Zum Inhalt springen

Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?


hemi

Empfohlene Beiträge

Sonst auch immer gerne Martens mit Stahl, aber aus gegebenem Anlaß: ich suche auch und zwar die eierlegende Wollmilchsau aus Sicherheitsschuh mit Stahlkappe und rutschfester Sohle, Motorradstiefel und gleichzeitig leicht und bequem für tägliches rumlaufen. Pflicht: schwatt und glatt sowie polierbar müssen se sein, Preis ist halb-sekundär. solange unter 150,-.

Also so in etwa HiTec Magnums, bloß etwas kürzer und ohne Stinkefuß und mit sicherheitstechnisch anerkannter Stahlkappe sowie in qualitativ gut.

Edith secht noch: keine Docs, die trage ich bei der Arbeit, die sind zu schwer und die Qualität mittlerweile unterirdisch, die Dinger haben nur 10 Jahre gehalten.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst auch immer gerne Martens mit Stahl, aber aus gegebenem Anlaß: ich suche auch und zwar die eierlegende Wollmilchsau aus Sicherheitsschuh mit Stahlkappe und rutschfester Sohle, Motorradstiefel und gleichzeitig leicht und bequem für tägliches rumlaufen. Pflicht: schwatt und glatt sowie polierbar müssen se sein, Preis ist halb-sekundär. solange unter 150,-.

Also so in etwa HiTec Magnums, bloß etwas kürzer und ohne Stinkefuß und mit sicherheitstechnisch anerkannter Stahlkappe sowie in qualitativ gut.

Edith secht noch: keine Docs, die trage ich bei der Arbeit, die sind zu schwer und die Qualität mittlerweile unterirdisch, die Dinger haben nur 10 Jahre gehalten.

sowas? http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/Stiefel/Fwstiefel1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Aber mal im Ernst, ich hab umgestellt: Keine Stiefel, keine extra Sommerschuhe mehr!

Hochwertige Lederhalbschuhe, eine Nummer größer, Rand durchgesteppt, griffiges Profil.

Schutz gegen Zugluft am Spann durch winddichte Goretexfüßlinge (halb offen). Bei Kälte

zusätzlich noch einmal geschlossene Ausführung zusätzlich!

Gegen Regen: Gummiüberzieher oder dünne, hochwertige, regenfeste Gamaschen.

Badelatschen werden unter der vorderen Gepäckträgerfläche unter Gummibändern eingesteckt

...lassen sich runterziehen, ohne das Gepäck abzuschnallen zu müssen.

post-13492-0-05790600-1331812451_thumb.j

post-13492-0-83282200-1331812473_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen. Habe nach lange Suche im Netz ein Paar Caterpillar Bluster bestellt. Hoffe, die Dinger taugen was. Fand die Marinestiefel auch cool, aber irgendwie auch ein wenig krass. Platz 2 waren die Espandrillos :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Aber mal im Ernst, ich hab umgestellt: Keine Stiefel, keine extra Sommerschuhe mehr!

Hochwertige Lederhalbschuhe, eine Nummer größer, Rand durchgesteppt, griffiges Profil.

Schutz gegen Zugluft am Spann durch winddichte Goretexfüßlinge (halb offen). Bei Kälte

zusätzlich noch einmal geschlossene Ausführung zusätzlich!

post-13492-0-05790600-1331812451_thumb.j

Gegen Regen: Gummiüberzieher oder dünne, hochwertige, regenfeste Gamaschen.

Badelatschen werden unter der vorderen Gepäckträgerfläche unter Gummibändern eingesteckt

...lassen sich runterziehen, ohne das Gepäck abzuschnallen zu müssen.

post-13492-0-83282200-1331812473_thumb.j

Wenn Du Dich das erste Mal so richtig auf die Nase gelegt hast, wirst Du sicher feststellen, dass Leder auch um die Knöchel herum echt eine feine Sache ist aber. Aber das sind so Erfahrungen, die jeder für sich selbst machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich das erste Mal so richtig auf die Nase gelegt hast, wirst Du sicher feststellen, dass Leder auch um die Knöchel herum echt eine feine Sache ist aber. Aber das sind so Erfahrungen, die jeder für sich selbst machen muss.

