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Hallo an alle Ungeduldigen!
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, läuft es diese Saison ein wenig holperig, was unsere Technik angeht.

Dazu kommt jetzt eine schwere Verletzung den "Ampelmännchens" Steffen,

und wir sind froh Euch trotzdem mitteilen zu können, das die Online-Nennung fürs

"SIP Tacho-Karacho 2019" ab sofort offen ist:


http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/nennungen/

 

Ihr könnt Euch wie gewohnt über Euren Account anmelden.

Die Übersicht "Nennungen - Wer fährt wo" folgt in den Nächsten Tagen.

 

Auch die Ergebnisse aus Hofstätten werden in den nächsten Tagen hochgeladen.
Und wir sind zuversichtlich, das Ihr bis zum Termin in Landsberg Eure aktuellen Platzierungen ablesen könnt.

 

Und noch etwas:
SIP lädt alle DBM -Fahrer und deren Anhang am Freitagabend zum Essen ein.
Lediglich anmelden müsst Ihr euch vorab unter [email protected] (Betreff "TK-Essen").

Also wir sind dabei! Ihr auch?

 

C U on track

 

Bearbeitet von DBM
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  • 2 Wochen später...

Goil woars!  Die italienischen Kisten sind auch sehr cool. Viele Getriebeschäden gabs gestern.  

Ich würde den Start früher ansetzen und nach dem 2. Fehlstart stoppen außer bei Finalläufen ev. Da aber max. 3x. Die Ampel lief zwar gut, jedoch glaub ich müssten die Lichtschranken für die kleinen Rollerräder näher zusammen. Sonst hat man da kaum Spielraum. Hatte selbst zwar keinen Fehlstart. Anderen hat es allerdings die Freude etwas genommen.  

 

Freu mich auf 2020!

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Am 28.7.2019 um 20:19 schrieb jolle:

Schlüsselbein ist gebrochen, sonst den Umständen entsprechend gut :thumbsup:

 

Gute und schnelle Genesung!

 

vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Gibt es auch noch Zeiten aus LL?

 

Das wäre schön. Fands auch super wie schnell die Ergebnisse online waren.

 

Falls es technisch schwer sein sollte die Zeiten in die @DBM Seite zu integrieren, dann gerne auch hier als Excel oder Text Download. Idealer Weise mit Reaktionszeit und unter Angabe der Fahrspur.

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Nachdem ich ja leider schon recht früh beide Fahrzeuge verloren hatte, habe ich das weitere Geschehen in Klasse 4 und im Best of All noch ein Bisschen in bewegten Bildern festgehalten.

 

 

 

 

  • Like 1
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vor 4 Minuten schrieb pv211:

Ist Maffi der Ital Simone?  Der hatte BFA. 

 

Auf dem video bin ja ich. :wheeeha:

 

:-D:thumbsup:

 

Maffi ist der der das BoA gewonnen hat. Der fuhr DEA und heißt Claudio. Simone heißt Bertani.

 

Wenn das mit den Videos geklappt hat sind das zwei Playlisten und die laufen dann weiter. Kann sein dass du noch auf weiteren Videos drauf bist.

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  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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