hell n back Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Endurance-Zeitplan in Belleben:Samstag – 18.08.1208:00 Uhr _ Technische Abnahme für Nachzügler (bis 08:30 Uhr)08:45 Uhr _ Fahrerbesprechung16:45 Uhr _ ESC-Endurance (bis ca. 18:00 Uhr)21:00 Uhr _ Siegerehrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachtoni Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin,zum Nachtanken haben einige Teams den im Enduro-Bereich bekannten Tuff Jug im Einsatz, den es als 10 und 20 Liter Variante gibt.Hat einer von Euch schon mal den Stihl-Aufsatz probiert (12,20 €; Artikel-Nr. 0000 890 5005))?http://www.stihl.de/...Kraftstoff.aspxDer zwar nicht auf normalen Reservekanister passt, aber z.B. auf den orangen oder transparenten 5-Liter Stihl –Kanister (9,00 €; Artikel-Nr. 0000 881 0202)http://www.stihl.de/...inkanister.aspx21,20 € beim Fichtenmoped-Dealer um die Ecke klingt günstiger als die Tuff Jugs in der Bucht.Vielleicht ist aber die Abflussleistung nicht mit den Tuff Jug vergleichbar (bei 1:53 min kommt ein interessanter Vergleich zwische Tuff Jag und herkömmlichen Enduro-Nachfüllkannen bzw. einem handelsüblichen Reservekanister)ciaoerasmoder Einfullstutzen passt auch auf handelsübliche 5l Benzinkanister. Hab das Ding auch montiert. Kann ich dir in Belleben zeigen. Ist aber beim befüllen definitiv langsamer als die Stutzen für Fahrzeuge. Der größte Tank bei den Sägen hat 500 ml daher liegt die Prio auf andere Punkte. Ansonsten sauber verarbeitet und natürlich solide deutsche Ingenieurskunst Gruß Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 der Einfullstutzen passt auch auf handelsübliche 5l Benzinkanister. Hab das Ding auch montiert. Kann ich dir in Belleben zeigen. Ist aber beim befüllen definitiv langsamer als die Stutzen für Fahrzeuge. Der größte Tank bei den Sägen hat 500 ml daher liegt die Prio auf andere Punkte. Ansonsten sauber verarbeitet und natürlich solide deutsche Ingenieurskunst Gruß ToniToni,Du hast doch bestimmt nen Trick parat, wie man aus dem Ding mehr rausbekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Danke für das Feedback, Toni.Bei meinen Reservekanistern hat der Stihl-Stutzen nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir gestern einen Stihl-Kanister in transparent bestellt. Zu sehen, wieviel Sprit drin ist und ob das Öl nicht vergessen habe, ist eine feine Sache.Für die Endurance sehe den Vorteil des Stihl bzw. Tuff Jag Stutzens darin, dass die Zeiten des Überlaufen beim Nachtanken vorbei ist. Bei uns läuft der Scrambler-Auspuff sehr nahe am Einfüllstutzen entlang Auf dein Vorführungsangebot komme ich gerne zurück, falls du schon am Freitag dort bist.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Anbei die aktuelle ESC Endurance Meisterschaftswertung nach dem Rennen in Liedolsheim und am Harz-Ring. Ist alles schön dicht beisammen!Wer jetzt noch nicht am Start ist kann mit Belleben und Ungarn immer noch was reißen!! Man bedenke, Ungarn bekommt den Faktor x 3.Hms Racing und Hugos Racing ist der selbe Saustall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Wow:Klasse 1 (50-139ccm): 18Klasse 2 (50-150ccm): 13Klasse 3a (80-200ccm): 8Klasse 4 (50-299ccm): 5Klasse 5a (133-133ccm): 17Klasse 6 (50-299ccm): 4Klasse 7 (50-299ccm): 6Klasse 5b (75-140ccm): 1Gesamt : 72falsches Topic... Bearbeitet 16. August 2012 von hell n back Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Gibts schon Ergebnisse und vielleicht auch Zeiten? Ich hab gar nicht mehr geschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Ich krieg keine Bestätigung von den Veranstaltern in Ungarn...kann ich jetzt die Meisterschaft vergessen? Edit:Ah jetzt kam ein Lebenszeichen...bin gespannt Bearbeitet 24. August 2012 von maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Wir brauchen noch die Fahrernamen aller Endurance-Teams am Harz-Ring, gerne hier posten oder per mail an [email protected]Team DSERWRTLTH-Stoneheads 1HeivesGSF SCK Endurance TeamLTH-Stoneheads AMRP SchaltrollerrennsportDART RACINGHugos Racing Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Gesamtergebnis ESC-Endurance Belleben 2012:1: LTH-Stoneheads 12: GSF SCK Endurance Team3: Team Heives4: LTH-Stoneheads A5: Team MRP6: Team RWRT7: Team Hugo8: Stihl Racing9: Team DartRacing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 ESC-Endurance Meisterschaftsstand nach Belleben (allerdings vor der kompletten Überprüfung der Stammfahrerregel):ESC_Endurance_120827.