Zum Inhalt springen

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


hell n back

Empfohlene Beiträge

Exakt. Spaßveranstaltung. Und definitiv kein Rennen im eigentlichen Sinne, wo's eng herging.

Wenn mir einer den Weg abschneidet wie der Typ in K2 mit der schwarzen Karre bei Vollgas im Knick, dann heul ich auch nicht im Forum rum sondern sags dem Typen direkt, wenn ich mein das war nicht in Ordnung. Ich habs mir gespart, weiss nicht ob Veit noch was gesagt hat. Veit is jedenfalls der Hut hochgegangen als er das von hinten gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute aus der Endurace!!!!

Weiß ja nicht ob ihr nach Ungarn kommt aber das langsterckenrennen hat nicht mehr viel startplätze frei, wer da vorne mitfahren will sollte sich anmelden.

www.eurochallenge.at

Hab immer noch keine Anwort auf meine Mail.

Wie isn das jetzt, ihr schreibt man muss zwingend DMV Mitglied wegen Versicherung sein, ich hab aber ne eigene separate Rennsportversicherung.

Geht das jetzt auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für Wackersdorf wird die Endurance-Nennung zusammen mit der normalen Nennung vor Ort durchgeführt.

Es wird ein 2-Stunden Rennen sein und ich gehe davon aus, dass die Pacemakers sich für 2 Pflichtstops entscheiden werden. Es müssen 10 Teams teilnehmen, damit sich das kostenmäßig ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche extra Kosten hat den der Veranstalter?

Das erschließt sich mir nicht so ganz, da ja die Bahn bei verzögerungen auch nicht mehr Kostet und wir für das sonst für das Best off all auch nicht extra

gezahlt haben (war natürlich nicht so lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in diesem Fall wohl Zusatzkosten für die Veranstalter sonst würden sie es nicht sagen, z.B. Rennleiter, Rennarzt, Sanitäter, Zeitnahme, anscheinend sogar Mehrkosten für die Bahn.... Das kann Dir Valerio vor Ort aber sicher genauer erläutern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir antworten auf alle mails,war 2 Wochen auf Urlaub...... kann ja mal passieren

status ist dass es noch 4 plätze gibt eine Teamliste gibt es Ende Juli.

Ende juli werden alle informiert

Einzahlung fehlt von :

Team Shady Shedster Racing

Team Heives

Inn Team Racing

PSP

Hello Titty Racing

Hot Chili Racers

Barista`s Racing

K7 Pussy Power

stand ist der 26.06.2012

1 Ratz Fatz Racing Jürgen Stelzer 2 Team Monster Racing Patrick Sulzenauer 3 LTH-Stoneheads ET1 Michael Berndt 4 LTH-Stoneheads ET A Gunda Brunsbach 5 VC Snakeriders Racing Team 1 Bernhard Gether 6 VC Snakeriders Racing Team 2 Klaus Kindler 7 CMT Racing Team Sascha Muehlhauser 8 Team Kurvenkratzer Stefan Moser 9 Team Rasterlos Ralph Martin Fischer 10 Team Shady Shedsters Racing Marcus Wimmer 11 Team Springrace Thomas Zöchbauer 12 Team Heives Dominik Heizer 13 Vespetta Racing Team Salvatore Randazzo 14 InnTeam Racing Thomas Miller 15 GOA 1 Werner Haas 16 Undis Racing Team Jochen Undesser 17 Roadrunner Racing Team Stoiber Peter 18 Bertmann sQooter Racing Kurt Kirchsteiger 19 Schaltroller.at Fred Saitis 20 PSP Johannes Rachl 21 16ers Hannes Knapp 22 Hello Titty Racing Daniel Mende 23 Stoffis Garage C.Meier 24 Hot Chili Racers Michael Zierler 25 Barista`s Racing Stephan Pensold 26 K7 Pussy Power Sylvia Legath

Bearbeitet von awmog4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten daran die Endurance auf die ESC-Site zu bringen! Aktuell hat sich nach dem Run & Race noch nichts geändert, da die Endurance in Wackersdorf zeitbedingt ausfallen musste:

Meisterschaftswertung nach ESC-Endurance Run & Race - 2012 (Dauer: 1,5 Stunden / ESC Punkte * 1,5)

