hasenbatz Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Es werden immer mal wieder Vespa gs und Rallye angeboten, die für Schweden oder Dänemark produziert worden sind. Was ist an diesen Varianten anders bzw auf was gilt es zu achten? Gibt es für diese Modelle spezifische teile so wie wir das für die deutschen kennen, so wie denfeld Sitzbank oder Hella Blinker, die eine restauration teurer machen? Bearbeitet 24. Februar 2012 von hasenbatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 HiIch bin mit diesen Modellen auch nicht sehr Vertraut,versuch mal die Suche oder google Bilder da kommt bestimmt was bei rausgruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn man im Forum Dänemark, Schweden , schwedisch, dänisch oder ähnliches eingibt findet sich nicht viel - meist nur verkaufstopics. Vielleicht haben ja ein paar Skandinavienexperten Lust ihr hier ihr wissen zu sammeln so wie bei der Augsburger Ründe.Also Ring frei zur nächsten runde, mal schauen ob es was wird... Bearbeitet 26. Februar 2012 von hasenbatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Wenn es Dir nicht nur um GS und Rally geht, mache ich mal einen Anfang:Die skandinavischen Länder hatten nie eine eigene Produktion, i.e. einen Lizenznehmer wie es z.B. Hoffmann, Douglas, ACMA, MISA oder Motovespa waren. Von daher sind skaninavienspezifische Anbauteile eher selten, denke ich (mit Ausnahme der schwedischen Vespa Popolino, die einiges an gewichtsoptimierten Sonderteilen hatte, um die Gesetzesvorgaben zu erfüllen, damit 16-jährige sie fahren durften).Mal als Stichworte in den Raum geworfen, fallen mir folgende Modelle des skandinavischen Marktes ein:Vespa "Elit" (entspricht VM/VN)Vespa 150 Touring (VGL1) (als Besonderheit z.B. das Sitzkissen mit Klapplehne für den Beifahrer)Vespa 125 Popolino (VNA/VNS)Vespa 125 Nuova (gab es als Exportmodell in anderen Farben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ...und wenn wer was nettes schwedisches sucht...auf blocket.se ist immer mal wieder nenn schnapper zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 -wie ich weiss, hatte der poppolino alu backen, und kleineres Tank wegen gewichtgründen. - vgl1t, also 150 touring war ausser 10-er raeder, und rücklehne gleich, wie vb1. er wurde in pontedera gebaut, also mit siem, renja, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Das ist doch schon mal ein guter Anfang, vielleicht finden sich noch ein paar Skandinavien-Experten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ...und wenn wer was nettes schwedisches sucht...auf blocket.se ist immer mal wieder nenn schnapper zu finden.ich hab da auch mal was gesehn, aber von Schnapper kann man nicht sprechen4000.- Euro für ne Rally ist eher normalWeis jemand was die schwedische Rally für spezifische Merkmale hat ?Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Die Farbe Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 @ marc ist ja eh geil die Farbe... aber Zündanlage, Motor Lichter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) naja.... da sind vor 2 monaten 2 "wideframes" für 350 und 650 dringewesen,ich hab schon 3 rallys unter 1,5 gesehen...da geht schon was.... aber wird eben auch nicht billiger da oben!und die 500 euro dafür find ich jetzt schon mehr schnapper als überteuert! Bearbeitet 8. März 2012 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Die Topic geht aweng am Thema vorbei. Habe irgendwo noch ein Modell-Prospekt aus den 60ger Jahren mit Typenbezeichnungen "Popolino, Elit usw...". Kann ich gerne mal Hochladen bei Interesse Bearbeitet 8. März 2012 von der-z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ja wäre gut wenn du das machen könntest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Finland kann manchmal noch günstig sein, weil da nicht so viele Europäer einfach mal zum Einkaufen hinfahren. Rally, Sprint, SS180 gibts da reichlich. Tausch gegen PX kann manchmal auch weiterhelfen. PX gibts da oben fast gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OW75 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hier gibt's viel zu lesen über schwedische Italo-Roller (der automatische Übersetzer machts möglich :) )www.scooterklubben.comAuch ich habe meinen Husqvarna-Scooter ganz aus Norschweden geholt. Ein paar Tage Urlaub, fast 1000Tacken für Sprit und Schiff, usw....muss jeder selbst wissen, ob man sich das antut. Schweden ist lang!!!. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Habe irgendwo noch ein Modell-Prospekt aus den 60ger Jahren mit Typenbezeichnungen "Popolino, Elit usw...". Kann ich gerne mal Hochladen bei InteresseJa lade mal bitte hoch, das würde mich auch mal interessieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