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Servus.Fahrerbesetzung vom Team SCK/GSF Endurance Team in Belleben:Michael BetzAndreas PutzBenedikt Neuberger (Gastfahrer)GrußAndal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Servus.Fahrerbesetzung vom Team SCK/GSF Endurance Team in Belleben:Michael BetzAndreas PutzBenedikt Neuberger (Gastfahrer)GrußAndalund am Harz-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Heivesin Belleben und am Harzring Wertz und Schnitzler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 MRP Team bei allen drei Läufen immer Stephan Lehleiter und Thomas Lenkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 MRP Team bei allen drei Läufen immer Stephan Lehleiter und Thomas Lenkeit.ihr seid ja noch auf zwei, na wir werden auch noch abfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Servus nochmal:Teamname: SCK/GSF Endurance TeamStammfahrer: Betz Michael und Putz AndreasGastfahrer bis jetzt: Leibfahrt Robert, Fischer Jens, Neuberger BenediktFahrerbesetzung Liedolsheim: Betz, Putz, Leibfahrt Harzring: Putz, Leibfahrt, Fischer (Betz nachweislich verletzt!!!) Belleben: Betz, Putz, NeubergerFür diejenigen, die jetzt gleich wieder den Finger heben hab ich gleich mal den Auszug aus dem aktuellen Reglement ESC-Endurance 2012:Team Ein Team besteht aus 2 Stammfahrern und einer unbegrenzten Zahl an weiteren Gastfahrern. Ein Stammfahrer kann bei nachweislicher Krankheit oder Verletzung ersetzt werden. Gastfahrer können immer unterschiedlich gemeldet werden aber nur einmal pro Rennen. Viele GrüßeAndal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Die offizielle Meldung sieht folgendermaßen aus:Gewünschte Startnummer: 106Teamname: GSF SCK Racing TeamName Fahrer 1: Mike BetzName Fahrer 2: Robert LeibfarthOptional: Name Fahrer 3: Andreas Putz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 war wohl nach der pipi-länge gemacht worden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Die offizielle Meldung sieht folgendermaßen aus: Gewünschte Startnummer: 106 Teamname: GSF SCK Racing Team Name Fahrer 1: Mike Betz Name Fahrer 2: Robert Leibfarth Optional: Name Fahrer 3: Andreas Putz ? Ist mir in der Form nicht bekannt! Gruß Andal Bearbeitet 27. August 2012 von Mr. P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Da wir dieses Jahr noch in der Übungsphase der ESC-Endurance sind haben wir beschlossen für dieses Jahr das Reglement etwas aufzuweichen um allen Beteiligten die Chance auf den Sieg und den Spaß an der Sache nicht zu versauen. Wenn wir diese Regel nicht ändern, dann wären aktuell nur noch 30% der Teams Regelkonform. Ich habe persönlich mit einigen Teams gesprochen und habe für diesen Vorschlag viel positives Feedback bekommen.Folgende Ursprungs-Regel ist betroffen:Ein Team besteht aus 2 Stammfahrern und einer unbegrenzten Zahl an weiteren Gastfahrern. Ein Stammfahrer kann bei nachweislicher Krankheit oder Verletzung ersetzt werden. Gastfahrer können immer unterschiedlich gemeldet werden aber nur einmal pro Rennen.Neue Regelung für 2012:Ein Fahrer des jeweiligen Teams muss bei allen ESC-Endurance Rennen für das jeweilige Team teilgenommen haben.Aus heutiger Sicht können mit dem Rennen in Ungarn fast alle Team noch die Meisterschaft gewinnen, da in Ungarn ja der Faktor 3 angewendet wird und somit noch 48 Punkte vergeben werden. Weiterhin werden wir nur 3 Läufe werten, wie angekündigt wird 1 Lauf gestrichen.Mit dieser Regelung halten wir die Endurance spannend. Es sind auf Seiten der ESC und er Veranstalter einige Pannen passiert, weswegen wir diesen Schritt für fair und gerechtfertigt halten, wir hoffen Ihr auch.ESC_Endurance_Meisterschaft_120827.xlsxESC_Endurance_Meisterschaft_120827.xlsx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Da wir dieses Jahr noch in der Übungsphase der ESC-Endurance sind haben wir beschlossen für dieses Jahr das Reglement etwas aufzuweichen um allen Beteiligten die Chance auf den Sieg und den Spaß an der Sache nicht zu versauen. Wenn wir diese Regel nicht ändern, dann wären aktuell nur noch 30% der Teams Regelkonform. Ich habe persönlich mit einigen Teams gesprochen und habe für diesen Vorschlag viel positives Feedback bekommen.Folgende Ursprungs-Regel ist betroffen:Ein Team besteht aus 2 Stammfahrern und einer unbegrenzten Zahl an weiteren Gastfahrern. Ein Stammfahrer kann bei nachweislicher Krankheit oder Verletzung ersetzt werden. Gastfahrer können immer unterschiedlich gemeldet werden aber nur einmal pro Rennen.Neue Regelung für 2012:Ein Fahrer des jeweiligen Teams muss bei allen ESC-Endurance Rennen für