH), eine Knöchelfraktur (16er), Bänder eines Knöchels eingerissen (Red hot Chilli).

Auf diesem Wege allen eine gute Besserung.

Da ich ja Obmann der Köflacher bin und die Red Hot Chillis auch unser Team sind - Gratulation zum 3.Platz ....man sieht wieder die fahrerische Klasse und nicht das Material macht es aus....hehehe.......hoffe habe damit nichts losgetreten................

Anbei ein paar Fotos vom Start und von den Chillis.....

Gruß

Robert

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danke für diesen geilen tag!!!

wir werden sicher wieder dabei sein

gute genesung den verletzten und kopf hoch

für unseren ersten einsatz bei einem langstrecken rennen bin ich sehr zufrieden

das mit den Red Hot Chillis ist top :thumbsup: aber ich glaube das geheimnis zu kennen...... es waren die herrlichen schnautzer!!!!!!! :-D

sg

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War das geil.

Strecke ist ein Traum, Roller von LTH erst recht. man fuhr sich die kiste geil.

Leider hatten wir bei LTH2 ziemlich viel pech, vergaser runter, vergaser übergelaufen, getriebe schaden, ersatzmotor vom Karoo bekommen (ein traum von motor, sowas geiles bin ich noch nicht gefahren), dann bin ich mit dem motor gestürzt und habe ein Loch in den Block geschlagen, notdürftig geflickt, und am schluss ist denn noch der schwimmer gebrochen!!!!

naja egal, hat spass gemacht, vielen Dank an Gunda, Erwi, Thomas, Karoo.

Sehr geile Aktion bei euch.

Team Heives hatte mindestens genauso viel Pech, nachdem wir freitag nacht noch die Schaltklaue gewechselt haben, hat der Motor sehr schnell die Biege gemacht, Kurbelwelle defekt...

Ersatzmotor rein, damit gefahren, Getriebeschaden, originale Nebenwelle hat zähne verloren.

Dann haben Matze, Persch und Weellee den Motor gespalten und neues getriebe eingebaut.

also daher, mit viel pech, aber alle ins ziel gefahren, und jeder hatte spass so wie es aussah. :-D

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    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
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