Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War echt Klasse. Nur die Aktion von den kleinen blauen Männchen war irgendwie mist, besonders mit dem Fahrverbot und Punkten für einige. (Wenn ich es denn richtig verstanden habe.)

Aber auch als der Motorradcop uns eine gefühlte ewigkeit mit 2m Abstand gefolgt ist ist mir der Arsch schon ganzschön auf Grundeis gegangen.

Anbei noch ein paar Fotos!

post-34830-0-55027100-1335040613_thumb.j

post-34830-0-04311600-1335040636_thumb.j

post-34830-0-83962700-1335040655_thumb.j

post-34830-0-16297500-1335040677_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch als der Motorradcop uns eine gefühlte ewigkeit mit 2m Abstand gefolgt ist ist mir der Arsch schon ganzschön auf Grundeis gegangen.

Bis wohin hat der euch denn "begleitet"?

Ich bin von der Tanke runter, als er Motorradcop gerade rauf gefahren ist und habe somit von der dubiosen Verfolgungsfahrt nichts mitbekommen ...

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja war super! Gleich nach dem Start direkt einen aufn Arsch gekriegt (Regen) aber das trocknete ja recht schnell wieder.

Die Rennleitung in Weyhe hat irgendwie nen schlechten Tag gehabt :D Die Fuffies hatten Geleit bis zum Wardamm :P Zu unserem Glück hätte nur noch der Rollenprüfstand gefehlt, mit amtlichen Endergebnissen ;) Herr Wachtmeister, können Sie mir die Kurve ausdrucken :P

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben (bearbeitet)

Bis wohin hat der euch denn "begleitet"?

Ich bin von der Tanke runter als er Motorradcop gerade rauf gefahren ist und habe somit von der Verfolgungsfahrt nichts mitbekommen ...

Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung. So gut kenn ich mich in Bremen noch nicht aus das ich sagen könnte bis wohin.

Nur wir Fuffis sind ja Extra gefahren. Und dann hat er uns eine gefühlte Ewigkeit Begleitet und ehrlich gesagt habe ich mehr drauf geachtet nicht über 48km/h zu fahren und das Blaue etwas hinter mir gekonnt zu ignorieren als auf die Uhr zu schauen.

Irgendwann isser dann Umgedreht und wir haben ersteinmal ne beruhigunspause eingelegt.

Edit: Mist zu spät

Bearbeitet von JU1
Geschrieben

Meinen Dank an alle, die dabei gewesen sind! Auch an die, die sich nicht von dem Zwischenfall haben

abschrecken lassen und bis zum Schluss weiter gefahren sind.

Hat eigentlich jemand gezählt wie viele es waren?

Geschrieben

Super Tour, bis auf die Angesprochenen Zwischenfälle.

Denke die 80 hatten wir geknackt, einige sind nach der Trachtentruppe denke ich nach Hause gefahren, haben zumindest nen anderen Weg eingeschlagen als wir.

Hoffe das wir dies Jahr noch die ein oder andere Ausfahrt machen, nur bitte ohne den Blau/Silber e. V. .

Geschrieben (bearbeitet)

Jup war ne klasse Tag Lenni,

Wetter und so hat ja auch noch ganz jut geklappt find ich...

ich hoffe das Sammeln für die Strafe hat ein bisschen geholfen. Dank an den Sammler! :wacko:

4 Wochen Spaßverbot ist natürlich bescheiden.

Leute, Tour und Grillplatz waren wie immer super

Gruß

Andre

p.s bis spätestens zum HFK... Rumrollern ... abrollern ... anrollen.. :wacko:

Bearbeitet von Vespafahrer5
  • Like 1
Geschrieben

Kater zu verschenken... nur in liebevolle Hände abzugeben :wacko:

War doch noch länger als geplant an der Theke. Wo war bloß der Rest der Leute? :wacko:

Geschrieben

Danke Leute, das war toll! Besonderen Dank an Michi und die anderen Mitstreiter, da läuftz inzwischen echt viel Hand in Hand. :wacko:

Die 4 Wochen Fahrverbot sitze ich auch einer Arschbacke ab und fahre eben ein bisschen Fahrrad (hat jemand eins abzugeben? Ich besitze aktuell noch keins!) :wacko:

Extra Dank an Dirk für die Sammelaktion, das ist klasse und sehr nett von dir gewesen, Hut ab! :wacko:

Bei den nächsten Aktionen halten wir uns noch mehr fern von Städten, scheint ja mit einer so grossen Gruppe echt besser zu sein.