Platz - Punkte - Team

01 - 24,0 - GSF SCK Endurance Team

02 - 21,0 - MRP Schaltrollerrennsport

03 - 19,5 - Low Rider Rennsport

04 - 18,0 - Fischer Rennsport

05 - 16,5 - Team Race-Base

06 - 15,0 - dart racing

07 - 13,5 - STIHL RACING TEAM

08 - 12,0 - Red Wine Racing Team

09 - 10,5 - Stoneheads-LTH Team - A

10 - 09,0 - Heives

11 - 07,5 - HMS Racing

12 - 06,0 - Stoneheads-LTH Team - 1

13 - 04,5 - scuderia heini

14 - 01,5 - Team DSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt aber trotzdem bei einem Streicher. Wir arbeiten noch an einer Deckelung des Zeitfaktors beim Ungarn-Race, da wir sonst eine völlig einseitige Gewichtung haben für die Endurance-Wertung bekommen...!

irgendwie zu fuß aber wenn man praktisch eine regel aufstellt die besagt das rennen über z.b. 3 Stunden mit dem halben faktor gewertet werden, da die meisten rennen in der

endurance serie wohl eher um die 2 stunden liegen als über 4 oder sogar 6.

hiesse dann im ungarn fall der faktor *3.

oder

bei längeren rennen über 3 std. die zeit mal 0,75 damit wenigstens dem endurance faktor, also dem durchhaltevermögen der karre rechnung getragen wird,

nur 'ne idee...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und hier die aktuelle Starterliste für Ungarn:

Die aktuelle Starterliste:

1Ratz Fatz Racing

2Team Monster Racing

3LTH-Stoneheads ET1

4LTH-Stoneheads ET A

5VC Snakeriders Racing Team 1

6VC Snakeriders Racing Team 2

7CMT Racing Team

8Team Kurvenkratzer

9Team Rasterlos

10Wolfs&Hot Chili Racing

11Team Springrace

12Team Heives

13Vespetta Racing Team

14InnTeam Racing

15GOA 1

16Undis Racing Team

17Roadrunner Racing Team

18Bertmann sQooter Racing

19Schaltroller.at

2116ers

22Hello Titty Racing

23Stoffis Garage

24Hot Chili Racers

25Barista`s Racing

26Erwi`s So Laal Rennteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die aktuelle ESC Endurance Meisterschaftswertung nach dem Rennen in Liedolsheim und am Harz-Ring. Ist alles schön dicht beisammen!

Wer jetzt noch nicht am Start ist kann mit Belleben und Ungarn immer noch was reißen!! Man bedenke, Ungarn bekommt den Faktor x 3.

Endurance_Meisterschaft-2012_120728.pdf

Endurance_2012_Einzelergebnisse.pdf

Endurance_Meisterschaft-2012_120728.pdf

Endurance_2012_Einzelergebnisse.pdf

Endurance_Meisterschaft-2012_120728.pdf

Endurance_2012_Einzelergebnisse.pdf

Endurance_Meisterschaft-2012_120728.pdf

Endurance_2012_Einzelergebnisse.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

zum Nachtanken haben einige Teams den im Enduro-Bereich bekannten Tuff Jug im Einsatz, den es als 10 und 20 Liter Variante gibt.

Hat einer von Euch schon mal den Stihl-Aufsatz probiert (12,20 €; Artikel-Nr. 0000 890 5005))?

http://www.stihl.de/...Kraftstoff.aspx

Der zwar nicht auf normalen Reservekanister passt, aber z.B. auf den orangen oder transparenten 5-Liter Stihl –Kanister (9,00 €; Artikel-Nr. 0000 881 0202)

http://www.stihl.de/...inkanister.aspx

21,20 € beim Fichtenmoped-Dealer um die Ecke klingt günstiger als die Tuff Jugs in der Bucht.

Vielleicht ist aber die Abflussleistung nicht mit den Tuff Jug vergleichbar

(bei 1:53 min kommt ein interessanter Vergleich zwische Tuff Jag und herkömmlichen Enduro-Nachfüllkannen bzw. einem handelsüblichen Reservekanister)

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information