ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 das is genau des gleiche wie ich bei tausch von vhsb34 auf 39 feststellen konnte ,da is schon immer bisschen luft nach oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Huiuiui.Muss ich wohl doch mal meinen Keihin auf die Drehbank werfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Huiuiui.Muss ich wohl doch mal meinen Keihin auf die Drehbank werfen... Krass tu kanst oval drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Der VHSB 39 ist oval und den VHSG gibt es in etlichen Ausführungen, das Gängigste ist aber rund und meiner hat extra Liebe abbekommen von Aprilia Racing =DHab auch schon einiges gehört dass der VHSB39 auf 40,5 aufgebohrt wurde oder der VHSC 39,5 auf 41! Hatte Gestern in heißen zustand den Leistungs Peak bei 11750 und bei 13000 noch fast35 PS ! JA, ich nahm den Gaser mit ins Bett Bearbeitet 25. Juli 2013 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Kannte bei den großen Gasern jetzt nur Ovalesehe ich das richtig das der Gaseim unteren Schieberbreich spitz zu läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Krass tu kanst oval drehen Hm, ok. So wie der Vergaser ist, das kriege ich nicht hin. Aber exzentrisch sollte nicht so das Problem werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Kannte bei den großen Gasern jetzt nur Ovalesehe ich das richtig das der Gaseim unteren Schieberbreich spitz zu läuft ich hab schon ein paar mal gehört das es so bei kleiner schieberöffnung nicht so das verschlucken gibt und das ansprechen unterrum besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 ja hätte ich jetzt mir auch so gedacht, wobei ich finde das man das beim Dellortho speziell mit den flachen Schiebern sehr gut einstellen kannund wenn ich das richtig sehe da ein 40er Schieber drin ist @Egighast du den noch abgestimmt oder einfach so wie er war raufgeworfen? Da wäre ja dann noch mehr drin ich habe mir ja auch so Trichter gedreht, kannst du vielleicht für mich einen Lauf mit und ohne den Trichter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hm, ok. So wie der Vergaser ist, das kriege ich nicht hin. Aber exzentrisch sollte nicht so das Problem werden...hi, Tim, kriegst Du auch hin!!!! Das Dreieck ist nämlich mit Gießharz aufgefüllt u. dann bearbeitet. (ran tasten, wie groß das Dreieck wird, dann jederzeit, wenn Du zu viel weggefräst hast, kannst Du wieder auffüttern, wenn schön aufgerauht, mit Azeton entfettet, hält bombenfest)Ich nehme da für solche Arbeiten das Gießharz von "Weyer" (Conrad-Elektronik, hats auch im Programm).Ich habe aber immer nur damit seitlich die Keihins "oval" aufgefüttert. Hatte noch nie Probleme, mit abplatzen oder sonstiges.Das Zeug ist absolut benzinfest. @ludy1980 schreibt es, durch den sehr kleinen Querschnitt um den Zerstäuber herum, bekommst du da eine wesentlich höhere Gasgeschwindigkeit. Aber, was mir noch sehr gut an dem Gaser gefällt, in bestimmter Literatur, z.B. bei H. W. Bönsch, "Der schnelllaufende Zweitaktmotorkann man die Berechnungsformel für die Maße des Ansaugtrichters zu finden. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 ja hätte ich jetzt mir auch so gedacht, wobei ich finde das man das beim Dellortho speziell mit den flachen Schiebern sehr gut einstellen kannund wenn ich das richtig sehe da ein 40er Schieber drin ist @Egighast du den noch abgestimmt oder einfach so wie er war raufgeworfen? Da wäre ja dann noch mehr drin ich habe mir ja auch so Trichter gedreht, kannst du vielleicht für mich einen Lauf mit und ohne den Trichter machen cDie Bedüsung ist 1 zu 1 im vergleich zum 39er! Hab noch nicht die Zeit gefunden den genau abzudüsen und glaube auch da da noch was geht!Mit dem Platz unter dem gfk Heck ist man leider eingeschrenkt und zur Zeit mit diesem ASS der übrigens noch 39er Durchmesser für den VHSB39 hat, hab ich den Trichter nicht platz und mach die Test vorher ohne!Bis Regensburg wird der neue ASS hoffentlich fertig sein, aber eng wird es trotzdem werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 @egig . schreib doch hier mal ab und an was rein wie bedüsung und so weiter : http://www.germanscooterforum.de/topic/215188-dellorto-vhsb-vhsa-vhsh/ ganz gut zum erfahrungsaustausch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Der Quattrini hat die Drehzahlen gut überlebt!Jetzt wird es ganz fein auf der 150m Strecke, weiter Fehler wurden erkannt und behoben ;)Wir freuen uns auf Regensburg, alles oder nichts wird aufgefahren ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hat ja leider nicht geklappt in mindelheim, aber event lässt das losglück diesmal zu, mal wieder gegen dich anzutreten Hat ja leider nicht geklappt in mindelheim, aber event lässt das losglück diesmal zu, mal wieder gegen dich anzutreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich denke es wird frühestens in Regensburg Zeit, dass ich gegen dich fahre, da hab ich mich mal wirklich einigermaßen vorbereitet um nicht nur mit Leistung und einem laufendem Motor anzutreten. In Stockach hatte ich einseitig keinen Belag mehr auf der untersten Kupplungscheibe, da mein besoffener Kollege am Vorabend mit der Anna 3 QM Starts zu zweit mit meiner Rennkarre ausgeführt hatte. (Oh man, da komme ich heute noch nicht dahinter……!?!?!) In Hofstätten hatte ich dann auch mal bemerkt das ich mit dem Falc 011er Auspuff keine Chance gegen dich und die anderen Obrigkeiten habe, weil da einfach das Band fehlte. (mein Fahrerisches können ist auch nicht grad sooo optimal) In Mindelheim hab ich einfach nur den Falc mit Mörderband drauf geschnallt ohne mit der Übersetzung zu spielen, hatte nicht