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Pimmelfechten


heizer

Pimmelfechten im öschiland  

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Du hättest die Flex glaub ich um die Zeit schon nicht mehr halten können :wacko: Gluck Gluck

Schade das du das nicht mehr testen willst Sven.Gerade wenn jemand es schafft den Motor so stimmig zu haben wäre das doch schade nicht zu versuchen die 43 PS zu knacken . Aus meiner Sicht zumindestens :wacko:

Aber meine Kumpels meinten auch das ich nicht ganz dicht bin weil ich bei den ersten Kurven letzte Woche total entäuscht war als der Motor nur 40 drückte :wacko:

Mir würde da schon noch drei, viel andere Sachen auch einfallen die noch etwas eventuell bringen würden.

Qk. und Steuerzeiten sind auch noch niedriger wie bei DIR :wacko:

Krankes Falc Zeug

:wacko: Da müsst schon noch was machbar sein...

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Der Pinasco mit Spray war leider nicht da ! :wacko:

Hab mich gerade gefragt ob "er" da war.... :wacko:

Na ja, versäumt hat keiner was (ausser dem fmp, der hätte einmal im Leben echte Leistung auf echten Prüfständen gesehen :wacko: )

LG SKE (der, der den fmp mit Spray kennengelernt hat :wacko:)

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Hab mich gerade gefragt ob "er" da war.... gsf_blink.gif

Na ja, versäumt hat keiner was (ausser dem fmp, der hätte einmal im Leben echte Leistung auf echten Prüfständen gesehen gsf_biggrin.gif )

LG SKE (der, der den fmp mit Spray kennengelernt hat gsf_wink.gif)

Das ist ja fast so als ob du Elvis persönlich noch kanntest :wacko::wacko:

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Meine erste 41er Kurve mit 30NM von Gestern. Hab da zu spät Vollgas gegeben am Anfang,daher der komische Einstieg unten rum

Hab ein Video von deiner 41Ps Kurve am Handy, da sieht man am Anfang ganz klar das du langsam bzw langsamer Gas gibst!

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Ja ich weiß was du meinst.Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer KM/H Messung. Da drückt bei uns fast jeder Motor ein knappes PS mehr weil der Auspuff anscheinend heißer wird.

Nur kann ich wenn man im "nur Klima" Modus seine Messung durchführt mit dieser hässlichen PK Krücke nicht so schnell hochschalten da bei der Dose. Da muss schon die Schaltung 1A eingestellt,und alles schön leichtgängig sein.

Macht aber nix,hatte heute bereits 42,1 mit 31,0NM ! Dafür wieder etwas mehr Reso Loch.

Bearbeitet von schoeni230
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Ja ich weiß was du meinst.Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer KM/H Messung. Da drückt bei uns fast jeder Motor ein knappes PS mehr weil der Auspuff anscheinend heißer wird.

Nur kann ich wenn man im "nur Klima" Modus seine Messung durchführt mit dieser hässlichen PK Krücke nicht so schnell hochschalten da bei der Dose. Da muss schon die Schaltung 1A eingestellt,und alles schön leichtgängig sein.

Macht aber nix,hatte heute bereits 42,1 mit 31,0NM ! Dafür wieder etwas mehr Reso Loch.

Weshalb hängt das Moped da nach der Messung so grausig am Gas und geht nicht schön runter?

Könnten auch Glühzündungen sein wegen der argen Verdichtung bei dir oder steckt da das Gas?

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Weshalb hängt das Moped da nach der Messung so grausig am Gas und geht nicht schön runter?

Könnten auch Glühzündungen sein wegen der argen Verdichtung bei dir oder steckt da das Gas?

Der Seilzug war zuviel gespannt,und die ND war auch nur ne 45er.

Hab das Gestern nachgespannt.Jetzt passt´s. Hatte geschätze 1500 U/min Standgas,und ich hab immer nur an der Schwarzen Schraube vom PWM rumgedreht ohne zu bemerken das da ein guter mm zuviel gespannt war.

Keine Glühzündungen ! Die Verdichtung ist nicht wesentlich höher als zuvor beim alten Motor mit Falc Kopf und 1,1mm QK da beim Parma der Brennraum Grösser und die Quetschfläche kleiner ist.

Der Zylinder bleibt auch ziemlich kühl. Würde mal sagen sogar kühler als beim 60X54er.

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  • 1 Monat später...

am 28.1.2012 hatten wir in unserer Gegend ca. -10 bis -15 grad....

Da fahren nicht allzuviele Roller durch die Gegend!

die Meisten der Geräte werden jedoch bewegt!!

:wacko: Bei den Temperaturen wären dann wohl eh die Pimmel abgefallen.

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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