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Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen


polinist

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Kurze Fräge:

Trennen von laserverschweißten Glockenwellen möglich? - könnte man dann nicht ein besseres Pleul nachrüsten? Was würde der Aufwand kosten?

Das hat der eine oder andere schon gemacht wie man hier lesen konnte.

@Unbekannter: ja, frueher gabs die auch mal ungeschlitzt.

Bitte bedenken, wir reden hier NUR von den 200ern meceur LHW, andere Wellen - andere Pleuel!

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das ist ein Händler und der sagt mir, ihm sind keine probleme bekannt. Trotzdem habe ich via dem Haendler beim Hersteller erreicht, dass es seid einiger Zeit ueber uns wieder bzw. ausschliesslich Typ A Wellen gibt.

Moin

Danke für deinen Einsatz diesbezüglich das ist ja schonmal ne gute Sache.

Auch das du das hier so offen thematisierst. Ist ja auf den ersten Blick nicht gerade Verkaufs fördernd.

Bringt aber natürlich Transparenz in das Ganze.

Gruß tarzan

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Ja genau! 125er Gehäuse mit Parmazylinder!

Die ist auch nicht von dir, sondern aus dem 3 Buchstabenshop.

Ich werd einfach vom Atom Dolling Abstand nehmen und den Sip Road wieder verbauen. Mit Road hatte der Motor glaub ich 5nm weniger und als Spitzenleistung lagen knapp 19 PS an. Das sollte die wohl schaffen, hoffentlich! :wacko: Außerdem sind laute Auspuffanlagen ja auch out :wacko::wacko:

Dank dir für die schnelle Ernüchterung!

Gruß

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Moin,

nachdem ich mir nun meine KW angeschaut und festgestellt habe, dass ich eine Typ B DS-Welle bekommen habe, werde ich wie weiter oben erwähnt, ernsthaft über einen Austausch der KW nachdenken. Auch wenn ich unter 30 PS liege will ich, allein um die teure Pheripherie zu schützen, mir einen teuren Briefbeschwerer zulegen.....

Falls jemand Interesse hat, gerne auch zum Verkauf, z.B. für einen "Malossi für die City-Motor".....Die Welle ist seit letztem Juni ca. 700 KM gelaufen.

Zum Abschluß noch die Frage, welche hochwertigen Alternativen in Frage kommen??? Gibt es Erfahrungen mit der BGM Pro Racing Welle von u.a. LTH??

Für die gute Arbeit an der Welle und die Offenheit im Umgang mit dem aktuellen Thema vielen Dank an den Polinisten!!

Gute Fahrt und Grüße!

Martin

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Wenn du dich dafür entscheidest dann ist die vom Polinisten angebotene bearbeitete Kurbelwelle für Drehschieber mit dem Plaul A doch immernoch die 1 Wahl.

Wir werden für den 2 Motor mit mehr Dampf auch wieder eine bei ihm bestellen, da ich ansonsten immernoch von den Wellen und der Arbeit von Flexkiller/Kaba überzeugt bin.

Gruß tarzan

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Auch von mir erstmal großes Lob für die Information! Gute Aktion

Ich weiß es handelt sich um Schlitzpleuel aber sind die ungeschlitzten Varianten evtl. auch betroffen?

Außerdem hab ich 2 Wellen von Euch und bin mir nicht ganz sicher welcher Pleuel Typ es sein könnte.

post-30404-0-98055100-1334340275_thumb.j

post-30404-0-92300500-1334340370_thumb.j

Schwein gehabt würd ich sagen ... :wacko:

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Mahlzeit...

kannst du das zeitlich irgendwie eingrenzen....

habe bei dir letztes Jahr im Dezember ne welle für ne 200ter gekauft....kannst du da orakeln, welcher Wellentyp zum Einsatz kam?

...

habe meinen Motor nämlich letzten Samstag zusammengebaut.

Ist ein 210er Kodi Motor mit MRP Stutzen + Tmx 30.....S&S Newline.....also eher ein Bauernmotor.....allerdings soll der früher oder später ein Gespann bewegen.

Denke mal der wird so um die 20-22PS entwickeln....

...

Naja und wenn sie knackt, dann knackt sie halt....sicher gehen kannste da bei keiner Welle gehen!

MfG

Andi

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Sch..... ,

habe 2 mal die " B " Vesion verbaut.

Zwar nur ca. 20 - 25 PS

Aber beide in meinen Gespannen und die brauchen NM bzw. Kraft von unten raus.

Denke dabei nur an die Belastung der KW / Pleuel bei dem Leergewicht.

Bearbeitet von spondy
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Moin

Danke für deinen Einsatz diesbezüglich das ist ja schonmal ne gute Sache.

Auch das du das hier so offen thematisierst. Ist ja auf den ersten Blick nicht gerade Verkaufs fördernd.

Bringt aber natürlich Transparenz in das Ganze.

Gruß tarzan

für mich eher ein argument gerade jetzt bei den jungs zu kaufen!

sie machen sich sorgen um unsere gesundheit und wo hat man das sonst noch.

nochmal :wacko:

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für mich eher ein argument gerade jetzt bei den jungs zu kaufen!

sie machen sich sorgen um unsere gesundheit und wo hat man das sonst noch.

nochmal :wacko:

Wenn du dich dafür entscheidest dann ist die vom Polinisten angebotene bearbeitete Kurbelwelle für Drehschieber mit dem Plaul A doch immernoch die 1 Wahl.

Wir werden für den 2 Motor mit mehr Dampf auch wieder eine bei ihm bestellen, da ich ansonsten immernoch von den Wellen und der Arbeit von Flexkiller/Kaba überzeugt bin.

Gruß tarzan

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jetzt häuft sich das aber mit den brüchen und man kann dann wohl auch sicher davon ausgehen, dass es wirklich an den pleuls liegt.

Einmal kann ich auch froh sein über meine Unlust an eigene Motoren zu gehen. Zu Hause liegen tut die Welle nämlich schön länger...

Bearbeitet von Goof
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leider zu spät für mich!

das war mal mein 207er polini motor........

gehäuse angepasst-24 si-pep2,

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

fk

Moinsens,

mein Beileid!! Das Pleuel ist bei mir an der gleichen Stelle gerissen :wacko:

Gayhäuse sieht so aus wie bei dir. Hat dein Zylinder wenigstens überlebt?

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@fraukarl:

- hattest auf der welle mal nen Kolbenklemmer drauf? Kolben scheint hinten verrieben zu sein....

- Wieviel km war die Welle ca. in Betrieb?

- wann war das? heuer?

servus,

der leichte klemmer war vor 2jahren so lang habe ich die welle noch nicht.

eingebaut wurde sie im april letzten jahres,laufleistung vielleicht 1000km.

der bruch war letztes jahr bei der letzten ausfahrt beim weggfahren von zuhaus.

das war mein glück das es quasi im stand passiert ist u nicht bei voller fahrt.

@ laser

der zylinder wird bei zeiten ein übermass bekommen..

fk

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bitter. sind denn diese schäden bisher nur bei den bearbeiteten wellen vorgekommen, oder auch schon bei den über die üblichen shops vertriebenen "originalvarianten"? so wegen produkthaftung usw?

bearbeitete wird man ja nur schwer beim hersteller beanstanden können, im anderen fall sollte ja wohl ein mindestmaß an verbraucherschutz durchsetzbar sein. ich finde nicht, dass man sowas einfach stillschweigend akzeptieren sollte.

mir geht die kacke mit dem ganzen billigmüll jedenfalls mächtig auf den sack, zumal dadurch gutes originalmaterial unwiederbringlich zerstört wird. könnte jedes mal kotzen, wenn ich sowas sehe.

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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