Spass hat es gemacht und darum geht es uns ja wohl!!! :wacko:

Die Saison ist eröffnet!

Gruss,

Lennart

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Lenni,

vielleicht läßt sich das ja noch auf Geldstrafe ohne Fahrverbot ändern?!

Wie lange hatten die uns da gestern eigentlich aufgehalten? Das war eine gefühlte Ewigkeit.

Ich war ja auch in Deiner Nachzüglergruppe und LIVE dabei, als uns die Trachtengruppe "gestellt" hat.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

Also das mit der roten Ampel ist ja echt ne Sache. In einer Kolonne mit 100 Rollern möchte ich nicht derjenige sein, der meint, ich muss mal bremsen, obwohl alle anderen fahren....klar ist das Mist, aber was passiert, wenn die Kolonne zerrissen wird, hat man ja in Delmenhorst gesehen....man wusste nicht wohin....ich bin sonst auch eher der, der bei gelb bremst ....sonst müssen wir die nächste Tour nach Bremerhaven machen.....dort Überland freuen sich alle, kaum Ampel und da wird keiner die Rennleitung rufen.....eher im Gegenteil...

Geschrieben

Hallo aus Augsburg,

wir hatten an diesem Wochenende unser Anrollern.

Habe am Rande mitbekommen, dass es Ärger mit der Rennleitung gab?

Danke euch für n paar Infos!

Da wir auch immer versuchen, keinen Stress mit den Herren in Tracht zu haben, wären Infos gut.

Schöne Grüße! :wacko:

Geschrieben

Vielen Dank an die Veranstalter! :wacko:

Die Strecke war sehr schön, das Wetter war ja gar nicht SO übel, kleinere Pannen konnten glücklicherweise direkt vor Ort behoben werden und ich freue mich jetzt richtig auf die Saison! :wacko:

Und die Rennleitung: :wacko:

An dieser Stelle noch gute Besserung an den Kollegen der direkt vor mir die Elle über den Bordstein geschlagen hat, hoffe es ist bei "oberflächlichen" Blessuren geblieben.. :wacko:

Geschrieben

Hallo aus Augsburg,

wir hatten an diesem Wochenende unser Anrollern.

Habe am Rande mitbekommen, dass es Ärger mit der Rennleitung gab?

Danke euch für n paar Infos!

Da wir auch immer versuchen, keinen Stress mit den Herren in Tracht zu haben, wären Infos gut.

Schöne Grüße! :wacko:

Hast PM

Geschrieben

....sonst müssen wir die nächste Tour nach Bremerhaven machen.....dort Überland freuen sich alle, kaum Ampel und da wird keiner die Rennleitung rufen.....eher im Gegenteil...

So sehe ich das auch.

An bzw. Rumrollern mit so einem riesen Haufen ist immer geil. Allerdings fand ich die Route diesmal nicht wirklich passend. Zu viele Ampeln und zumindest am Anfang immer innerhalb der Ortschaft. Erst ab dem Deich hat es richtig spaß gemacht... :wacko:

Ansosnten:

Die Rennleitung hätte m.M. nach auch auf Punkte, Bußgeld und Führerscheinentzug verzichtet können indem sie die Trupe einfach in drei Gruppen aufgeteilt hätte. Jeweils mit 3 min. Abstand und alles wäre gut gewesen. Trotzdem fand ich die Aktion mit der Bußgeldsammlung wirklich top. :wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung