salami Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Nicht so die große Tragik, kannst ohne Angst weiterfahren, sofern Du die Bohrung nicht mit allervGewalt durchgerissen hastVielen Dank für positive Antwort Gebohrt habe ich in 1mm Schritten und ziemlich vorsichtig mit viel Öl, die Oberfläche ist ganz schön hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 apropos Bohrung, wie ist das, muss das so versetzt zusammengebaut werden? Ich habs nämlich glaub ich komplett zentriert zusammengebaut mangels Bohrung und mach jetzt immer Bocksprünge beim Anfahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ja, sollte man versetzt einbauen, sonst rupft es. Frag mich nicht warum, hängt wohl mit der Kraftentfaltung der Federn zusammen. Werd ich in die Einbauanleitung noch einfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Wie versetzt einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) so wie auf dem Bild ^^ der originale Korb und die originale Grundplatte haben jeweils ein Loch (auf dem Bild auf 10Uhr) welche sich decken müssen, der CNC Korb hat dieses Orientierungsloch nicht. Deswegen so lange versetzen bis wie auf dem Bild ausschaut und dann die Federn mit einem Schraubendreher in ihren Sitz in der Grundplatte drücken, hört man in der Regel an einem KLACK wenn sie in den Sitz rutschen. Bearbeitet 28. März 2012 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wenn dass das Bild kurz über meinem post ist, dann sieht es eher passend aus als versetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wenn dass das Bild kurz über meinem post ist, dann sieht es eher passend aus als versetztEben nicht! Du kannst Die Kupplung so zusammensetzen, dass die Löcher alle mittig übereinander sitzen, oder wie auf dem Bild zu sehen, leicht versetzt.Ich habe die Kupplung mit mittig sitzenden Bohrungen zusammengebaut und habe tatsächlich ein leichtes Rupfen festgestellt, wenn man nicht vorsichtig kuppelt, werde es demnächst ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Bin kurz vor dem Zusammenbau. Nur Neuteile. Mit DR 4 Scheiben und 22 Z DRT Ritzel. Hab bisher immer zuviel an den Kupplungen gespart, deswegen jetzt mal "in die Vollen" gegriffen.und, funzt das mit der mikrowelle ? alles rein und fertig wieder raus ? wieviel watt und welche zeit kannst du empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 und, funzt das mit der mikrowelle ? alles rein und fertig wieder raus ? wieviel watt und welche zeit kannst du empfehlen ? Jaaaa das funktioniert top ! 30 Minuten auf Stufe 7 und der Haufen ist so richitg schön kompakt, einbaufertig zusammengeschmolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 so heute mal dazu gekommen meine Kupplung jetzt richtig versetzt zusammen zu bauen. Kein Rupfen oder Bocksprünge mehr beim Anfahren und sogar das Gerassel beim Kupplungsziehen im Stand ist weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) also wie jetzt?? echt versetzt?? muss ich die jetzt nochmal auseinanderbauen?? ich hab mich beim zusammenbau nämlich gefreut, dass ich den "fehler" gefunden habe, als die bohrungen nicht übereinander lagen, wenn man loch auf loch zusammengebaut hat, und habs versetzt verbaut bis es gepasst hat!wenn man bohrung über bohrung einbaut und die federaufnahmen versetzt sind, ruckt die kupplung NICHT und das passt so?! Bearbeitet 8. April 2012 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 also bei mir wars definitiv so. Als Federn genau grade standen Rasseln und Rupfen, hatte extra schon Anlaufscheibe und Buchse getauscht ohne Erfolg. Jetzt mit Schrägen Federn samtweiches Einkuppeln möglich und sogar das Rasseln weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 ich glaub euch das jetzt einfach mal, und bau meine kupplung nochmal auseinander und versetzt zusammen!ich hab nen älteren korb, de hat sehrwohl noch so ne zentrierbohrung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 verdammt, habe auch das gleiche Problem! Rupfen ist nicht so arg aber die Kupplung scheppert wenn man sie zieht! Sieht wohl so aus also wäre das Problem dank Eurer Beschreibung gefunden! Hab noch ewig beim zusammenbaun der Kupplung eine Stellung gesucht das ja alle Federn gerade stehen ..... Naja, jetzt weiss ich wenigstens was ich machen muss! Ach ja macht es Sinn das ich wenn ich die Kuppung schon wieder rausnehme die Messingbuchse und die Anlaufscheibe mittausche oder ist das überflüsssig? Was sagt Ihr dazu?Vielen Dank nochmal....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Kleine Kupplung (6 Federn) Zusammenbau egal, da symmetrisch angeordnet.Große Kupplung (7 Federn) Zusammenbau Löcher übereinander, nicht symmetrisch angeordnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 schon klar, aber du kannst den cnc korb so verbauen, dass die "zentrierungsbohrungen" übereinander stehen und die federaufnahmen aber leicht versetzt angeordnet sind, oder so verbauen, dass die federaufnahmen exakt übereinanderstehen, dann sind die "zentrierungsbohrungen" aber nimmer übereinander :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 hattet Ihr beim nicht versetztem Zusammenbau auch ein Ruckeln beim ausrollen/dahinrollen (mit eingelegtem Gang) ?ich meine das ich meine auch so lange gedreht habe bis es komplett gerade und nicht versetzt war und jetzt wenn ich beschleunige ist alles Top, doch beim rollen mit eingelegtem Gang ruckelt es.Meint Ihr das liegt daran ?Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 einzige Problem bei komplett graden Federn war bei mir anfahren und das rasseln, unter last oder im Schiebebetrieb hab ich nichts merkwürdiges festgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 einzige Problem bei komplett graden Federn war bei mir anfahren und das rasseln, unter last oder im Schiebebetrieb hab ich nichts merkwürdiges festgestelltWar bei mir genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 ich verbau unter dem ritzel der px-alt kupplung in letzter zeit immer 2 anlaufscheiben. die waren meiner meinung nach früher mal dicker. seit dem ruckelt da nix mehr. und mein gravie-px-alt korb sieht immernoch aus wie am ersten tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Leute,habe heute die Zündung geblitzt und dann auch noch die Kupplung ausgebaut um die Federn richtig einzubauen. Hab das ganze wieder zusammengebaut hat aber leider nix geholfen. Die Kupplung rattert immer noch wenn ich sie ziehe. Keine Ahnung ob das normal ist? Kupplungskorb ist ein ddog CNC Korb. Hab mal ein Video devon gemacht damit Ihr euch das mal anhören könnt.lgHorst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 wie schafft man es bei der 7federn kulu die federaufnahmen direkt übereinander zu positionieren?es gibt 2 positionen die nahe beieinander sind, aber jeweils etwas versetzt - direkt obereinander meines wissens nach nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Kann dazu einer was zum Geräusch der Kupplung sagen? Siehe Video oben... Bearbeitet 13. April 2012 von hgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) geht 100pro! gibt drei Stellungen von leicht versetzt zur einen über genau mittig bis leicht versetzt zu anderen Seite.leider nicht wirklich bei mir war das verschwinden des Geräusch eher ein glücklicher Nebeneffekt zur Abhilfe vom Rupfen. Hast es zur richtigen Seite versetzt eingebaut? Hatte bei mir im gleichen Zug noch die T-Förmigen Laschen der obersten Kupplungsscheibe etwas bearbeitet, was aber glaub ich gar nicht nötig war und deshalb eigentlich keine Auswirkung gehabt hat. Hab eigentlich den MMW Korb, hab auch einen ddog Korb liegen aber die unterscheiden sich bis auf ein paar Erleichterungsbohrungen optisch nicht, kann also auch nicht der Grund sein. Bearbeitet 13. April 2012 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 na ich find den Klang im Video nicht tragisch, ist es so schlimm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 grad noch in den Sinn gekommen als mir bei erneutem Anschauen dein Lüfterrad ins Auge sprang, kp ob was dran ist http://www.germanscooterforum.de/topic/238956-was-fur-ein-gerausch-is-das/page__p__1067106886#entry1067106886 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) na ich find den Klang im Video nicht tragisch, ist es so schlimm ?Es hört sich eben komishc an ob es so schlimm ist kann I net sagen den ich habe halt keinen Vergleich. Kann aber wie es aussieht eh nix dagegen machen! Funktionieren tut die Kupplung da ganz gut.... Dann werd ich es mal dabei gut sein lassen ... Bearbeitet 14. April 2012 von hgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Einem Freund von mir der mir heute beim Schrauben ein wenig geholfen hat ist bezüglich des Geräusches noch eine Idee gekommen.Wenn man den Kupplungshebel zieht sieht man das sich das Polrad ganz leicht verschiebt. Das ganze hat aber kein Spiel oder so. Er hat gemeint es hört sich so an also ob die Kurbelwelle durch das leichte schieben vielleicht am Gehäuse ansteht. Ist das überhaupt möglich? Könnte das vielleicht eine Erklärung sein das es vielleicht an der Kurbelwelle liegt?Bin gespannt was Ihr dazu sagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 wie schafft man es bei der 7federn kulu die federaufnahmen direkt übereinander zu positionieren?es gibt 2 positionen die nahe beieinander sind, aber jeweils etwas versetzt - direkt obereinander meines wissens nach nie.doch motorhead, das geht direkt übereinander! bei meiner kupplung ist das bei folgender stellung: zuerst die beiden löcher (korb + kupplungsgrundplatte) übereinander, dann grundplatte um 1 gegen den uhrzeiger sinn drehen!!habs gestern aber nochmal aufgemacht und schief verbaut, also loch über loch, genau wie ddog das sagt!! mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 oha, wär mir jetzt nicht aufgefallen letztens ps: loch über loch geht net, da die kein loch hat (bis auf eine ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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