67Brauni Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 -wie ich weiss, hatte der poppolino alu backen, und kleineres Tank wegen gewichtgründen.-..........Stimmt, dazu aber auch noch eine Einzelsitzbank mit Alugrundplatte und Schaumstoffpolsterung, und den einteiligen Alulenker (nicht den teilbaren Blechlenker) Im ToyStore in Essen Katernberg steht so eine als Ausstellungsstück.Gruss Brauni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Bei der Popolino ist auch das Beinschild Kotflügel aus Alu, ebenso Zylinderhaube und eine abgedrehte Traversenschraube. Hätte ich letztens für 1750€ kaufen können in DK aber mit Versand etc. wird es schnell teurer und Ersatzteile sind unglaublich schwer zu finden da die nie offiziell vertrieben wurden. Wenn was defekt war hat der Händler einfach das originale der VNA dran geschraubt. Dann war das Gewicht ja nicht mehr wichtig :DDer Tank mit 2,5 Litern wurde oft schon von Werk aus gegen nen richtigen Tank getauscht... Bearbeitet 13. März 2012 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Bei der Popolino ist auch das Beinschild aus Alu,Das kann ich mir grade kaum vorstellen. Wie war die Verbindung Beinschild-restlicher Rahmen gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ah Sorry Bullshit meinerseits. Beinschild und kotflügel vertauscht weil die sich so ähnlich sehen... Lediglich Kotflügel und Seitenbacken waren aus Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Klingt schon einleuchtender Hat hier irgendjemand so ein Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 So wie erwähnt ein paar Seiten aus nem Werbeprospekt.PopolinoElitSuperTouringGrand Sport 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faktura Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Die Primavera wurde für den schwedischen Markt ohne Gepäckfach gebaut, vermutlich auch aus Gewichtsgründen. Gab es das Modell noch in anderen Ländern?? Bearbeitet 7. Mai 2012 von faktura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. White Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Also meine GS160 kommt ursprünglich auch aus Skandinavien. Sie wurde vor langer Zeit laut Aussage des Vorbesitzers von ihm selbst bei seiner Auswanderung nach Deutschland im fahrenden Zustand überführt. Später verschwand sie dann in der Garage. Mein Modell ist ohne Batteriezündung wie bei GS160 / GS4 üblich, hat keine Blinker und auch kein Zündschloss auf dem Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Vor ein paar Jahren sind hier in Norwegen aus privater Sammlung 6 Elit aufgetaucht, super gepflegt, in verschiedenen Farben, mit 2-4 (!) km originaler laufleistung. Die waren ewig annonciert, komplette Sammlung für €10.000,- keine Ahnung, wo die abgeblieben sind... Alte Roller tauchen immer mal auf, aber es gibt keinen nennenswerten Markt. Da kann die 92'er PX schnell mal für €4000,- weggehen und die gute Sprint steht wochenlang für €800,- drin. 'nen Monat drauf ist es dann umgekehrt. Ne topprestaurierte 52'er LU ist letztes Jahr für €2000 weggegangen. Man muss halt am Ball bleiben...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 hätte da auch mal ne frage , da ich die gl150 touring sehr schön finde un dmir eine aus schweden geholt hab wollte ich doch mal fragen ob jemand den unterschied kenntzwischen dem modell , wo auf dem beinschild "vespa 150" und "vespa gl" draufsteht, beide sind aus schweden.würde mich sehr über nachricht hier freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bella_nuova125 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Interessant, ich habe eine Vespa aus Schweden, eine Nuova 125... sollte es eigentlich sein, denn in der Bezeichnung im schwedischen Brief steht VMA1T... aber dann : Popolino ?! das wiederspricht aber mit allem was ich hier aus den Informationen habe, denn die Popolino wurde ja nur bis `65 gebaut, meine ist ´67, und die Popolino hat VNA1T... das ist ja merkwürdig....Wollte nächste Woche zum Tüv, was sag ich dem dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Was ist daran merkwürdig? Es sind halt zwei verschiedene Modelle, die nichts miteinander zu tun haben. Deshalb unterscheiden sich ja auch die Präfixe der Rahmennummer.Wenn die Papiere zu deinem Roller passen, ist alles bestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bella_nuova125 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Was ist daran merkwürdig? Es sind halt zwei verschiedene Modelle, die nichts miteinander zu tun haben. Deshalb unterscheiden sich ja auch die Präfixe der Rahmennummer.Wenn die Papiere zu deinem Roller passen, ist alles bestens.Das Merkwürdige ist, das in den Papieren VMA1T* steht und die bezeichnung "Popolino"....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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