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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Sodala: die Kontodetails sind wie folgt:

Marcus Zadra

GSF Spendenkonto

Super Monza for Charity

Kto.: 40920720

Blz.: 20404

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2S

Konto gerade eben eröffnet, der erste 10er von mir ist auch schon oben. Let the money flow! Als Empfänger müßt ihr auch nicht mich notieren, einfach GSF Spendenkonto Supermonza oder so reicht völlig. Ich werde sobald die ersten Zahlungen eintreffen dann versuchen täglich einen Screenshot vom Kontostand hier einzustellen.

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Werde auch heute noch eine PM mit den Daten an alle bisher genannten verschicken.

aber erstmal ein großes Danke an den Pförtner, den Auspuffguru und den Prüfstandsbesitzer für das charitative Engagement! :wacko:

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Sparkassenfuzzi. :wacko:

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Werde auch heute noch eine PM mit den Daten an alle bisher genannten verschicken.

aber erstmal ein großes Danke an den Pförtner, den Auspuffguru und den Prüfstandsbesitzer für das charitative Engagement! :wacko:

Und wo fährst dann hin mit dem Geld? Urlaubstechnisch? :wacko:

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weil der Maik angefragt hat:

ich finde die Idee, den kompletten Erlös der "Oldtimermarkt Kinderkrebshilfe" zu spenden klasse und würde diese als unser Spendenziel festlegen, wenn keine Einwände kommen.

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:wacko::wacko: bin da eh schon fix davon ausgegangen. wurde ja schon mehrfach angesprochen diese aktion. hab dorthin letztes jahr schon was einfach so gespendet.

@gerry: prinzipiell ja, denke aber aufgrund der preismöglichkeiten wäre wahrscheinlich KHK oder clash1 besser geeignet nochmal mit dem Tino zu sprechen.

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: prinzipiell ja, denke aber aufgrund der preismöglichkeiten wäre wahrscheinlich KHK oder clash1 besser geeignet nochmal mit dem Tino zu sprechen.

evtl. sollte man dem alten mann aus mailand das mit dem prüfstand nicht auf die nase binden....der zylinder ist doch wery wery wery neice und über jeden zweifel erhaben.

ausserdem ist er eh schon schwer angeschlagen seit berlusconi wech ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Als einer der da jetzt auch an 10er abschr... ah spendet ist die frage wie geht das dann weiter?

Zylinder kaufen ist schon klar aber

gibt es auch einen out of the box lauf um mal die performace nach Hr edmonds zu bestätigen

oder gleich mit ohne rücksicht auf verluste?

Mit welchen Auspuff? da ist man ja aktuell auch etwas limitiert

und wer sponsert den Motor/Roller dafür?

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Hat doch der Powo schon beschrieben, was er damit vorhat...

- Box-Version mit dem "vorgeschriebenen" Dello-Bauernvergaser

- Variationen mit anderen Gasern

- Variationen nach dokumentierten Pförner-Aktionen

- Bei der Auspuff-Frage ist´s wohl noch etwas nebulös

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"WAS wird gemacht: Wir kaufen den neuen SuperMonza Lambretta Kit, billiger als es ihn im Laden geben wird und als eine der ersten.

Der Kit wird verbaut und auf dem Leistungsprüfstand bei GP ONE TUNINGPARTS im Originalzustand getestet.

Der Kit wird dann bei POWOLOTTI LAMBRETTA RACING optimiert und unter anderem mit einer Prototypen Auspuffanlage von LUDWIG UND SCHERER versehen und kommt wieder auf den Prüfstand. Danach wird der Kit abgebaut und versteigert. Alle Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe zu, GP ONE, POWOLOTTI und LUDWIG UND SCHERER stellen ihre Produkte bzw. Dienstleistungen umsonst zur Verfügung."

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Naja, das klingt jetzt, zumindest im Bezug auf mich, ein wenig irreführend. Das iss ja jetzt nicht wirklich was wovon irgendwer außer mir und meiner Neugierde irgendwas hat. Ich würd' da, rein aus Interesse, halt 'nen Auspuff oder zwei für in Gerade bauen. Die DInger krumm zu biegen überfordert mich ja offensichtlich, zumindest sieht das bei den Tröten, die schon Jahre auf Fertigstellung warten so aus. Von daher kann man mich da mit meinem Kram auch gut aus der Liste raus streichen.

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im moment sind ja 2 versionen von zylinder und auspuff erhältlich. einmal die sachen von tino und zum anderen der überarbeitete zylinder von charlie und dessen eigene auspuffanlage. leider konnte ich herrn edmonds samstag nicht mehr fragen was der unterschied ist, da er schon recht glasige augen hatte....

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ohne rücksicht auf Verluste wird der nicht gepförtnert, schränkt den Käuferkreis zu sehr ein und macht nur am Prüfstand ein gutes Bild. Der Käufer soll damit nicht nur was gutes tun, sondern auch anhaltend Freude haben.

PS: DAS ist der aktuelle SM thread

http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=18674

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Gibts es vielleicht möglichkeit eine knippe verschiedene auspuffe zum leihen?

Ich glaub mir das würde auf interesse beim meistens auspuffhersteller die test,

und auch für das potentieller kaufer welcher auspuff funktioniert am bestens.

vielleicht ist der zugehörene auspuff gut, aber wirklich optimal geht won keiner zu sagen, erst nach dem testen.

grüss

Truls

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Naja, das klingt jetzt, zumindest im Bezug auf mich, ein wenig irreführend. Das iss ja jetzt nicht wirklich was wovon irgendwer außer mir und meiner Neugierde irgendwas hat. Ich würd' da, rein aus Interesse, halt 'nen Auspuff oder zwei für in Gerade bauen. Die DInger krumm zu biegen überfordert mich ja offensichtlich, zumindest sieht das bei den Tröten, die schon Jahre auf Fertigstellung warten so aus. Von daher kann man mich da mit meinem Kram auch gut aus der Liste raus streichen.

mir scheint MaMi müssen da nochmal drüber reden :wacko:

gerader Puff umgeschnitten afu upandover und rein in der Racer - mhh lecker :wacko:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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