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XL2 Kulu Andruckplatten und Alternativen


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hab meinen andrucklager proto gestern kurz getestet.

und der 1. eindruck war, wie auch freakcity-racer mir per pn bestätigt hat,

das rupfen im 1. gang beim anfahren ist weg :wacko:

was geändert wurde:

andruck lager

kupplungsdeckel hebelstellung und winkel

kann das einer erklären ?

Bearbeitet von vespetta
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Top-Benutzer in diesem Thema

Doofe Frage:

Habt ihr keine Bedenken weil das Lager keine Mindestbelastung hat? Besonders bei hohen Beschleunigungen muss das schon eine Mindestbelastung herschen, sonst hat man Gleitbewegungen statt Rollbewegungen (Verschleiß).

Also normalerweise drückt der Druckpilz ja net an das Lager, nur wenn man die Kulu zieht. Oder spannt ihr vor?

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hab meinen andrucklager proto gestern kurz getestet. und der 1. eindruck war, wie auch freakcity-racer mir per pn bestätigt hat, das rupfen im 1. gang beim anfahren ist weg :wacko: was geändert wurde: andruck lager kupplungsdeckel hebelstellung und winkel kann das einer erklären ?

mit spacer zeigt der pilz etwas versetzt auf die andruckplatte und ev. rupft es daher?

liegt ja bei pxalt auch oft am ausgeleierten messingring, der das ganze mittig halten soll...

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  • 1 Monat später...

Ja und was soll das gute stück kosten, salvo???

prototypen sind immer unbezahlbar. wenn nach der testfahrt alles passt, geht die zeichnung zu einem dreher, dann sollte das auch " billig" zu realisieren sein.

gabs die ausrücklagerschäden eigendlich nur bei hartz kupplungen oder auch bei normlen xl2 kupplungen?

wie ich das hier verstanden hab nur bei hartz kupplungen?!?

hatte ich auch schon in einer gepimmten xl2 kulu.

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viel spass damit, heizer :wacko:

ich lasse gerade eine kleinserie für die k+G auflegen. denk die passt auch auf GP1.

aber wirklich kleinserie. so 5 stk werden es sein, denke ich.

preis und andere formalitäten dann im verkaufe bereich.

vorab-bestellungen nehm ich gerne an :wacko:

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viel spass damit, heizer :wacko:

ich lasse gerade eine kleinserie für die k+G auflegen. denk die passt auch auf GP1.

aber wirklich kleinserie. so 5 stk werden es sein, denke ich.

preis und andere formalitäten dann im verkaufe bereich.

vorab-bestellungen nehm ich gerne an :wacko:

:wacko: TOP ich nehm eins.

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  • 2 Wochen später...

Nach Vespetta passt sein Lager auch in die hartz kulu. mit passen meine ich jetzt nur, dass es in die Druckglocke passt. er hats aber noch nicht im fahrbetrieb getestet.

ich erinnere mich noch, dass die K&G ne andere als druckplatte als die xl2 hat, weil man das lager umbaut.

Sieht jmd bedenken, warum Vespettas Lager nicht in die Hartz, bzw normale gepimpte xl2 kulu passen sollte?

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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