Du! Das sind feste Halbschuhe weiter oben. Die halten 'ne Menge ab.

Das sind keine Turnschuhe!

Wenn Du Dich derbe auf die Schnauze legst, kannst Du Dir auch die Kniescheiben durchraspeln,

wenn Du keine Protektoren umgeschnallt hast, oder das Kinn brechen, weil Du keinen Vollvisierhelm trägst sondern einen Jethelm.

und, und, und... Ich heize ja auch nicht wie ein Rennfahrer, wenn ich unterwegs bin. Obwohl mehr möglich,

fahre ich auf Reisen nie schneller als 95 kmh. .. und ich fahre umsichtig.

Ich habe schon viele, auch weite Touren ins Ausland gemacht. Leider bin ich viel zu spät von diesen schwren Botten weggekommen.

Mir hat es mit den Dingern so einiges an Fahrspaß vermasselt. Lange hat's gedauert, bis ich endlich zur richtigen Logistik

gefunden habe. Meine Ausrüstung zu optimieren, das hat lange gedauert.

post-13492-0-25022000-1332074481_thumb.j

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Du :wacko:

Falls mein Post als Anwurf rüber gekommen sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. War nicht als solcher gemeint.

Ich habe mir 2mal bei recht hoher Geschwindigkeit abgelegt und kann für sagen: Hätte ich keine Stiefel angehabt, hätte ich möglicherweise keine Sprungelenke mehr.

Daher für mich die Entscheidung: Scheiss auf das Gewicht am Schuh - davon mal ab: Motorradstiefel sind nicht wirklich schwer, ich meine damit nicht irgendwelche Enduromonster, sondern Daytona o.ä. - ich fahre nur noch mit Schuhwerk, das über die Knöchel reicht.

Und was Protektorenjacken, -hosen etc. angeht: Für mich eh klar. Weil ich u.a. meine Kniescheiben auch noch brauche. Gilt genauso für mein Kinn. Daher nur Vollvisier.

Und mal ganz klar: Wer auf einem Roller sitzt und nicht umsichtig und vorausschauend fährt...was soll ich da sagen...der lebt eben gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher für mich die Entscheidung: Scheiss auf das Gewicht am Schuh - davon mal ab: Motorradstiefel sind nicht wirklich schwer, ich meine damit nicht irgendwelche Enduromonster, sondern Daytona o.ä. - ich fahre nur noch mit Schuhwerk, das über die Knöchel reicht.

eigentlich das stichwort....daytona.

der beste ausrüstungsgegenstand, den ich je fürs motorrad gekauft hab.

da hat man auch bei 8 stunden regefahrt trockene und warme füße.

überlege mir ernsthaft die halhohen fürn roller zu kaufen.

kaiman sollen aber auch einen schlanken fuß machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Du :wacko:

Falls mein Post als Anwurf rüber gekommen sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. War nicht als solcher gemeint.

Nein, Nein! Hab' ich nicht so aufgefaßt....ist nur mein alter Fehler, wenn ich so am argumentieren bin, steigere

ich mich manchmal zu sehr in das Thema rein. Das ist dann nicht so gemeint.

Einen schweren Motorradunfall (mit Knochenbrüchen usw.) hatte ich auch schon mal. Das ist aber lange her.

Nochmal zum Knöchelschutz: Unter der Jeans trage ich noch eine Lederhose, die, wenn ich stehe, bis über die Knöchel reicht.

Das würde könnte eventuell bei einem Crash auch noch etwas schützen. Fürs Motorrad würde ich natürlich auch nur Stiefel

anziehen! Die neuen Modelle können durchaus auch leicht und bequem sein. Bei der Vespa mache ich aber dann einen kleinen Kompromiss in Bezug auf die Sicherheit. Ebenso, wie mit dem Jethelm.

Was die Caterpillars von hemi angeht:

Ich will ja nicht sagen, daß die gelben Caterpillar schlechtes Schuhwerk sind - im Gegenteil!