mal nen Kurzen vierten bei der 2.46er Übersetzung, da ging im vierten Gang nix mehr. Die Kupplung wie auf dem Prüfstand zu sehen war ging dann am Ende auch noch durch, wodurch ich nur noch 31PS hatte. (nach ablassen vom Getriebeöl waren es dann wieder 37PS) Jetzt hab ich all die groben Fehler beseitigt und kann mal würdig antreten ohne blöde ausreden haben zu müssen. Heisst aber nicht das ich jetzt nen Riss mache? Fährst du jetzt überhaupt noch in Klasse 1A? Der Rotax sollte jetzt auch keinen Getriebeschaden mehr bekommen, da ist jetzt alles feini feini. Brauche nur noch ein Schnellwechselsystem für meinen Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Klar fahr ich die 1a, ein ziel hab ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Mein blauer Zirri läuft auch wieder. Die Zündung hatte sich gelöst. Daher konnte man mit dem Ding kaum noch anfahren. Dürfte so knapp nach OT gezündet haben.Der wieße Zirr bekommt morgen ne neue Schaltklaue, damit ich nicht immer den 2. suchen muss.Der 200er hatte in 4 Läufen einen neuen Kolben weggeknabbert. Also kein Klemmer, sondern ne Kule unter der Kerze und am Auslass komplett weggebrannt. Eine Ursache dafür konnte ich allerdings nicht finden. Vergaser war nicht umgedüst, also eher zu fett. Zündung war auch etwas später als sonst. Keine Nebenluft. Wenn jemand eine Idee hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 jesco, hast du mal ein foto vom kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 So hab heute auch mal gespalten nach dem in Mindelheim nix mehr ging!Runner Welle nach 1000 km und 80 Prüflaüfen und 4 Burnout Aktionen den 2ten GangKomplett ausgekotzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 so hats sichs auch angehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.wie krank sind hier eigentlich einige? ach, hr dasler danke noch mal fürs leihen der ölflasche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.wie krank sind hier eigentlich einige?Wo soll ich unterschreiben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.wie krank sind hier eigentlich einige? ach, hr dasler danke noch mal fürs leihen der ölflasche Na ja krank halt ! Gab bisher auch keine Probleme mit burnen , aber einmal is halt schluss! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) vielleicht mal als erklärung!!!!! bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft. wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab. burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuse Bearbeitet 27. Juli 2013 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 vielleicht mal als erklärung!!!!! bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft. wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab. burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuseHi, Jens, bei uns damals in der Motorrad-Langstrecken-WM, mussten unsere Piloten, als "Strafe" für einen" Wheelie", in der Boxengasse,sei es während des Trainings, oder des Rennens, wenn er erwischt wurde,fürs komplt. Team ein Abendessen spendieren, selbst hier wird das Mat. schon extrem beansprucht! Aber bei den Vespa's, tut mir als Vollblut-Techniker das Herz so richtig weh, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) vielleicht mal als erklärung!!!!! bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft. wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab. burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuseDein Getriebe + Gehäuse vom Drehschieber Racer hat den Burnout doch letztes jahr und Regensburg auch gut überstanden. Beim Burnen bekommt jeder seine Schwachstellen im Motor gezeigt, dass ist nen echter Härtetest. Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung. Bearbeitet 28. Juli 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung. Jens, ich bin in Regensburg leider nicht da - magst du dem Kerl mal ne Ohrfeige verpassen wenn er das wirklich macht?Wenn er dann seinen Motor zerstört darfste ihn zusätzlich noch auslachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Dein Getriebe + Gehäuse vom Drehschieber Racer hat den Burnout doch letztes jahr und Regensburg auch gut überstanden. Beim Burnen bekommt jeder seine Schwachstellen im Motor gezeigt, dass ist nen echter Härtetest. Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung. für diese burnoutaktion hat der rüpel ordentlich eins auf die fresse bekommen.der motor hats nicht überlebt, da das kupplungsseitige kurbelwellenlager höhenspiel bekommen hat und den drehschieber komplett zerstört hat. danach durfte ich in einer schnellaktion lager wechseln und mittels uhu endfest eine neue drehschieberdichtfläche basteln. die elfie fährt seit letztem jahr so mit dem rusischen drehschieber durch die gegend Jens, ich bin in Regensburg leider nicht da - magst du dem Kerl mal ne Ohrfeige verpassen wenn er das wirklich macht?Wenn er dann seinen Motor zerstört darfste ihn zusätzlich noch auslachen seh ihn erst in bremen und da bekommt der kerl den arsch voll, versprochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ihr seid so spassbremsen Ihr seid so spassbremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ihr seid so spassbremsenIhr seid so spassbremsen@3rd Class 1, hi, wir wollen doch, das den Jungs mehr Geld bleibt,um ein Freibier (oder auch mehrere) ausgeben zu können, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ihr seid so spassbremsenIhr seid so spassbremsenich freu mich dann in bremen auf deine burnouteinlage mit deiner smallframerotaxkiste.willst doch keine spaßbremse sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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