Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Am 26. Oktober 2016 um 09:00 schrieb scholle:

Also Termine stehen noch nicht fest.

Man munkelt aber einiges.

1. Pfingsten ???

2.1 16-18.06 ???

2.2 26.08 ???

3. 28-30.07 ???

4. ???

5. im September

 

Die obengenannten Termine sind nur grobe Einschätzungen, da steht noch nichts 100% ig fest.

Eine Vorabversion des Regelwerks für 2017 soll Anfang Dezember erscheinen.

Ist das 5te Rennen in der Nähe vom See angedacht, oder ein anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Rennen im Jahr ist doch immer im am selben Ort ;-)

Was noch Terminlich in der Sternen steht sind 2.1, 2.2 und 4.

Ich denke, das die anderen Termine zu 50% fix sind.

Das ist aber nur meine Einschätzung!!!

So und nun lassen wir uns alle mal überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stuhlmann:

Punkt 3 bekommt n Haken. Und ne andere Strecke. Hoffe die ist euch dann nicht zu breit. Aber noch nix verraten. Ist voll geheim. Und wird voll geil. Also noch geiler. Sowieso. :inlove:

gleiche lokation?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh Leute, 

Also jüngste Ereignisse hier im GSF lassen mich schwer überlegen, aus diesem Forum aufzutreten. 

Wie bleibt man aber als Fahrer auf dem aktuellsten Stand sofern man überhaupt noch weitermachen will?

 

Facebook, email, newsletter? 

Eigentlich hat man doch zahlreiche Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren. Ja sogar Telefone hat man vor zahlreichen Monaten erfunden.

 

Denke da ist man sicher nicht abgeschnitten von der Außenwelt ohne GSF. 

Bearbeitet von Nosnicos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Nosnicos said:

puh Leute, 

Also jüngste Ereignisse hier im GSF lassen mich schwer überlegen, aus diesem Forum aufzutreten. 

Wie bleibt man aber als Fahrer auf dem aktuellsten Stand sofern man überhaupt noch weitermachen will?

 

Facebook, email, newsletter? 

Eigentlich hat man doch zahlreiche Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren. Ja sogar Telefone hat man vor zahlreichen Monaten erfunden.

 

Denke da ist man sicher nicht abgeschnitten von der Außenwelt ohne GSF. 

Meine newsletter werde ja unbedingt noch kommen per mail an die fahrer auch wenn ich GSF übergebe.. 

 

Kann mir grad nicht vorstellen was ich mit die allen zeit das ich spende im GSF, machen sollte, 

vielleicht öfter an den Bodensee fahren und vor allem mehr schrauben.. 

 

lg

truls

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Das Regelwerk ist soweit fertig und steht nun in der "Vorabversion" für euch zur Verfügung. (Änderung vorbehalten)

Alle Änderungen zu 2016 sind rot hinterlegt, so dass ihr direkt seht wo sich was verändert hat.

 

DBM Reglement 2017.pdf

 

Klassenreihenfolge 2017.pdf

Bearbeitet von DBM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Reglement vorab. Da ist aber nicht alles neu was rot hinterlegt ist. Was war denn der Grund für die Hubraumänderung von 240 auf 245cm³ ?

 

Es gibt also die folgende Anzahl an Streichergebnisse in Abhängigkeit der Rennenzahl?

 

3 Rennen: kein Streichergebnis

4 Rennen: ein Streichergebnis

5 Rennen: ein Streichergebnis

6 Rennen: undefiniert

6+ Rennen: zwei Streichergebnisse

 

richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hubraum Erweiterung war für die Quattrinis gedacht.

So kann man zumindest auf eine 60er Welle zurückgreifen.

 

Zumindest hast du dir das Regelwerk durchgelesen, :cheers:ist ein Tippfehler.

Da sollte stehen: werden mehr als fünf Rennen gefahren, gibt es 2 Streichergebnisse.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Dezember 2016 um 21:27 schrieb scholle:

Die Hubraum Erweiterung war für die Quattrinis gedacht.

So kann man zumindest auf eine 60er Welle zurückgreifen.

 

Zumindest hast du dir das Regelwerk durchgelesen, :cheers:ist ein Tippfehler.

Da sollte stehen: werden mehr als fünf Rennen gefahren, gibt es 2 Streichergebnisse.

 

 

Das ist super mit der Hubraumerweiterung für die LF Quattrinis:cheers:

 

Um so mehr Rennen um so besser, hab das OK der Regierung bekommen um alle Rennen mit zu fahren. Muss dafür 2017 den Kloputzdienst übernehmen, aber das ists mir Wert...

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, witt25 said:

:???:

Finde das mit den 245ccm in LF nicht soooo geil. Das ist nur ein Vorteil für die 200er Blöcke.

Das vergrößert den Abstand zwischen den 125er und 200er Blöcken weiter.

 

Finde ich auch ! 

 

aber so lange es keine drehzahlbegrenzung ist für die smallblock fahrer

dann ist ja eigentlich auch OK. zb Nico hat ja auch nur ein 38 mm Vergaser.... also selber schuld.. 

 

ob 2 mm ist die bestimmende faktor weiss ich ja nicht... vielleicht

 

das ist ja auch potential in die M225 mit 55 hub, dann kann mann wirklich eine drehzahl-rakete bauen. 

 

ich hoffe das 2017 ist die saison wo wir wirklich endlich mal welcher karren sehen das durch dreht und nicht nur die smallframes.

 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 14:46 schrieb witt25:

:???:

Finde das mit den 245ccm in LF nicht soooo geil. Das ist nur ein Vorteil für die 200er Blöcke.

Das vergrößert den Abstand zwischen den 125er und 200er Blöcken weiter.

 

 

Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass es mit genügend Teilnehmern mal wieder eine Trennung von Big- und Smallblocks gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel und ich wollen da vielleicht bei dem ein oder anderen Rennen teilnehmen.

Gibt es da ausser den oben genannten keine fixen Termine?

Es wäre auch nett, wenn man mir mal ein paar Informationen zwecks Anmeldung und Ablauf geben könnten.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2017 um 20:19 schrieb kobaltblau:

Es wäre auch nett, wenn man mir mal ein paar Informationen zwecks Anmeldung und Ablauf geben könnten.

Gruß Chris

 

Anmelden kannst dich über http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Die Onlinenennung ist immer erst kurz von den Rennen möglich (ein paar Wochen).

Vor Ort beim Rennen muss man die Nennung dann bestätigen und bezahlen. Dort gibt es dann auch eine technische Abnahme für dein Fahrzeug.

Der Rest steht eigentlich im Reglement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information