Ich benutze sie ab und zu ganz gern, aber dann für spezielle Sachen. Diese Stiefel sind sehr

haltbar (ich habe sie schon 15 Jahre und sie sehen immer noch gut aus) und bequem, aber eben

für größere Urlaubsfahrten mit der Vespa m. E. nicht so gut geeignet. Bei z. B. 35 Grad im Schatten

wird wohl keiner die Stiefeln noch anhaben wollen...und dann zieht man halt notgedrungen die

leichten Sommertreter an...und wo bleibt dann die Sicherheit für den Fuß??? Vor allen Dingen

- wohin mit den Stiefeln an der Vespa? Die sind doch sehr sperrig!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich das stichwort....daytona.

der beste ausrüstungsgegenstand, den ich je fürs motorrad gekauft hab.

da hat man auch bei 8 stunden regefahrt trockene und warme füße.

überlege mir ernsthaft die halhohen fürn roller zu kaufen.

kaiman sollen aber auch einen schlanken fuß machen.

Dann würde ich aber mal nachfragen, ob man mit den Schuhen auch gut laufen kann. :wacko:

Spezielle Motorradstiefel sind zum groß Rumlaufen wohl nicht so gut geeignet? -weiß ich nicht? :wacko:

Man fährt ja nicht nur, man auf Reisen ist, sondern läuft auch viel durch die Gegend!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber mal nachfragen, ob man mit den Schuhen auch gut laufen kann. :wacko:

Spezielle Motorradstiefel sind zum groß Rumlaufen wohl nicht so gut geeignet? -weiß ich nicht? :wacko:

Man fährt ja nicht nur, man auf Reisen ist, sondern läuft auch viel durch die Gegend!

einen kleinen stadtrundgang mit eisdiele oder pizzeria kann man mit den roadstarGTX bringen. sind halt innen konzeptbedingt immer gleich warm, aber man gewöhnt sich drann.

fürn roller würde ich aber eher die kaufen bzw werde ich mir heuer sowas zulegen:

http://www.bogotto.d...track=207747043

nachdem mir das ganze regenzeug an/aus und schwitzen mit barbour jacke auf den sack gegangen ist fahre auf dem roller wieder goretex textil kombi auf tour.

dazu kann man dann auch daytona stiefel tragen.....das tut dem style auch nimmer weh.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber mal nachfragen, ob man mit den Schuhen auch gut laufen kann. :wacko:

Spezielle Motorradstiefel sind zum groß Rumlaufen wohl nicht so gut geeignet? -weiß ich nicht? :wacko:

Man fährt ja nicht nur, man auf Reisen ist, sondern läuft auch viel durch die Gegend!

Kann man. Mit den Daytona laufen. Diverse Male am Ring ganztägig angehabt und reichlich rumgelaufen - die Toiletten sind halt irgendwie immer am anderen Ende des Fahrerlagers.

Ach und mal so ganz grundsätzlich: Ich denke, jeder hat so sein eigenes Sicherheitsempfinden. Das ist ja auch gut und richtig so. Wenn ich daran denke, von 10 Jahren in Stockach - entspannt mit 120 auffem Roller den Berg runtergefegt, in kurzer Hose, T-Shirt und Birkenstocks...ich sage mir mittlerweile: Fein, nix passiert. Aber ich muss mein Glück nicht herausfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jeder hat so sein spezielles System, was sich über die Zeit als zweckmäßig erwiesen hat. Für ganz kurze Fahrten nehme ich die halbhohen Hushpuppies. Die sind federleicht und der Spann ist auch gut gegen Zugluft geschützt. Hab', glaub ich, letztes Jahr 90 Euro dafür bezahlt. So, das war nun alles, was ich zu diesem Schuhwerkthema zu sagen hatte. Mehr kommt nicht, versprochen!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Doch...Hushpuppies? Echt? Die gibt es noch...oder wieder? Die habe ich als Kind auch getragen...das ist nun gut 40 Jahre her *fg*

Dann muß ich doch noch mal ein Foto machen. :wacko:

Vielleicht habe ich auch nur den Begriff durcheinandergebracht und das ist ganz was anders, was ich meine. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information