das jeweilige Team teilgenommen haben.Aus heutiger Sicht können mit dem Rennen in Ungarn fast alle Team noch die Meisterschaft gewinnen, da in Ungarn ja der Faktor 3 angewendet wird und somit noch 48 Punkte vergeben werden. Weiterhin werden wir nur 3 Läufe werten, wie angekündigt wird 1 Lauf gestrichen.Mit dieser Regelung halten wir die Endurance spannend. Es sind auf Seiten der ESC und er Veranstalter einige Pannen passiert, weswegen wir diesen Schritt für fair und gerechtfertigt halten, wir hoffen Ihr auch.find ich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Neue Regelung für 2012:Ein Fahrer des jeweiligen Teams muss bei allen ESC-Endurance Rennen für das jeweilige Team teilgenommen haben.erst mal ein fettes "gut gemacht" an die esc jungs für die endurance geschichte. ich hoffe das ihr das 2013 beibehalten könnt.zu der neuen regelung eine frage:wenn ich als "immer stammfahrer" krankheitsbedingt fehle und eigentlich der bin, der immer fährt, wie sieht es dann aus?werden die läufe trotzdem gewertet obwohl für mich ein ersatz einspringen musste? (2x, obwohl man davon ja einen lauf streichen kann) Bearbeitet 27. August 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Mit dieser Regelung halten wir die Endurance spannend. Es sind auf Seiten der ESC und er Veranstalter einige Pannen passiert, weswegen wir diesen Schritt für fair und gerechtfertigt halten, wir hoffen Ihr auch.Bei uns ist halt ein Fahrer ausgestiegen, was während einer Saison schon mal passieren kann. Aber haben immer zwei der drei genannten Fahrer teilgenommen.Danke Jungs, find ich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 MRP-Bande fährt dann in Ungarn am 6h Rennen mit nem anderen Roller als bisher (Vespetta Racing Langstreckenroller) aber mit gleicher Stammbesetzung. Das is ja kein Problem wegen der Meisterschaft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Er muss nur regelkonform sein. Also laut ESC Reglement.Wenn es eine sf ist darf sie nicht über 150 ccm haben und lf weißt du ja. MRP-Bande fährt dann in Ungarn am 6h Rennen mit nem anderen Roller als bisher (Vespetta Racing Langstreckenroller) aber mit gleicher Stammbesetzung. Das is ja kein Problem wegen der Meisterschaft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 auch hier nochmal.fande das mit der mindestzeit beim boxenstop von 1 minute sehr geil.denke das würde sich auszahlen wenn man das in zukunft beibehält. nimmt den stress, so das weniger sprit daneben geht, ist in meinen augen ein grosses sicherheitsplus.wenn man mal drüber nachdenkt wieviel sprit in so einer boxengasse rumsteht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Für das Thema Nachtanken wäre der Tuff Jag von der Speed und Sicherheit (kein Überlaufen!!!) die beste Lösung10 Liter in nur 18 Sekunden!http://www.24mx.de/m...-jug-10l/28654/20 Liter in 38 Sekunden !http://www.24mx.de/m...tuff-jug/17323/Für die es gemütlicher / preiswerter angehen eignet sich der Stihl-Aufsatz (12,20 €; Artikel-Nr. 0000 890 5005) http://www.stihl.de/...Kraftstoff.aspxfür den der transparenten 5-Liter Stihl –Kanister (9,00 €; Artikel-Nr. 0000 881 0202)http://www.stihl.de/...inkanister.aspxDer 10 Liter Stihl-Kanister ist zwar nicht für den Aufsatz freigegeben, funktioniert aber nach Meinung von Toni (Stihl Racing) am Roller-Tank.Ciaoerasmo Bearbeitet 3. September 2012 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Vielen Dank an alle Teams die an unserem Feldversuch der "ESC-Endurance" dieses Jahr teilgenommen haben.Aus unserer Sicht und basierend auf dem vielen postivien Feedback werden wir die ESC-Endurance im nächsten Jahr fortsetzen!Wir freuen uns über Vorschläge und Ideen zur Optimierung an ESC_Endurance_2012_Finale Meisterschaftswertung.pdfESC_Endurance_2012_Finale Meisterschaftswertung.pdfESC_Endurance_2012_Finale Meisterschaftswertung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 fande das mit der mindestzeit beim boxenstop von 1 minute sehr geil.denke das würde sich auszahlen wenn man das in zukunft beibehält. nimmt den stress, so das weniger sprit daneben geht, ist in meinen augen ein grosses sicherheitsplus.wenn man mal drüber nachdenkt wieviel sprit in so einer boxengasse rumsteht.auch dafür!mindest anzahl der stops mit 1er min. bei jedem rennen festlegen - füllmenge egal.dazu noch, die Uhr bei start/ziel war sehr hilfreich, vielleicht schafft man das ja bei den anderen, kommenden rennen auch.besser und unkomplizierter kann das nicht ablaufen finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden