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Geschrieben

Macht euch bitte keine sorgen, auch wenn ich mich im Internet rar gemacht hab. Ging ein wenig drunter und drüber. Der Motor ist bis auf einjustieren der Bremsbeläge und engine mounts Montage fertig. Komplette Foto und technikdoku inklusive, sehr ausführlich denke ich und asap hier zum studieren. Lg po

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

...PRIMA!!!!...also alle "Panikmacher" wieder entspannen;-)....und somit wird es ja vllt. wirklich was mit der Präsi im Sauerland!!...klasse der po!!

Bearbeitet von Blanky Ddorf
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@stephan:

Was eine doofe Frage: "soll ich verzinkte oder Edelstahlschrauben verwenden"

Und übrigens für deine Fragen gibt's tausend Antworten, aber die Suche bedienen kannste auch nicht!

Also spar dir deine Kommentare mich betreffend!

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Feini, Popeini :wacko:

Na denn: auf ins Sauerland!

Hab jetzt mal schnell die unterschiedlichen Möglichkeiten in Betracht gezogen anzureisen:

1. Auto: könnte sicherlich den X-Type von meiner Mom haben: 7 Stunden bei ca. 10L Verbrauch macht das ca. 107,- hin und nochmal 107,- retour an Spritkosten (A-Preise)

2. Flug: Airberlin fliegt Do abend direkt von Salzburg nach Düsseldorf (22:00) und Sonntags von dort wieder retour um 17:30 um heisse 157,44 inkl.

3. Zug: DB macht hier ein vernünftiges Angebot mit Nachtzügen um günstige 148,- Roundtrip. Dafür aber direkt nach Köln Hbf, allerdings um 05:43 Freitag Ankunft, dafür erst 22:56 Abfahrt am Sonntag.

Denke DB wird das Rennen machen wenn Floryam sein OK gibt dazu. Flug ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings müsste ich dafür erst meinen Personalausweis erneuern lassen. Kostet ja auch wieder.

Werde heute nm nochmal bzgl. der Losgeschichte telefonieren

  • Like 1
Geschrieben

Mir egal, wie du hieher kommst. Hauptsache du kommst.

Sonntag 17:30h D'dorf Rückflug ist eigentlch kein Problem, wenn Du lieber fliegen möchtest.

Wenn Du mit dem Zug kommst, nimmst Du ab Hbf die U-Bahn Linie 5 Richtung Ossendorf bis Haltestelle Gutenbergstrasse...

Von dort ca. 300m. Stehe dann eben eine halbe Stunde früher auf.

  • Like 3
Geschrieben

ich laß mich nur von meiner Frau befingern, tut mir leid. Alles andere liegt beim Po

Mex, Du weisst schon, dass Du nach Köln, also ...Köln fährst?

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

warum eigentlich kein TS-Welle, gibt's da nix spezielles für den SM von TS?

Nicht das die PM-Tuning schlecht wäre!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Weil der Tino nur Special-Kram mit 58mm Hub anbietet...

Und anhand der Optik schätze ich mal das die PM-Wellen vom gleichen Band wie die Sacchi-Wellen in den Karton fallen...

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, liegt aber schon lange her das AF-Fake-Problem.

Wieso ne PM-Tuning? Ist die gesponsert worden? Ich finde die geil, und habe bisher nichts schlechtes gehört. Mag aber daran liegen das die hier auch keiner fährt.

(null)

Bearbeitet von mpq

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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